Die Suche ergab 151 Treffer

von kirk
Do 24. Jun 2021, 15:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Steuerkettenspanner wechseln
Antworten: 29
Zugriffe: 7484

Re: Steuerkettenspanner wechseln

Ludentoni hat geschrieben:
Kosmolske2.0 hat geschrieben:Ich muss doch direkt mal suchen ob ich noch ein Foto finde aus meiner Schnurrbartzeit.:-)
Mit Vokuhila und Pilotenbrille... :lol:
Vokuhila Oliba. :mrgreen:
von kirk
Do 10. Jun 2021, 11:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Re: Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht

@Martin: Als Batterie habe ich eine von aliant, die du mal irgendwann ausprobiert hast.
Spielt das eine Rolle?
von kirk
Do 10. Jun 2021, 11:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Re: Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Sag' Bescheid.
-M-
Angemeldet bin ich für das Treffen, Dein Angebot nehme ich gerne an.
von kirk
Do 10. Jun 2021, 09:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Kriechströme / fast leergesaugte Batterie in einer Nacht

Batterien halten bei mir nicht lange, weil irgendwo ein Kriechstrom zu fließen scheint. Deshalb trenne ich die Batterie immer dann vom Netz, wenn die V11 z.B. über Nacht steht. Wenn wir im Rudel unterwegs sind, bin ich derjenige der von den vorrausfahrenden an meinem funzeligem Licht erkannt wird. D...
von kirk
So 22. Jul 2018, 16:42
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsbeläge vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 7357

Re: Bremsbeläge vorne

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Die SBS bremsen bei mir auch sehr gut. Quietschen aber zeitweise....
Die hab ich auf der Griso drauf. Das mit dem zeitweise quietschen kann ich bestätigen. Bremsleistung ist auch besser als bei den Brembos.
von kirk
Mo 4. Jul 2016, 20:42
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11114

Re: Regler defekt?

DiLo hat geschrieben:Es sollten 14 - 14,6 Volt anliegen bei laufendem Motor. Je nach Anzahl der Verbraucher, die Du anhast kann es auch ein wenig weniger sein.
13,76V bei Licht an find ich noch i.O.
Zumindest arbeitet Dein Regler.
Licht war aus . Hätte ich vielleicht anmerken sollen, sorry
von kirk
Mo 4. Jul 2016, 19:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11114

Re: Regler defekt?

Ludentoni hat geschrieben:bei 3000 Umdrehungen mit Licht müssen 14,2 Volt Spannung kommen. Falls nicht Reglerkabel und Regler prüfen. Du kannst zum prüfen der Lemme auch die Grisobatterie nehmen.
13,76 Volt bei 3000 Umdrehungen kommen an.
Kann mir jemand was zur Reglerüberprüfung sagen? Für Dummies bitte.
von kirk
Di 7. Jun 2016, 08:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11114

Re: Regler defekt?

Moin Klaus, welchen Regler haste denn verbaut? Ich habe mit den Zubehörreglern auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, einer war schon nach 2500km wieder hin. Der originale ist so schlecht nicht. Zur Zeit habe ich den Beva-Regler, der tuts. Die LK entfällt allerdings. Wenn ich mich recht entsinn...
von kirk
Mo 6. Jun 2016, 10:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11114

Re: Regler defekt?

Vor 3 Jahren ist schon einmal ein neuer Regler reingekommen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es diesen in so kurzer Zeit schon zerhauen hat.
von kirk
Mo 6. Jun 2016, 08:48
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11114

Regler defekt?

Moin zusammen, Wollte gestern eine Ausfahrt mit der V11 machen. Seit einiger Zeit ist es so, das die Batterie der V11 sich in der Garage relativ schnell entlädt, deshalb vorher noch mal mit dem Voltmeter dran, es war etwas unter 11 Volt (die PC545 ist erst seit ein paar Wochen neu drin). Starthilfe ...
von kirk
Mo 30. Mai 2016, 18:19
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Griso Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Griso Ölkühler

oder wenn es denn eine Griso ohne Ölkühler sein soll, dann nimm die 850er.
von kirk
So 8. Mai 2016, 19:15
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt?

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Und 5 Zeilen :
1. Motor aus
2. Leerlauf 1000UpM
3. Leerlauf mit Licht AN
4. 3000 UpM
5. 3000 UpM mit Licht AN

Morgen suche ich dir die Vergleichswerte raus, die du jeweils messen müsstest.

-M-

1. 12,54
2. 14,2
3. 13,00
4. 13,9
5. 13,5
von kirk
Fr 6. Mai 2016, 21:33
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt?

Klaus. Du kannst mit einer Autobatterie und Starthilfekabel die V11 fremdstarten. Wenn sie anspringt, ist es NICHT der Anlasser. Dann bleiben noch unter Verdacht: 1. Batterie 2.Lichtmaschine 3. Lichtmaschinen Regler Ich tippe mal auf #3. Weil ich an meiner schon drei (!) Regler in 15 Jahren verbrat...
von kirk
Fr 6. Mai 2016, 18:35
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt? Anlasser Defekt?

so das Ladegerät vom Arbeitskollegen mal angeschlossen, erster Unterschied: in der unteren Reihe mit der Modusauswahl leuchten mindestens 2 Lämpchen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es verschiedene Versionen von dem mxs 5 gibt.. Die vollgeladene Hawker habe ich an die V11 angeschlosse...
von kirk
Fr 6. Mai 2016, 09:37
Forum: Zubehör
Thema: neues Visier oder gleich neuer Helm?
Antworten: 30
Zugriffe: 19685

Re: neues Visier oder gleich neuer Helm?

