Die Suche ergab 113 Treffer

von Chris4Eye
Di 12. Feb 2013, 20:08
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Was ist das für eine V11 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8542

Re: Was ist das für eine V11 ?

Ach ja...kalt war es heute auch nicht....Die T3 lief schön sauber bei klarer, -1° warmer Luft....Geht schon wieder...

:-D
von Chris4Eye
Di 12. Feb 2013, 20:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Was ist das für eine V11 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8542

Re: Was ist das für eine V11 ?

Moinsen, das ne V11 Sport Baureihe KT mit geänderter Auspuffhalterung. Der Lenkerumbau ist von LSL. Der Jahrgang passt auch...Das gleiche Teil fahre ich...Die Hinterradabdeckung hat er geändert und auch die ganzen Karbonteile nachgerüstet. Dadurch fehlt überall das Typenschild. Die Sturbügel fand er...
von Chris4Eye
Di 12. Feb 2013, 19:54
Forum: Optisches Tuning
Thema: Polieren
Antworten: 32
Zugriffe: 14890

Re: Polieren

Moin, das Set vom Polierbock funktioniert super....Meine gestrahlten Ventildeckel von der T3 sehen richtig gut aus. Die Investition in die richtigen Wachse und Scheiben lohnt sich. Und wenn man dann noch eine ordentliche Poliermaschine hat, dann geht es vorwärts. Bohrmaschine sind da eher weniger gu...
von Chris4Eye
Fr 8. Feb 2013, 14:56
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drehzahlmesser/Licht fällt aus???
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Drehzahlmesser/Licht fällt aus???

So Leute, der Fehler ist ermittelt! Der Sockel für das entsprechende Relais hat zuviel Spiel und dadurch habe ich kein Brems-, Fern-, Oeldrucklicht und der Drehzahlmesser fällt aus oder spinnt. Da muss ich wohl demnächst den Sockel austauschen. Vielen dank für den Tip mit Pollin, die Relais sind sup...
von Chris4Eye
Sa 5. Jan 2013, 10:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drehzahlmesser/Licht fällt aus???
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Re: Drehzahlmesser/Licht fällt aus???

Moin Männer, vielen Dank für die Tips. :asche: wenn ich mich jetzt erst melde... :-D Ich werde mal einen Satz Realais bestellen und gehe davon aus, dass es die Lösung ist. Das Teil vom Anlasser hat auch vorher mal gezickt. Ich melde mich, wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe. In diesem Sinne ...
von Chris4Eye
Sa 29. Dez 2012, 13:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drehzahlmesser/Licht fällt aus???
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Drehzahlmesser/Licht fällt aus???

Wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben :-D :-D Nachdem das ganze Jahr mit Sanierung und ekelhaften Dingen gepflastert war, habe ich die Diva mal wieder an die frische Luft gebracht. Leider fällt zwischendurch das Licht aus und der Drehzahlmesser spielt verrückt :hammer: :hammer: :schitt: . De...
von Chris4Eye
Di 1. Nov 2011, 07:50
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: V11 immer besser
Antworten: 28
Zugriffe: 8226

Re: V11 immer besser

Und richtig Spaß macht ne 11, wenn man parallel noch eine alte Guzzi fährt. Meine T3 hört sich wie ein Schiffsdiesel an und fährt auch richtig gut, alles etwas schwergängiger und natürlich nicht soviel Dampf. Steigt man danach auf die 11 um, dann hat man doppelt Freude. http://www.bilder-hochladen.n...
von Chris4Eye
Mo 12. Sep 2011, 18:55
Forum: Motorradtouren
Thema: Italien-Slowenien
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

Italien-Slowenien

Moin, hier ein kurzer Gruß aus dem Norden und damit verbundener Tip. Wer richtig schicke Kurven fahren will und ohnehin irgendwo in den Alpen durch die Gegend bläst, macht sich auf den Weg Richtung Udine und biegt über den Passo di Tanamea nach Slowenien ab. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß. Vi...
von Chris4Eye
So 21. Aug 2011, 12:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Dichtungen am Motor wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Dichtungen am Motor wechseln?

