Die Suche ergab 20 Treffer

von Berny
Mi 13. Jul 2011, 17:00
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Becker Lifter
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Re: Becker Lifter

...und schon is-er wech..... so geht EBay heute..... :-D
von Berny
Mi 13. Jul 2011, 13:28
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Becker Lifter
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Re: Becker Lifter

Hallo Megamike, bei mir gibts den auch :P Hast du Interesse? Ich brauche den nicht mehr. ist der original Becker lifter für V11. Die zwei Nüsse gibts auch noch dazu. Schicke dir PN
gugst du: http://www.becker-technik.de/Central-Li ... ifter.html
von Berny
Mi 10. Nov 2010, 12:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4832

Re: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt

Problem gelöst: Habe mit meinem Kumpel (der wo Werkzeugmacher ist :anbet: ) gestern abend einen "Time-Sert" Einsatz verbaut. Sitzt bombig fest und ist dich. Der große Vorteil dieser Einsätze: jetzt habe ich kein WeicheiAlu-Gewinde mehr im Gehäuse, sondern ein schönes festes aus Edelstahl. ...
von Berny
Mi 27. Okt 2010, 10:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Das KonstantfahrRuckeln ist Geschichte
Antworten: 11
Zugriffe: 3377

Re: Das KonstantfahrRuckeln ist Geschichte

Kermit70 hat geschrieben:Hey,
Kannst Du noch posten, was Dich der ganze Spaß gekostet hat und wie lange Deine Elfe dort war?

Schöne Grüße
Guckst Du bitte "PN"
von Berny
Di 26. Okt 2010, 06:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4832

Re: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt

ich an deiner Stelle ließ mir von einem Dreher oder Werkzeugmacher eine neue Ablaßschraube mit einem Gewinde eine Nummer größer anfertigen,am besten wohl ein Feingewinde weil das Getriebegehäuse nicht allzu dick ist und nur wenig Fleisch für neues Gewinde bietet.Dann würde ich mir den entsprechende...
von Berny
So 24. Okt 2010, 12:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Das KonstantfahrRuckeln ist Geschichte
Antworten: 11
Zugriffe: 3377

Das KonstantfahrRuckeln ist Geschichte

ich hatte ja letzte Woche schon gepostet: "ich habe meine Beste gestern wegen der nervigen Ruckelei ( Euch auch bekannt als das dämliche Konstantfahrruckeln) nach Aachen zu HT-MOTO gebracht. Hartmut Taborski hat mir sehr ausführlich das Problem erklärt (liegt wohl zum größten Teil am KAT und de...
von Berny
So 24. Okt 2010, 11:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4832

Re: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt

pilipili hat geschrieben: -ansonsten mit Teflonband versuchen und bei der nächsten Inspektion machen lassen.
Grüsse Frank
...und meinst du das Teflonband hält den Temperaturen da unten stand??
von Berny
So 24. Okt 2010, 04:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5333

Re: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

Zum eigenen Thema ich noch mal: Gestern habe ich meine Gute von H.T MOTO abgeholt. H. Taborski hat die Ventilchen begutachtet und ihnen noch 10.000- 15.000km gegeben, da lasse ich es dann denke ich erst Ende nächstes Jahr oder in 2012 machen. Jetzt zum eigendlichen Grund für meinen Besuch bei H.T. (...
von Berny
So 24. Okt 2010, 04:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4832

Gewinde für Ölablassschraube im Getriebegehäuse defekt

Gestern nachmittag alle Öle gewechselt. Beim lösen der Ablassschraube am Getriebe fiel mir schon auf, dass diese kaum fest war. Ich hatte am Schraubenschlüssel kaum Widerstand. Also, ich mit der Hand die Schraube rausdrehen wollen, sie drehte und drehte aber sie kam nicht raus. Ohje dachte ich, die ...
von Berny
Di 19. Okt 2010, 12:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5333

Re: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

ich sehe es wie uwe. nicht grübeln, sondern hartmut trauen. knapp 3 jahre lang hat meine geruckelt und gehüpft, zum schluss hatte sie 42.000 km. dann zu ht moto, kopfüberarbeitung mit den genannten argumenten. seit ich sie abgeholt habe läuft sie wie neu. das war gut angelegtes geld, hartmut tabors...
von Berny
Sa 16. Okt 2010, 21:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5333

