Die Suche ergab 39 Treffer

von Fitsche
Fr 20. Jul 2012, 06:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Tacho/Winkeltrieb
Antworten: 34
Zugriffe: 11900

Re: Tacho/Winkeltrieb

Moin,
meine ist auch ne KR.
Getauscht wird die Tachowelle und der Adapter ermöglich den Anschluß an den Tacho.
von Fitsche
Mi 18. Jul 2012, 14:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Tacho/Winkeltrieb
Antworten: 34
Zugriffe: 11900

Re: Tacho/Winkeltrieb

Salve,
erstmal Danke an Calimanni für den Link,
angerufen, bestellt bezahlen mit 'PayPal möglich.
nach 2 Tagen waren Adapter und Welle da, montiert (wird anders als die Originale verlegt)
Start. Kein flattern der Nadel!!!!!!!!!!!!!
Ich brauch keinen Winkelantrieb mehr.
Gruß 'Fitsche
von Fitsche
Mo 28. Nov 2011, 19:20
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Re: Standrohr links stößt gegen den Tank

Nabend, nur zur Info: Gummis erneuert obwohl die Maße (gemessen mit Schieblehre) identisch sind. Nochmals den Gabelanschlag kontrolliert: beide Seiten 34,3 mm. Gabel nicht krumm!!!!!!!!!!!1 Trotzdem Tank läßt sich nicht richtig montieren verkratzt beim Einbau schon die Seitendeckel am LuFi-Kasten. R...
von Fitsche
So 23. Okt 2011, 14:02
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Hebebühne selber bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11101

Re: Hebebühne selber bauen

:schwitz:
von Fitsche
Di 6. Sep 2011, 13:35
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Re: Standrohr links stößt gegen den Tank

Hi,
die Idee mit den Gummipuffern werd ich wohl mal in Angriff nehmen. Hab sie schon bestellt, dauert halt was.
@ Olliguzzi:
Sonne entzieht dem Objekt Feuchtigkeit, also viel Glück :mrgreen:

Trotzdem Danke
Fitsche
von Fitsche
Mo 5. Sep 2011, 16:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Re: Standrohr links stößt gegen den Tank

Wieso sollte sich nach > 10 Jahren der Tank verformen bei ständig gleicher Spritsorte.
Fitsche
von Fitsche
Mo 5. Sep 2011, 14:40
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Re: Standrohr links stößt gegen den Tank

Fritsche wurd ich vor 40 Jahen auf der Penne getauft :bier:
von Fitsche
Mo 5. Sep 2011, 11:36
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Standrohr links stößt gegen den Tank

Hallo zusammen,
Kann sich ein Kunststofftank nach den Jahren verformen?
von Fitsche
Di 21. Dez 2010, 14:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

So gut würde ich dieses auch erklären können.
von Fitsche
Di 21. Dez 2010, 12:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Gut finde ich Deine Ausführung und Einstellung zum Einbau selbst.
von Fitsche
So 19. Dez 2010, 16:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Man achte wie die Kreuzgelenke zueinander stehen.
Im übrigen sind meine Aussagen keine Belehrungen sondern nur meine Auslegung und Vorgehensweise bei Montagearbeiten an meiner V11.
Fitsche
von Fitsche
So 19. Dez 2010, 13:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Dottore Die Schwinge hab ich nachgeschweißt, da bei Kreuzgelenk Wartungsarbeiten das Wasser aus den Querholmen lief. Danach beschichten lassen, neue Lager eingepreßt, vorher Lager eingefroren wegen einfacherem Einbau :oberl: . Ich hab ne KR von 2000, die Schwinge hat beidseitig Sitze für die Lager e...
von Fitsche
Fr 17. Dez 2010, 19:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Also Werner aus der Hauptstadt ;) hohl ist die schwinge zwar, aber da sind auch lager eingesetzt. Habe sie letzten Winter nach kunststoffbeschichtung der Schwinge erneuert. Die Querholme waren so schlecht verschweißt, das ich sie nacharbeiten musste. Beim Einbau hab ich halt pingelig genau auf ein b...
von Fitsche
So 12. Dez 2010, 19:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Hi Albatross, mit dem Maßunterschied sehe ich anders. Halt dir mal zwei 3teilige Kreuzgelenke einer Knarre verbunden mit ner mittleren Verlängerung vor Auge und simuliere die Rotation des Kadern. Dabei aber beachten die Enden des Versuchaufbaus folgen nur einer senkrechten Bewegung. Dann das gleiche...
von Fitsche
Fr 10. Dez 2010, 18:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

werner hat geschrieben:Werners Ausführungen zum Anziehen sind schon O.K. bloß würd ich beim lösen auf seitliches Spiel achten.