Hi, vor der Montage der neuen Dichtung schmier ich immer einen Hauch von Fett auf die abzudichtenden Flächen. Das hat den Vorteil, dass beim nächsten Ventile einstellen die Dichtung noch am Stück ist und keine neue benötigt wird. Vorsicht beim anziehen der Schrauben! Das ist ein Alu-Zylinderkopf un...
von Chris4Eye
So 21. Aug 2011, 12:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Dichtungen am Motor wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Dichtungen am Motor wechseln?

So, Deckel ab und dabei die Dichtung zerstört. Neue Dichtungen sind schon bei S_D bestellt. Wobei die bisherige Dichtung tatsächlich so aussieht, als wäre sie mit einer gummiartigen Flüssigkeit bestrichen. Ich werde ´mal meinen Schrauber anmailen und danach berichten. Auf jeden Fall kleben Reste der...
von Chris4Eye
So 21. Aug 2011, 09:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Dichtungen am Motor wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Dichtungen am Motor wechseln?

Moin, die Schrauben sind Handfest. Dann werde ich den Deckel nachher mal abnehmen und schauen, warum mir seit 50 km das Oel auf den Stiefel tropft :kotzen: Ich war irgendwie der Meinung, die Flächen werden mit einer blauen Flüssigkeit dünn eingestrichen. Aber wie sagt schon mein Opa "Glauben he...
von Chris4Eye
So 21. Aug 2011, 09:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Glimmende Kellermann LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Glimmende Kellermann LED Blinker

Hi,

ich habe noch ein paar orschinale Kellermann-Widerstände liegen.

Bei Interesse einfach ne PN schicken.

Ciao

Chris
von Chris4Eye
So 21. Aug 2011, 09:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Dichtungen am Motor wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Dichtungen am Motor wechseln?

Moin,

kann mir jemand verrraten, womit die Dichtungen am Motor eingeschmiert werden, damit sie optimal dicht sind? Bei leckt es plötzlich aus dem linken Ventildeckel und bevor ich alles abmontiere, habe ich lieber sämtliche Teile da.

Vielen Dank für die Hilfe :clap:

Ciao

Chris
von Chris4Eye
Do 18. Aug 2011, 06:42
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101 02. bis 04.09.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Re: Glemseck 101 02. bis 04.09.2011

Moin,

das hört sich auch gut an. Vielleicht werde ich einen Abstecher machen.

Wenn Du Lust hast, treffen wir uns auf einen Tee :lol:


Ciao

Chris
von Chris4Eye
Di 16. Aug 2011, 17:31
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101 02. bis 04.09.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Glemseck 101 02. bis 04.09.2011

Moin,

fährt einer von EUCH zum Glemseck 101 Treffen?

Ich werde am Freitag aus Celle die Tour antreten und freue mich, wenn ich nicht alleine die 600 km abreißen muss.


Bin von Freitag bis Sonntag dort!


In diesem Sinne einen schönen Feierabend


Chris
:bier: :dosenbiker:
von Chris4Eye
Mo 15. Aug 2011, 20:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Seltsamer Leerlauf, Ölverbrauch, Klarlack schmilzt... :-(
Antworten: 36
Zugriffe: 9711

Re: Seltsamer Leerlauf, Ölverbrauch, Klarlack schmilzt... :-

ich will es ja nicht verschreien, aber als meine Diva solche Zicken machte, war das Steuergerät defekt...

Irgendwo ein Kurzschluß, hat jemand in der letzten Zeit am Steuergerät gespielt?

Ich drücke die Daumen

Ciao

chris
von Chris4Eye
So 14. Aug 2011, 13:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick
Antworten: 22
Zugriffe: 6197

Re: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick

Danke für die Beschreibung, ich werde berichten!

