Die Suche ergab 212 Treffer

von Kermit70
Mo 28. Apr 2014, 13:01
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16704

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Ich habe die Mistral mit dB-Eatern und einen offenen Sammler von Mistral verbaut. Ein PowerCommander und eine aufgespielte Map für "Mistral EG, Mistral Sammler und Serien-Luftfilter" hat mein Ruckeln beseitigt. Die haben auf der Internetseite auch noch mehr fertige Maps für verschiedene Va...
von Kermit70
Do 24. Apr 2014, 14:20
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Schaltfeder die 2-te
Antworten: 27
Zugriffe: 13658

Re: Schaltfeder die 2-te

Sorry Leute, ich komme in den letzten Monaten einfach nicht mehr dazu, viel zu schreiben. Lese mal hin- und wieder mit.... Weil es zum Thema passt, meine Frage mal hier rein anstatt als eigenes Thema: Hin- und wieder hatte ich zwischen dem 3. und 4. Gang mal eine Leerstelle beim Schalten. Hin-und wi...
von Kermit70
Di 4. Mär 2014, 12:15
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Nummernschildhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 12297

Re: Nummernschildhalter

Ich habe den R.P. montiert und mir bei SD auch Rücklicht und Blinker seinerzeit dazu geordert.
Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=BwlinbeK ... lpage#t=22
von Kermit70
Do 13. Feb 2014, 22:03
Forum: Optisches Tuning
Thema: So gehörts, wenn's unbedingt gebaut sein soll!
Antworten: 24
Zugriffe: 12216

Re: So gehörts, wenn's unbedingt gebaut sein soll!

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...ich find die Kiste hammer.
Wer hat die so zusammengestellt?
von Kermit70
Do 13. Feb 2014, 21:40
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Momentabstützung "gerissen"
Antworten: 81
Zugriffe: 41618

Re: Momentabstützung

Mein Schätzchen konnte erst letzte Woche in die Werkstatt gebracht werden. Ich glaube (hoffe?), dass der Antrieb / Welle intakt ist. :amen: Danach hätte ich eine tolle Momentabstützung von rossopuro abzugeben :mrgreen: Wer tolle Schrauben hat... :lol: Komme leider erst jetzt dazu, mich hier nochmal ...
von Kermit70
Di 17. Sep 2013, 11:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Momentabstützung "gerissen"
Antworten: 81
Zugriffe: 41618

Momentabstützung "gerissen"

Es ist ein 8er Gewinde. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, verbaut hatte das Teil meine Werkstatt. Jedenfalls kommt jetzt wieder das Guzzi Teil dran, weil aus einem Guss. Vielleicht sollte ich die Querbefestigung/Gewinde auch mal tauschen? Im Rennsport werden sicherheitsrelevante Schrauben etc. ...
von Kermit70
Mo 16. Sep 2013, 14:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Momentabstützung "gerissen"
Antworten: 81
Zugriffe: 41618

Momentabstützung "gerissen"

Hallo Leute, vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass ich die original Momentabstützung durch eine von Rossopuro getauscht hatte. Ein paar von euch hatten das seinerzeit schon skeptisch gesehen. Letzte Woche ist mir dann folgendes passiert: Während der Fahrt in einer Links...
von Kermit70
Mi 17. Jul 2013, 23:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32417

Neue Reifen !!?? Welche

passräuber hat geschrieben: .....

Nach 2800 km stelle ich fest: Der Verschleiss reduziert sich mit erhöhtem Luftdruck (2.3 vorne und 2.5 hinten) ....

Erhöhter Luftdruck? Für meine BT016Pro gibt Bridgestone 2,5 und 2,9 an ...
Gibt es da so große Unterschiede ? War mir gar nicht bewusst....
von Kermit70
Do 11. Jul 2013, 08:58
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32417

Neue Reifen !!?? Welche

Juhuu ein neuer Reifenfred :-) Ich habe bis auf den Angel alle von Pirelli durch. Waren alle gut. Desto Tour umso haltbar. Macht aber nichts, ich war selbst mit dem (Diabolo) Strada auf der Nordschleife. Ich hatte Bridgestone eigentlich auch ausgeschlossen, weil ich die Erstbereifung kacke fand, fah...
von Kermit70
Di 18. Jun 2013, 18:47
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Schrauben ....
Antworten: 13
Zugriffe: 5387

Schrauben ....

Bei Metisse schon nachgesehen ?
von Kermit70
So 16. Jun 2013, 13:57
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Power-Commander für V11 Sport ??
Antworten: 15
Zugriffe: 5307

Power-Commander für V11 Sport ??

Kleiner Erlebnisbericht: PCIIIUSB ist angeschlossen mit passender Map für meine Hardware. Auffällig war schon gleich, dass sie in nullkommanix angesprungen ist. Gestern ein paar hundert Meter die Straße auf und ab war schon vielversprechend. Heute habe ich dann mal eine ausgiebigere Fahrt gemacht (3...
von Kermit70
Sa 15. Jun 2013, 07:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Power-Commander für V11 Sport ??
Antworten: 15
Zugriffe: 5307

Power-Commander für V11 Sport ??

Ich könnte mir nur keine Map selbst basteln. Da sind für jeden Drehzahlbereich so viele Einstellungen drin..sammelt denn irgendwer Standard Einstellungen für bestimmte Hardware, die man via GuzziDiag aufspielen könnte? Für verschiedene Auspuffanlagen/Kombinationen? Ich fange erstmal klein an und geh...
von Kermit70
Fr 14. Jun 2013, 21:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Power-Commander für V11 Sport ??
Antworten: 15
Zugriffe: 5307

Power-Commander für V11 Sport ??