Re: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

hat Deine Elfe erhöhten Ölverbrauch? Wenn die Ventile in den Schäften zu viel Spiel haben, zieht sich der Motor über diesen Weg Öl in den Verbrennungsraum. Dann hast Du meist auch Ölkruste auf dem Kolben, kann man durchs Kerzenloch sehen. . ne, hat sie nicht. Ich fülle von Ölwechsel zu Ölwechsel (1...
von Berny
Sa 16. Okt 2010, 14:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5333

Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

ich habe meine Beste gestern wegen der nervigen Ruckelei ( Euch auch bekannt als das dämliche Konstantfahrruckeln) nach Aachen zu HT-MOTO gebracht. Hartmut Taborski hat mir sehr ausführlich das Problem erklärt (liegt wohl zum größten Teil am KAT und der Lambasonde und meinen BOS-Töpfchen) und versuc...
von Berny
Do 16. Sep 2010, 14:07
Forum: Optisches Tuning
Thema: Wer kennt die RAL Nr. der Felgenfarbe??
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Wer kennt die RAL Nr. der Felgenfarbe??

Hallo Gemeinde, ich Dösbaddel habe mir beim jüngsten Reifenwechsel die Felge hinten etwas vermackelt. :hammer: Kennt jemand die RAL-Bezeichnung oder die Bezugsquelle für einen Lackstift? Die Felge ist so "dunkelschwarzgraumetallic" lackiert, würd´ich sagen. Beim Stein-Dinse war auf Nachfra...
von Berny
Di 17. Aug 2010, 20:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: unerreichbarer Schmiernippel
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Re: unerreichbarer Schmiernippel

ok Jungs, ich habe mal ein Stückchen bestellt u. mache dann hier Meldung wie versprochen. Es kann aber jetzt was dauern bis der Händler genuch Zeug in seinem Auftragsbuch stehen hat. (wegen der 80,- Euronen) bis denne... ich haue jetzt erst mal ab in Urlaubfür 3 Wochen.... :dosenbiker: Mensch sehe g...
von Berny
Di 17. Aug 2010, 12:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: unerreichbarer Schmiernippel
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Re: unerreichbarer Schmiernippel

ok ok, Jungs, ich verstehe Euch ja.... :kapituliere: Ich blase hiermit erst mal die Aktion ab. Ich gebe jetzt mal die Bestellung für ein Winkelstückchen bei "ProfiParts" auf. Muß halt warten, bis er ´ne Gesamtbestellsumme vom 80,- Euronen bei "Pressol" zusammen hat. Aber so eilig...
von Berny
Mo 16. Aug 2010, 12:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: unerreichbarer Schmiernippel
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Re: unerreichbarer Schmiernippel => Lösung gefunden?

andi hat geschrieben:
Dann soll dein Händler das halt das nächste Mal mitbestellen, wenn er was da bestellt.


Andi
Das hat er mir ja vorgeschlagen. Wollte es hier halt nur mal anbieten....

Berny
von Berny
Mo 16. Aug 2010, 10:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: unerreichbarer Schmiernippel
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Re: unerreichbarer Schmiernippel

uwe.v11 hat geschrieben:ist da genügend platz?

und damit geht das problemlos? :kratz:
uwe
Ich denke ja, probieren kann ich´s ja noch nicht. Aber wenn du die Höhe des Mundstücks (länge 40mm) rechnest + den Winkel (15mm) - sollte gehen.
von Berny
Mo 16. Aug 2010, 09:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: unerreichbarer Schmiernippel
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Re: unerreichbarer Schmiernippel => Lösung gefunden?

Hallo zusammen, da ich mir jetzt bald die Finger gebrochen habe beim Versuch, den :kacke: vorderen Schmiernippel abzuschmieren, habe ich mal ein wenig beim Werkzeughandel gestöbert und ein Winkelstück (Pressol) gefunden. (http://www.pressol.com/portal/page/portal/Pressol/Products?Show=itemDetails&am...
von Berny
So 1. Aug 2010, 18:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wie gehen diese Schnellverschlüsse auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1732

Re: Wie gehen diese Schnellverschlüsse auf

jetzt schlagt mich nicht tot: ist da ein Rückhalteventil verbaut oder läuft dann der ganze restliche gute Saft aus? Ich meine das ernst :?
von Berny
Fr 8. Mai 2009, 16:51
Forum: Motorradtouren
Thema: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück
Antworten: 33
Zugriffe: 8259

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Hallo Stephan, du hast mich mit deiner PN überzeugt, ich komme dann auch gerne mit. Freue mich Euch kennen zu lernen und dabei sicher das eine oder andere über meine "Neue" zu erfahren. Wenn´s mir zu "heftig" wird lass ich mich einfach ein wenig zurück fallen, :dosenbiker: ich ke...