Ciao

Chris
von Chris4Eye
So 14. Aug 2011, 11:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick
Antworten: 22
Zugriffe: 6197

Re: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick

[quote="likedeeler"]Moin, wenns noch "klickt" versucht der Magnetschalter zur arbeiten. Wenn der Anlasser dann nicht dreht, liegt es an demselbigen. Da die Batterie noch 10 Versuche zulässt und die Dicke nach dem Anschieben problemlos läuft, lege ich mich mal aus dem Fenster: Mag...
von Chris4Eye
So 14. Aug 2011, 09:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick
Antworten: 22
Zugriffe: 6197

Re: Anschieben am Großglockner - Anlasser klick

Moin, das gleiche Problem habe ich seit ca. 2 Jahren. Ab und an klickt es nur usw.. Bisher klappte es immer, wenn ich kurz den Anlasserknopf hintereinander drückte . Laut Ferndiagnose soll ein Magnetschalter im Anlasser dafür verantwortlich sein. Wie auch immer, ich habe mir für € 100,-- einen gebra...
von Chris4Eye
Di 21. Jun 2011, 21:13
Forum: Technisches Tuning
Thema: Doppelzündung
Antworten: 44
Zugriffe: 20954

Re: Doppelzündung

:shock:

da kennt sich aber jemand richtig gut aus...

Respekt
von Chris4Eye
Mo 28. Jun 2010, 20:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

jetzt muss nur noch Luigi davon überzeugt werden, den Tank unter den Motor zu bauen, damit der Schwerpunkt tiefer liegt, dann bauen wir noch einen Schräglagensenor ein, der die Zentrifugalkräfte und einen Sensor im Motor, der die Tangentialkräfte mißt. Bei Fahrtantritt gibt der Fahrer Größe und Gewi...
von Chris4Eye
Fr 11. Jun 2010, 12:29
Forum: Abgasanlage
Thema: Vibrationen an V11 Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Re: Vibrationen an V11 Sport

Moin, bei mir war es eine Befestigungsschelle vom Auspuff, das rappelt schön. Kann aber auch etwas völlig anderes sein. Ich hatte ein wundersames Rappeln unten rechts, das kam von einer losen Schrauben an einer völlig anderen Stelle und übertrug sich nur über den Rahmen...da hab`ich gesucht und den ...
von Chris4Eye
Fr 4. Jun 2010, 17:37
Forum: Technisches Tuning
Thema: Luftfilterkasten (modifiziert) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8906

Re: Luftfilterkasten (modifiziert) ?

Ich mag solche Diskussionen :-D Muß ja nicht immer alles sinnvoll sein... "Wirtschaftmissionarisch" det schreib ig mir uff die Visitenkarte "Wirtschaftmissionar TÜV und Dekra gepr." aus Chris4Eye wird Wirtschaftmissionar auch nicht schlecht...... Aus engen Ecken im 1. Gang rausbe...
von Chris4Eye
Fr 4. Jun 2010, 10:35
Forum: Technisches Tuning
Thema: Luftfilterkasten (modifiziert) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8906

Re: Luftfilterkasten (modifiziert) ?

http://www.world-of-guzzi.de/forum/Smileys/default/nixweiss.gif Sach ma,nu im Ernst.Willste die Elfe nicht wieder ganz auf orginal zurück rüsten und dann mal ordentlich einstellen,so das es wieder ein zuverlässiges Mopped wird, das man einfach so nimmt wie es ist,und dann damit auch Kilometer mache...
von Chris4Eye
Fr 4. Jun 2010, 06:20
Forum: Technisches Tuning
Thema: Luftfilterkasten (modifiziert) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8906

Luftfilterkasten (modifiziert) ?

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was am Luftfilter sinnvoll verändert werden kann? Roland Däs bietet eine Abstimmung mit geändertem Luftfilter an, d.h. BMC-Sportfilter plus Veränderung am Luftfilterkasten! Was wird denn dann gemacht? Eine Abstimmung mit zusätzlichem Loch im Kasten habe ich gesehen, ...