Ich habe es am Desktop Computer gemacht: Software installieren, Wunsch-Map laden, auf "Map senden" klicken. Das war's. Man benötigt eine 9v Blockbatterie zur Stromversorgung des PCIII. Die Maps kann man von dynojet.com runterladen.
von Kermit70
Fr 14. Jun 2013, 18:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Power-Commander für V11 Sport ??
Antworten: 15
Zugriffe: 5307

Power-Commander für V11 Sport ??

Ich kann Dir nächste Woche sagen, was es bringt. Baue morgen den Commander ein und habe von dynojet eine Map geladen, die auf meine Hardware passt (Mistral ESD, Mistral crossover und werkseitiger Luftfilter) . Für mich persönlich kommt ein Programmieren des original Rechners nicht in Frage, weshalb ...
von Kermit70
Mo 10. Jun 2013, 13:56
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Alternativer Benzinpumpenanschluss
Antworten: 28
Zugriffe: 8880

Alternativer Benzinpumpenanschluss

Wollte ich gerade sagen: ich gehöre zwar zu den 66%, aber aus einem leeren Tank läuft nix raus :-)
von Kermit70
So 9. Jun 2013, 22:13
Forum: Motorradtouren
Thema: Video Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 7844

Video Vorstellung

Ahaa Joa, bei drei Kameras sollte es möglich sein eine nach vorne, eine nach hinten und die letzte irgend wo in der prerie zu montieren (: Müsste ich mir das nächste mal vornehmen. Leider hab ich immer so ein Problem mit den Windgeräuschen im Video. Ich bekomm die da einfach nicht raus. Das geht au...
von Kermit70
So 9. Jun 2013, 15:22
Forum: Motorradtouren
Thema: Video Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 7844

Video Vorstellung

Ich finde Filme in dieser Art Klasse:


https://www.youtube.com/watch?v=lAtFk3CFdYg

Nicht mal Lust, so was mit der V11 zu machen?

:-)

Ich meine so wie am Ende die Zusammenschnitte vom Fahren, aber noch zusätzlich mit verschiedenen Onboard Aufnahmen
von Kermit70
Sa 8. Jun 2013, 04:40
Forum: Optisches Tuning
Thema: Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 7063

Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?

Lack mit Klarlack vermischt ist das denke ich. Für den eloxiert-Effekt
von Kermit70
Fr 31. Mai 2013, 21:39
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Meine Erfahrung zum Bridgestone S20
Antworten: 33
Zugriffe: 16335

Meine Erfahrung zum Bridgestone S20

Reifenfred? Ja hammer denn Sommerloch oder was? :-) :-) :-)
von Kermit70
Fr 31. Mai 2013, 12:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lithium-Ionen-Batterien
Antworten: 50
Zugriffe: 22286

Lithium-Ionen-Batterien

Ja 370 Ocken sind Wahnsinn. Dann doch lieber ein paar Weizen weniger und ab und zu Joggen gehen... Wegen dem Gewicht würde das bei mir eh nichts bringen. Ich habe im Heck eine Schaltfederwechselwerkstatt dabei mit allem Pi, Pa und Po. Und das nur, weil ich für eine ADAC Mitgliedschaft zu knistig bin...
von Kermit70
Do 30. Mai 2013, 16:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lithium-Ionen-Batterien
Antworten: 50
Zugriffe: 22286

Lithium-Ionen-Batterien

Die meisten schwören auf Hawker, also die Premiumausgabe unter den Batterien. Sollte das bei Li-Io dann nicht auch so sein? 99 Euro? :-) ?
http://shop.akrapovic.de/shop/GILERA,GP ... 3,a,ba.htm
von Kermit70
Fr 24. Mai 2013, 14:19
Forum: Technisches Tuning
Thema: Power Commander III USB
Antworten: 25
Zugriffe: 24739

Power Commander III USB

So hatte ich das auch verstanden. Meine hat keinen Kat und es gibt leider keinen PC5 für das ElfenModell. Das Ziel ist aber auch nicht, die eine oder andere Pferdestärke rauszuholen. Ein runderer Lauf ist das Hauptaugenmerk.
von Kermit70
Do 23. Mai 2013, 18:11
Forum: Technisches Tuning
Thema: Power Commander III USB
Antworten: 25
Zugriffe: 24739

Power Commander III USB

Das ist mein Plan: K&N Filter raus und UFI Papierfilter rein, dann das Kennfeld für "Mistral Endtopf mit Mistral Sammler und original Luftfilter" runterladen und aufspielen. Die Option mit dem Besuch auf dem Prüfstand offen halten. Die haben ein Netz von Werkstätten, abgestimmt auf den...
von Kermit70
Do 23. Mai 2013, 17:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mopped per Spedition verschicken
Antworten: 13
Zugriffe: 6719

Mopped per Spedition verschicken

http://img.tapatalk.com/d/13/05/24/pejyda4e.jpg Ich habe mir dazu mal die MO vom Februar 2013 raus gesucht: Pritsche zum Selbstfahren bei Biker-Transit.com , Louis Fun Card Inhaber erhalten 20%, Als Spezialist wird dort angepriesen: SKS Reisen. Hier der Textauszug der MO: Dem Spezialisten beim Them...
von Kermit70
Mi 22. Mai 2013, 19:51
Forum: Technisches Tuning
Thema: Power Commander III USB
Antworten: 25
Zugriffe: 24739

Power Commander III USB

Hey, meine ist ohne Kat. Nach Grebenhain schaffe ich es leider schon wieder nicht, weil es wieder mit meinem Urlaub konkurriert. Mein Plan ist, 2014 zu erscheinen :-) Von den zu erledigenden Punkten könnte ich auf Anhieb nur einen: Punkt 7, dir ein lekker Kölsch ausgeben. Bleibt dann wohl die PC Var...