Die Suche ergab 13 Treffer

von Ulli
Do 12. Jan 2012, 22:32
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Wintergrillen MG Wilder Westen
Antworten: 0
Zugriffe: 1781

Wintergrillen MG Wilder Westen

Hi, am Wochenende soll es ja "trocken" werden, also im Gebiet so um die Kölner Bucht und ein wenig südlicher (Koblenz) ;) So ein Mist, bei mir war es trocken, aber unterwegs Regen und Äste auf der Straße, wenn ich den erwische... :crazy: Schnee fällt in den Alpen, also ab zum Wintergrillen...
von Ulli
Di 21. Jul 2009, 22:34
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Jungs und Mädels, ob Ihrs glaubt oder nicht, heute abend, na ja, so gegen 20:20 Uhr, nach kleiner 150 km-Tour und nach jetzt 11.400 km auf der Uhr, fiel mir der immer noch ewig mitlaufende Tageskilometerstand mal wieder ins Auge, (also nicht wörtlich nehmen) und ich dachte, verdammt noch mal, jetzt ...
von Ulli
Di 2. Jun 2009, 22:17
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Re: Rucken beim Gasgeben

N´abend Elfentreiber, heute war es so weit, die gute Elfe beim Händler abgeholt. Der meinte: Fahr mal ne Runde, sag Bescheid, ob alles in Ordnung, dann gute Fahrt, ist mit der ersten Rechnung alles bezahlt. Das ist mal ein Wort dachte ich, ab auf die Maschine und los. :gaas: Meine ersten Eindrücke: ...
von Ulli
Do 28. Mai 2009, 21:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navi an LeMans anbringen
Antworten: 37
Zugriffe: 15198

Re: Navi an LeMans anbringen

Das geht noch schlimmer..... Österreich, Dunkelheit, Regen, völlig übermüdet und dann nur ne Karte. :kratz: Die hab ich mir einmal angeschaut, dann halbblind glücklich richtig abgebogen, einmal falsch in einen Ort rein, immer noch Regen, fast aufgegeben, weil Karte nicht mehr lesbar; Nässe etc. :kap...
von Ulli
Do 28. Mai 2009, 21:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Re: Rucken beim Gasgeben

Weiter gehts im Thema Ruckel und Co..... :x Nach neuen Zündkerzen und den Ansauggummis keine große Änderung. Nach weiteren 1000km, Ruckeln, Fehlzündungen, Spotzen wie das auch immer so genannt wird, hatte ich keine Lust mehr. Den freundlichen Händler hingewiesen, das sein "Motor eingestellt&quo...
von Ulli
Fr 17. Apr 2009, 18:03
Forum: Motorradtouren
Thema: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück
Antworten: 33
Zugriffe: 8254

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Hi Stephan,
wäre gerne dabei, bin aber an dem Wochenende in der Eifel auf 2 Rädern unterwegs. :mrgreen:
Schade, denn an der Mosel, mit den vielen Seitentälern rauf zum Hunsrück oder
in die Weinberge rund um Münstermaifeld, ist ein Gedicht zum Fahren.
Vielleicht beim nächsten Mal!
von Ulli
Fr 3. Apr 2009, 18:02
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Sonntag im Rheingau (Kaub)?
Antworten: 15
Zugriffe: 4205

Re: Sonntag im Rheingau (Kaub)?

Hi, meine Elfe muss zur Abstimmung, endlich Termin bekommen.... Hätte Euch gerne mal kennen gelernt, denn bei mir (Rheintal bei Koblenz, Bad Ems, Saynbachtal bei Bendorf, Altenkirchen und über B256 nach Neuwied zurück, heute nachmittag abgefahren) leider keine Elfe getroffen. :? O.K. Bin dann eben b...
von Ulli
Mo 16. Mär 2009, 22:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Re: Rucken beim Gasgeben

N´abend Guzzisti, danke erst mal für die vielen verschiedenen Lösungsansätze. Mittlerweile bin ich noch mal 230 km völlig gemischte Strecke gefahren, einsame Wege, Bundesstraßen und auch die Dosenbahn, damit meine rote Elfe für längere Zeit auch mal 180 rennen durfte. :mrgreen: O.K. mit den Lastwech...
von Ulli
Fr 13. Mär 2009, 21:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Re: Rucken beim Gasgeben

O.K. danke erst mal für die unterschiedlichen Tipps. Da ich nicht der Schrauber persönlich bin, werde ich die Elfe bei Gelegenheit zum Händler bringen, und dann mal fragen, was er denn so vorschlägt. Entweder will der "nur" mein Bestes (mein Geld) oder bringt ein paar vernünftige Vorschläg...
von Ulli
Do 12. Mär 2009, 21:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Re: Rucken beim Gasgeben

ich antworte schon mal selber, bevor mich hier das Forum zerreißt.... :hammer: Ja Ja das heist Lastwechsel (nach unterschiedlicher Suche hier auch gefunden) Ja Ja das wäre bei Kardan normal.... -meiner Meinung, geht das doch bestimmt besser Und auch beim Kollonnenfahren mit anderen Verkehrsteilnehme...
von Ulli
Do 12. Mär 2009, 21:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rucken beim Gasgeben
Antworten: 40
Zugriffe: 11893

Rucken beim Gasgeben

Hi Guzzi-Gemeinde, nach dem ich nun einige Kilometer (350) mit meiner "Neuen" (KS) abgespult habe, fiel mir das Rucken bei Gas geben, nach Schiebebetrieb (also mal schön den Motor bremsen lassen) unangenehm auf. :? Auch ein vorsichtiges Gas geben, brachte nur wenig Milderung. Das gibt imme...
von Ulli
Mo 9. Mär 2009, 19:30
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Danke erst mal für die leider wenig inspirienden Hilfen, ist dann halt eben so :( Also gut, wozu braucht man auch den Tageskilo, wenn er nicht funzt, zumindest zeigt der lustige Zahlen an. :hammer: Lösung: Einfach öfter Tanken und gut is..., also frei nach dem Motto wenn ich tanke gibts auch was für...
von Ulli
Sa 7. Mär 2009, 21:37
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Hi Guzzigemeinde, beim letzten Tankstopp, grübel, keine Tankuhr, also Tageskilo auf null, nix da... Drehen in jede Richtung, ziehen und drücken, der wollte heute nicht. :kapituliere: Gut, Tank ist jetzt eh´ voll, bei Kilometer über Land auf kleinen Wegen braucht die Elfe bestimmt nicht so viel, also...