Die Suche ergab 61 Treffer

von 11er
Sa 14. Sep 2019, 17:19
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

...wobei :kratz:
von 11er
Sa 14. Sep 2019, 17:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Dottore G. hat geschrieben:Goldwing.
Kann alles,und das fast perfekt. :clap:
Wär schon cool, ist aber ja fast schon ein Auto :-)
von 11er
Sa 14. Sep 2019, 17:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

@Gottfried: Das mit der Langstreckentauglichkeit der V11 liegt mittlerweile ja an mir, nicht an der V11, da bin ich der 'Schwachpunkt' :oops: Zur GS: ist vielleicht schrecklich, fährt aber unheimlich gut. Aber: neulich am Glemseck war gefühlt jedes dritte oder vierte Motorrad ne GS. Wenn ich nicht a...
von 11er
Sa 14. Sep 2019, 14:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Ja,neue 'alte Liebe' trifft's ganz gut. Hab die Scura damas ja nicht einfach so gekauft. Für die nähere Umgebung brauche ich eigentlich kein anderes bzw. mehr Motorrad. Wenn's allerdings irgendwann nochmal weiter weg gehen sollte, schaut's schon anders aus.Da gibt's Komfortableres (für mich zumindes...
von 11er
Mi 11. Sep 2019, 18:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Hallo zusammen, hier mal kurz ein update: nach etwas Überlegung habe ich die Scura Mitte August schließlich nem echten Spezialisten überlassen. Das Ergebnis hat mich umgehauen; erstens, weil sie wieder astrein läuft, zweitens, weil sich herausgestellt hat, was bzw. wer ursächlich war, nämlich ein fa...
von 11er
So 7. Jul 2019, 13:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

@Martin: vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde zunächst mal (sobald ich dazu komme,kann wieder dauern :kratz: ) die von Dir genannten mechanischen Punkte nochmals prüfen, in 4 Wochen Standzeit könnte da sich ja was getan haben. Falls das nichts bringt,bleibt mir nur der Weg zur Wekstatt :roll: ...
von 11er
Sa 6. Jul 2019, 22:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Hallo zusammen, heute bin ich zu der angekündigten Probefahrt gekommen, das Erlebte war ernüchternd. Nachdem ich Sie vor gut 4 Wochen nach der Probefahrt mit gewechselten Ansauggummis relativ rund und gut laufend abgestellt habe, war heute die Enttäuschung recht groß: zuerst wollte sie nicht ansprin...
von 11er
Do 27. Jun 2019, 22:21
Forum: Zubehör
Thema: Motorradbrille für Jethelm
Antworten: 4
Zugriffe: 4334

Re: Motorradbrille für Jethelm

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe einen Jethelm von Held (Rune o.ä.) mit Kunstlederbezug (2 beige Streifen). Damit hatte ich mit den Fliegerbrillen schlechte Erfahrungen, ich werd mal schauen, ob ich die Empfehlung von Roland teste. Der Bereich unter 100 km/h geht mit meiner Sonnenbrille gut,...
von 11er
So 23. Jun 2019, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Motorradbrille für Jethelm
Antworten: 4
Zugriffe: 4334

Motorradbrille für Jethelm

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorradbrille für den Gebrauch auf einem Jethelm. Also keine mit Bügel sondern eine mit Gummiband für die äußere Anbringung am Jethelm. Sie sollte die Augen winddicht abdecken, hatte vor Jahren mal beim Polo eine anprobiert, die hatte denselben Effek...
von 11er
Do 6. Jun 2019, 19:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Na gut, damit beschäftige ich mich dann in 2-3 Wochen,vorher geht's nicht und zum Fahren komm' ich
bis dahin eh nicht. Werd' aber ggf hier nochmal nachfragen müssen.

Viele Grüße

K
von 11er
Mi 5. Jun 2019, 18:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Ist das wirklich notwendig? Ich hab am Klappenkörper etc. doch nichts verstellt?

Viele Grüße

K
von 11er
Di 4. Jun 2019, 16:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Werd' ich machen, danke für den Tipp!

