Die Suche ergab 7 Treffer

von m.w
Do 1. Sep 2011, 14:15
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Update für Sachs Federbein
Antworten: 27
Zugriffe: 8227

Re: Update für Sachs Federbein

Hallo,

trage mich wegen der Umständlichen Verstellung im Sozia-Betrieb schon die ganze Zeit damit herum......eigentlich würde mir die Verstellbarkeit reichen und das günstigste Angebot hat derzeit hari-moto mit 169 Euro.

Weiss jemand mehr....??

Gruß, Markus
von m.w
Mi 13. Apr 2011, 13:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: neue reifen für die KR
Antworten: 78
Zugriffe: 26758

Re: neue reifen für die KR

Hallo, hatte beim Gebrauchtkauf Michelin PP 160er d'rauf, leider ohne Eintrag und Zulassung - in der Opf beim TÜV keine Chance und kaufte leider Bridgestone bt 016 und hatte im negativen Sinne ein anderes Fahrverhalten in der Kurve. Eine Einzelabnahme mit Eintrag und Typenbindung kommt für mich nich...
von m.w
Fr 3. Dez 2010, 07:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11102

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Hallo,

bei Moto Weissmann gibt es die Carbon-Ventildeckel zu kaufen, der Preis war so um die 150 Euro/Stck. Über die Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, aber ein Bekannter hat mal welche in der Bucht ersteigert und war zufrieden.

Grüße, Markus
von m.w
Mi 3. Nov 2010, 13:53
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffhülle wechslen
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Re: Auspuffhülle wechslen

..könnte ev über einen befreundeten Fahrradrahmenbauer analog meiner Verblendungen welche, in versch. Farben, anfertigen lassen. Bei mir war's eine Gefälligkeit von ihm! Sehen aus wie Original, die Nummer steht ja auf dem Auspuffrohr. ...falls Interesse!? ...dauert aber immer ein wenig, kommt auf se...
von m.w
Fr 16. Jul 2010, 06:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drehzahl runter - Motor stirbt ab
Antworten: 21
Zugriffe: 5389

Re: Drehzahl runter - Motor stirbt ab

Hi,

beim Kauf meiner Elfe hat mir der Freundliche den Tipp gegeben mit "Choke" zu fahren, sind dann ca. 1800 U/Min. Dann stirbt sie nicht mehr ab bei heissen Temperaturen, schneller Gangart und fällt auch beim Gangwechsel nicht mehr in den Keller. Mein Co² beim Tüv 4,1%.

Gruß, Markus
von m.w
Mo 26. Apr 2010, 06:59
Forum: Zubehör
Thema: carbon Seitendeckel
Antworten: 20
Zugriffe: 8579

Re: carbon Seitendeckel

Hey...

mir gefällt sie besser ohne Seitendeckel, aber ich hätte auf meiner Wunschliste ein Tankkissen in silbrigen Carbon. Das Original der Scura ist ja schwarz und kostet schlappe 390 Euro, das ist mir zu teuer, dann lieber mit dem alten Moosgummi.
von m.w
Mi 22. Apr 2009, 09:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder/Gerdfeder
Antworten: 20
Zugriffe: 6648

Re: Schaltfeder/Gerdfeder

Hallo Dieter, ich lese hier immer nur von einer "Gerd"-Feder, meine KR '99 schaltet für Guzzi-Verhältnisse göttlich, geräuscharm etc. ...wenn sie's mal nicht tut liegt das fast immer an meinem biologischen Unzulänglichkeiten und ich wechsle kein kunktionierendes Bauteil (Schaltfeder) auf V...