Passformfrage gibt's bei mir nicht, ich hab nen Shoei-Kopf. Die passen in XL immer (seit >20 Jahren). Auch die Farbfrage ist meist schnell entschieden. Schwarz glanz oder matt. Andi Ich dachte auch immer ich hätte einen Shoeikopf(bin seit über 15 Jahren mit den Shoeis gefahren). Vor einigen Jahren ...
von kirk
Fr 6. Mai 2016, 09:33
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt?

Klaus, hast du die Yuasa selber befüllt? Die Yuasas sind sehr empfindlich, da gab es von Guzzi die Info die Yuasa zu befüllen, und danach mindestens eine Stunde zu warten bevor geladen wird. Viele Yuasa haben nur knapp ein Jahr gehalten weil sie nicht vollständig befüllt waren... Nee, das war mir n...
von kirk
Mi 4. Mai 2016, 12:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt?

andi hat geschrieben:Hast du mal mit dem Voltmeter geschaut, wieviel Volt die neue Yuasa hat?
Andi
Gerade gemessen, sind 12,43 .
Habe noch ein Fritec ladegerät, das die Yuasa erkennt.
von kirk
Mi 4. Mai 2016, 10:08
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Re: Ctek mxs 5.0 defekt?

andi hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass du die alten Batterien nochmal laden wolltest, oder tritt das mit den neuen Batterien auf?
Andi
Pc545 wird grundsätzlich erkannt, beide Yuasa sowohl die neue als auch die alte werden nicht erkannt..


Modus war immer der AGM modus.
von kirk
Mi 4. Mai 2016, 09:02
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Ctek mxs 5.0 defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 9450

Ctek mxs 5.0 defekt?

Moin zusammen, von der Griso und der V11 sind beide Batterien leer. Neue Batterien bestellt für die V11 die pc545, und für die Griso die YUASA YTX20CH-BS. Habe versucht beide Batterien wieder zuladen. Zunächst die pc 545,komme aber abends in den Keller und das Dingen ist heiß, ebenso das CTEK. Pc545...
von kirk
Do 31. Dez 2015, 17:20
Forum: Ersatzteile
Thema: Die 3 Bohrungen an dem Seitendeckel?
Antworten: 27
Zugriffe: 17668

Re: Die 3 Bohrungen an dem Seitendeckel?

Und die Seitendeckel weglassen? Sieht doch auch gut aus . Können für den unwahrscheinlichen Fall eines Verkaufes dann in der Garage verbleiben.
von kirk
Di 6. Okt 2015, 10:44
Forum: Motorradtouren
Thema: GS-Virus
Antworten: 157
Zugriffe: 61150

Re: GS-Virus

Mal so zwischendurch, wer von den hier über die GS Schimpfenden ist denn schon mal eine (probe)gefahren? Andi Ich habe hier zwar nicht über die GS geschimpft, bin aber 1992 oder 1993 ne R80GS im Tausch im Karlsruher Umland gefahren. Damals hatte ich ne 750er Bol D'or. Nach 2 Stunden Fahrt war das E...
von kirk
Di 4. Aug 2015, 11:41
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Linkskurven schwammiges Gefühl am Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Re: Linkskurven schwammiges Gefühl am Hinterrad

Der Angel GT ist ein geiler Reifen. Bei mir schwimmt da nix. Fahre schon das dritte Paar auf zwei Moppeds. Ich fahre die mit 2,6 und 2,9. Wiege aber auch 113kg naggisch. :boxen: Ich gehe nach den bisher erhaltenen Tipps davon aus, das irgendein Lager nicht in Ordnung ist. Das wird am Donnerstag von...
von kirk
Mo 3. Aug 2015, 19:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Linkskurven schwammiges Gefühl am Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Re: Linkskurven schwammiges Gefühl am Hinterrad

kirk hat geschrieben: Eckig ist der nicht, Luftdruck hatte mir der Schrauber empfohlen 2,3 vorne 2,7 hinten.
Bei Pirelli habe ich gerade gesehen, das 2,5 vorne und 2,6 hinten empfohlen werden.
Korrektur: Von Pirelli werden vorn 2,4, hinten 2,5 empfohlen. Da hab ich wohl das falsche Model ausgewählt.
von kirk
Mo 3. Aug 2015, 17:40
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: 31.07.-2.08.2015: MOTO GUZZI CLUB BOHEMIA
Antworten: 44
Zugriffe: 25828

Re: 31.07.-2.08.2015: MOTO GUZZI CLUB BOHEMIA

Von der Hose her und der Statur hätte er es sein können. Gut die Frisur ist etwas anders ...