Die Suche ergab 319 Treffer

von zadde
Mi 20. Dez 2023, 19:49
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Wer in der Lombardei noch ein bisschen stöbern möchte könnte in das liebevoll gemachte MV Agusta Museum (nähe Flughafen Malpensa https://www.museoagusta.it/) und wer noch Zeit hat, weiter ins Alfa Romeo Museum (sehr schön gemacht), liegt direkt an der Autobahn A8 (https://www.museoalfaromeo.com/en-u...
von zadde
So 17. Dez 2023, 16:34
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Bologna ist ein guter Ausgangspunkt und auch eine interessante Stadt. In der Region ist einiges geboten nur das Ducati Museum kann man sich sparen, lohnt nicht. Eher nach Pontedera in's Piaggio Museum. Pagani nicht vergessen, war ich zwar noch nicht, könnte aber nett sein. Bei Audi, äh Lamborghini k...
von zadde
Di 29. Aug 2023, 16:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2222

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Ich hab die Deutsch Stecker dran gemacht
von zadde
Di 12. Jul 2022, 15:57
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...
Antworten: 16
Zugriffe: 1626

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Bei Ebay ist eine aus USA im Angebot. Die Schraube hat ja einen Bund unter dem Kopf, also Standardschraube geht da nicht. Da bräuchte man zumindest eine Buchse um die Funktion wieder zu erreichen. Da soll ja wohl was beweglich bleiben.
von zadde
Do 30. Jun 2022, 17:30
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Drehmoment der 4 Festellschrauben der Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Drehmoment der 4 Festellschrauben der Vorderachse

KTM gibt an der Stelle 15Nm an, bei M8
von zadde
Di 7. Jun 2022, 15:41
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Umbau 43er Marzocchi
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Umbau 43er Marzocchi

Da steht auch was, das die Funktion in einer Öhlins Gabel getestet wurde. Mein Verdacht ist, dass die Teile für die OEM Öhlins gedacht sind.
von zadde
So 28. Jun 2020, 13:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder gewechselt, aber nur fast?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Re: Schaltfeder gewechselt, aber nur fast?!

So, nachdem der Ölwechsel fällig war hab ich mir gedacht, wenn die Suppe schon raus ist, schau ich mir mal die legendäre Feder an. Irgendwie ist es mir lieber die Sache in der heimischen Werkstatt mal gesehen zu haben als auf einem Campingplatz irgendwo. Also die Sache angesehen, kein vernüftiges B...
von zadde
So 31. Mai 2020, 09:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Antworten: 31
Zugriffe: 14717

Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken

Ich kann es nicht akzeptieren, dass legal in der EU zugelassene Fahrzeuge (vor allem nur Zweiräder) auf einmal mehr oder weniger in die Illegaltät gedrängt werden. Da werden Käufer für die miserable Arbeit von EU Beamten (unter Anleitung diverser oder perverser Lobbyisten) abgestraft. Da muss eigent...
von zadde
So 27. Okt 2019, 17:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 5178

Re: Kupplung

Eventuell lösen sich auch die Kupplungsbeläge auf.
von zadde
Mi 30. Mai 2018, 15:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12964

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Also wenn vor dem dem KD keine Geräusche da waren, dann kommen die nicht auf einmal spontan. Evtl. an der falschen Markierung eingestellt, dann geht so was und wenn es so ist, dann weg von dem Laden.
von zadde
Fr 25. Mai 2018, 17:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: v 11 schaltfeder gebrochen
Antworten: 37
Zugriffe: 23297

Re: v 11 schaltfeder gebrochen

von zadde
Fr 28. Apr 2017, 16:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Relaisstecker reinigen
Antworten: 19
Zugriffe: 11351

Re: Relaisstecker reinigen

Die haben taugliche Sachen im Sortiment. Wurde bei uns in der Steuergeräteentwicklung mal getestet (für Steckverbindingen) und für sehr gut befunden.
von zadde
Di 23. Aug 2016, 06:12
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hat sich verabschiedet
Antworten: 36
Zugriffe: 18735

Re: Kupplung hat sich verabschiedet

Oder schlägt das
Gasgestänge an der Tachowelle an?
von zadde
Do 23. Jun 2016, 15:09
Forum: Motorradtouren
Thema: ... den Stiefel runter
Antworten: 8
Zugriffe: 6845

Re: ... den Stiefel runter

Süditalien steht bei uns im Spätsommer an. Gestartet wird mit der MotoGP in Misano, dann runter Gargano und dann wohl auf die andere Stiefelseite. Sizilien war ich schon mehrfach, ist vor allem im Frühjahr herrlich (sofern man nicht zu sehr auf baden im Meer steht).
von zadde
Sa 11. Jun 2016, 15:59
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Qualität Tachowellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Qualität Tachowellen

Nachdem der nachgerüstete elektronische Tacho (IMO) erst mal wieder gegen die Originalinstrumente getauscht werden musste, hab ich festgestellt, dass die am Antrieb ( leichtsinnigerweise) belassene Tachowelle mittlerweile natürlich hinüber war. Also auf die schnelle eine bei SD bestellt. Mit etwas n...
von zadde
Fr 20. Mai 2016, 16:00
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel/Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 3148

Re: Gabel/Bremsen

Die Bremsen der V11 sind von der Basis her gut, in Werksausstattung fehlte mir etwas Biss. Ich hatte mal andere Sättel probiert (P34/34 mit den 4 Einzelbelägen), die waren mir zu heftig (ohne ABS). Ich hab dann wieder die Originalen dran gemacht und andere Beläge (sinter statt organisch), die gehen ...
von zadde
Sa 23. Apr 2016, 17:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stromverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 8409

Re: Stromverlust

Spannung messen ist eine gute Idee und dann mal die berüchtigte Steckverbindung Lima-Regler begutachten. Die war bei mir vor nicht allzu langer Zeit mal verschmort und dann war die Batterie irgendwann auch leer.
von zadde
Mi 2. Dez 2015, 17:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 8031

Re: Kontaktspray

Ein Produkt aus der Serie (war glaub das Nautic) wurde bei uns in der Firma mal erprobt (gerade für Steckverbindungen) und es hat wohl sehr gute Eigenschaften bzgl. Feuchtigkeit verdrängen und Korrosionsschutz. Nicht ganz preiswert.
http://www.wet-protect.de/produkte/e-motorbike/
von zadde
Fr 27. Nov 2015, 18:02
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 40928

Re: V11-Schaltplan

Kann leider keine Dateien einfügen, kann wohl nur ein Moderator.
von zadde
Fr 27. Nov 2015, 17:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 40928

Re: V11-Schaltplan

Ich kriegs auch nicht auf, hab's mit 7-zip probiert. Hab die Datei aber früher mal runtergeladen und die funktioniert noch. Ich kann Dir die senden,
von zadde
Di 1. Sep 2015, 19:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Anzugsmomente - Vorder- und Hinterrad (Reifenwechsel)?
Antworten: 34
Zugriffe: 14546

Re: Anzugsmomente - Vorder- und Hinterrad (Reifenwechsel)?

Bei meiner KTM ist an der Bremszange vorn für M10 45Nm angegeben, also scheinen mir die 45Nm aus der allgemeinen Guzzi WHB Angabe nicht so verkehrt zu sein.