Viele Grüße

K
von 11er
Mo 3. Jun 2019, 20:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

@ Martin mehr als ne wirklich kleine Runde war noch nicht drin, ca 10km. Aber sie läuft um Welten besser, ab und zu beim Anfahren unter 2000 u/min noch vereinzelt Verschlucker, sonst bisher nichts. Ich melde mich nach der nächsten größeren Runde wieder, das kann aber bis nächsten Monat dauern... Tro...
von 11er
Sa 1. Jun 2019, 19:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Re: Ansauggummis wechseln

Hat sich erstmal erledigt,alle Gummis montiert. Probefahrt steht noch aus.

Viele Grüße

K
von 11er
Sa 1. Jun 2019, 15:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 17516

Ansauggummis wechseln

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich neue Ansauggummis besort habe (nochmal danke an Martin), hier nun die nächste Frage: der Tausch des hinteren Gummis ist kein Problem, da sich das Verbindungsrohr zum Filtergehäuse weit und sehr leicht nach hinten schieben lässt, beim vorderen (zylinderseitig) ...
von 11er
Fr 31. Mai 2019, 12:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Re: Ansauggummis gesucht

@Martin
Super, dann werde ich mein Glück versuchen.

Viele Grüße

K
von 11er
Fr 31. Mai 2019, 10:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Re: Ansauggummis gesucht

@dielo
Danke für den Link. Da finde ich aber leider keine Maße zu den Teilen.
Die Zeichnung entspricht der bei SD, auch die Nummerierung.

Entsprechen die bei mir verbauten Teile evtl altersbedingt nicht mehr
den Angaben bei SD (36mm gegenüber 40mm von Hand gemessen)?

Viele Grüße

K
von 11er
Fr 31. Mai 2019, 09:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ansauggummis gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Ansauggummis gesucht

Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen, welche Ansauggummis (vor und hinter dem Einspritzvergaser) ich für die Scura brauche? Bei Stein Dinse konnte ich nichts passendes finden, die Hotline dort konnte bis jetzt auch nichts bieten. Im Katalog ist nur ein Teil mit 36mm Länge (Art. 01114300). Im mome...
von 11er
Do 2. Aug 2018, 21:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Scura startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 5114

Re: Scura startet nicht mehr

Danke für eure Antworten.
Batterie (hängt an nem Ctek) kann ausgeschlossen werden. Der Anlasser hat soviel Kraft, dass die Zahnradverbindung(?) zum Motor , laienhaft ausgedrückt, im schlimmsten Fall durchdreht (Rattern).

MfG

K
von 11er
Do 2. Aug 2018, 17:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Scura startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 5114

Re: Scura startet nicht mehr

Ja, Batterie ist voll und ok. Frisch geladen.

MfG K
von 11er
Do 2. Aug 2018, 12:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Scura startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 5114

Scura startet nicht mehr

Hallo zusammen, meine Scura startet nicht mehr. Die Entwicklung: normaler Motorlauf im Leerlauf, bei normalem Beschleunigen unter Last unsaubere Gasannahme (Stottern und Sprotzen/Fehlzündungen), beim Gaswegnehmen gelegentlich Fehlzündungen. Bei konstanter Fahrt: starkes Ruckeln, beim Beschleunigen/V...
von 11er
So 10. Mär 2013, 14:42
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Startet nicht

So, sie läuft wieder. Überbrückt, Knopf gedrückt und ohne orgeln lief sie sofort. Ich bin dann gleich noch eine kleine Runde gefahren und hoffe, die Batterie ist jetzt wieder besser drauf, sonst muss ich doch noch nach einem Ladegerät für Gelbatterien oder einer neuen Batterie schauen. Vielen Dank f...
von 11er
So 10. Mär 2013, 11:08
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Startet nicht

Vielen Dank für Eure Tips,
vielleicht werde ich heute noch einen Versuch wagen.
Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, wenn's heute nicht klappt,
dann später.

Viele Grüße

K
von 11er
So 10. Mär 2013, 09:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Startet nicht

Starthilfe über PKW kann ich versuchen, hält denn die Elektronik (Rechner) das aus?

@Martin:EZ ist 2002, Km-Stand muss ich nachschauen, dürfte knapp 21tkm sein (komm' leider zu selten zum Fahren)

Vielen Dank

K
von 11er
Sa 9. Mär 2013, 22:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Startet nicht

Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich, startet meine Guzzi nicht. Ich wollte sie heute aus dem Winterlager holen, aber war nix. Folgendes Problem ergab sich beim Startversuch: Zündung an, alle Leuchten an und Benzinpumpe surrt. Soweit alles wie sonst auch. Dann: Anlasser betätigt und es komm...