Stimmt, hätte ich auch erwähnen sollen!

LG
Werner
war nur eine erweiterung kein einwand
von Fitsche
Fr 10. Dez 2010, 15:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einbau Hinterradschwinge
Antworten: 24
Zugriffe: 6316

Re: Einbau Hinterradschwinge

Hallo Albatross, die beiden Bolzen sitzen mit dem Zapfen in den Lager, das beidseitig gleiche Maß soll einen geraderen Lauf des vorderen Kreuzgelenk bewirken, also weniger seitliche Belastung und die Spurgenauigkeit der Räder ist wohl dann gegeben. Werners Ausführungen zum Anziehen sind schon O.K. b...
von Fitsche
Do 4. Mär 2010, 13:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 41165

Re: V11-Schaltplan

4 LEGENDE SCHALTPLAN 1 Fernlicht 60 W (1+3 H4 halogen) 2 Standlicht 4 W 3 Abblendlicht 55 W (1+3 H4 halogen) 4 Blinker vorn rechts 10 W 5 Blinker vorn links 10 W 6 Instrumententafel 7 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Instrumententafel) 8 12-Wege-Steckverbinder Amp (Instrumententafel) 9 Stec...
von Fitsche
Di 19. Aug 2008, 08:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 41165

Re: V11-Schaltplan

Moin Lucky,
der Schaltplan ist die überarbeitete Version des Werkstatthandbuches V 11 Sport.
Eine Abweichung zu den Kat- Modellen ist natürlich möglich.

Gruß Fitsche
von Fitsche
Do 7. Aug 2008, 16:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor stirbt ab!!!! (Nur im warmen Zustand)!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4259

Re: Motor stirbt ab!!!! (Nur im warmen Zustand)!!!!

Hi Jeancortez, warum springt Sie aber an wenn du Unterdruck mittels Schlauch erzeugts ? und läuft dann auch, bei defekten Sensor wäre meiner Meinung nach auch das sonstige Fahrverhalten mangelhaft. Frage: wann wurde der Benzinfilter gewechselt und ist die Unterdruckmembrane i.O. ggt. verdreckt? Halt...
von Fitsche
Mo 28. Jul 2008, 14:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Startproblem und Seitenständer
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

Re: Startproblem und Seitenständer

Mikroschalter
von Fitsche
Mo 28. Jul 2008, 14:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbreiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: Reifenbreiten

Ich hab mich schon mit Metzeler in Verbindung gesetzt und den Reifen reklamiert. Der Reifen ist schon auf das Moped zugelassen, schliff aber an der der Schwinge Kardantunnel seitig. Hab den Reifen vermessen und mit dem Vorgängerreifen (der gleiche Metzeler) und einen Unterschied von neu 150,8mm zu a...
von Fitsche
Di 8. Jul 2008, 15:46
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbreiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Reifenbreiten

Ich hab da mal ein Problem,
Reifen 140/80 B17 M/C 69 V auf der Cali Spezial auf einen 17X3.50 Felge.
wie breit darf der Reifen sein?

Gruß Fitsche
von Fitsche
Fr 25. Apr 2008, 11:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 hat Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 17399

Re: V11 hat Startprobleme

Auf jeden Fall kriegst du so eine Wegfahrsperre für Uneingeweihte gleich dazu.

Hubert[/quote]

Das hört sich gut an. :clap: :mrgreen:
von Fitsche
Fr 25. Apr 2008, 10:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 hat Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 17399

Re: V11 hat Startprobleme

Die Überarbeitung des Nothaltschalter find ich ne sehr gute Angelegenheit. werd ich auch mal in Angriff nehmen. Zur den Relais kann ich mich der Aussage ' Es wär ne minderwertige Qualität' nicht anschließen. Bei Meiner sind die originalen siemens Micorelais seit 8 Jahren störungsfrei verbaut. Und de...
von Fitsche
Do 24. Apr 2008, 13:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 hat Startprobleme
Antworten: 40
Zugriffe: 17399

Re: V11 hat Startprobleme

Tach zusammen, @ Roland - richtig ist Anordnung der Relais nach Martin's Angaben :clap: . Der Anlasser bekommt nur Spannung nach Betätigen des Starttasters, wenn der Nothaltschalter auf on und durch den Microschalter am Kupplungshebel, wenn diese gezogen wurde. Die Benzinpumpe erhält ihr Dauerplus v...