Die Suche ergab 23 Treffer

von Richy
So 7. Jun 2015, 17:40
Forum: Gastronomie
Thema: wo gibt es die besten Bratwürste?
Antworten: 42
Zugriffe: 27724

Re: wo gibt es die besten Bratwürste in Deutschland ?

Mein Tip, jedes Mal wenn ich in der Gegend bin:

Hermsdorf in Thüringen vor dem Globus-Baumarkt gibt es eine Wurstbude. Dort werden Thüringer Würste auf Holzkohle gegrillt und mit Semmel und Senf für 1,60 EUR vertickt.
Fazit als Bayer: Da könnt' I mi nei setzen...

Grüsse

Richard
von Richy
So 29. Jun 2014, 19:17
Forum: Abgasanlage
Thema: Lafranconi-Endschalldämpfer überholen
Antworten: 4
Zugriffe: 3413

Re: Lafranconi-Endschalldämpfer überholen

P.S.: wo und wie habt Ihr Eure Alu-Hüllen beschichten lassen? SD bietet z.B. eine Pulverbeschichtung mit Strukturlack an. Kann man dann noch die Aufschrift lesen? Ich will, dass die Hüllen wieder schwarz matt bzw. seidenmatt sind....

Grüße

Richard
von Richy
So 29. Jun 2014, 18:57
Forum: Abgasanlage
Thema: Lafranconi-Endschalldämpfer überholen
Antworten: 4
Zugriffe: 3413

Lafranconi-Endschalldämpfer überholen

Hallo Zusammen! nachdem ich mich neulich mit meinen Carbon Mistrals hingelegt habe, möchte ich meine originalen Lafranconi-Schalldämpfer wieder reaktivieren. Außerdem habe ich mir mittlerweile einen Satz gebrauchte Carbon-Lafranconis von einer Scura zugelegt. Ich musste die Carbon-Hüllen abnehmen, d...
von Richy
Fr 28. Mär 2014, 20:55
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: FAS - die bayerische !
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: FAS - die bayerische !

mein Saison-Kennzeichen ist leider erst wieder ab April gültig....

Grüsse

Richard
von Richy
Di 26. Nov 2013, 20:52
Forum: Optisches Tuning
Thema: Tank spachteln..
Antworten: 45
Zugriffe: 19957

Re: Tank spachteln..

Hi, ich pflege mein Tankkissen ab und zu mit ArmorAll. Meine Guzzi ist zwar ein Garagenmotorrad aber ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit was ich mache, wenn mein Tankkissen einmal das zeitliche segnet. Der PU-Integralschaum hält bestimmt nicht ewig. 1. ich habe noch ein Ersatz-Tankkissen. ...
von Richy
Sa 27. Apr 2013, 14:43
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Stahlbus bei Tante Louise
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Stahlbus bei Tante Louise

So! Plan B: ich habe gerade einen kpl. gebrauchten Nehmerzylinder für die V11 (von Grimeca) aus der Bucht gefischt. Der Entlüfternippel ist nicht vermurkst. Das Gewinde ist M10x1mm. Die Steigung hat mir gerade unser Schlosser mit einer Lehre abgemessen. Das Teil ist mit dieser Gewindegrösse bei L li...
von Richy
Di 23. Apr 2013, 17:57
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Stahlbus bei Tante Louise
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Stahlbus bei Tante Louise

Hi, Du meinst die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln? Weiss zufällig jemand von Euch, welches Gewinde die Entlüftungsschraube am Kupplungsnehmerzylinder hat? Meine ist vermurkst und ich habe bisher nicht das richtige Ersatzteil auf den Explosionszeichnungen z.B. bei SD gefunden. Alles zerlegen...
von Richy
Do 7. Jul 2011, 09:26
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufberatung V11 Sport
Antworten: 38
Zugriffe: 10894

Re: Kaufberatung V11 Sport

roland.k hat geschrieben:
..... glei uffgfalle"
AAARRGGHH! Habe zuerst gedacht, da steht "umgfalle"

Ride on

Richard
von Richy
Mi 6. Jul 2011, 08:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Hallo, mit dem Benzinhahn muss man vorsichtig sein. Oft klemmt er und man kann die gerändelte Aluhülse dann nur mit der Zange los- oder weiterdrehen. Dabei kann er leicht zerstört werden - das Aluteil dreht dann einfach leer durch. Wenn Du der Meinung bist, dass er jetzt offen sein müsste, würde ich...
von Richy
Mo 4. Jul 2011, 05:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Vielleicht zwei dumme Fragen, aber:

ist der Benzinhahn offen und funktioniert er?

Grüße

Richard
von Richy
Mo 20. Jun 2011, 06:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Benzin an der Drosselklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Benzin an der Drosselklappe

Hallo, ich hatte das Problem auch während der Winterpause. Bei mir fand sich der Grund für die Undichtigkeit eine Etage höher - am Flansch des Benzinstandgebers. Das Benzin tropfte dann von oben auf das Drosselklappengehäuse und ich dachte daher zuerst auch, dass dort die Ursache liegen muss. Die Di...
von Richy
Do 3. Feb 2011, 11:40
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufberatung V11 Sport
Antworten: 50
Zugriffe: 16350

Re: Kaufberatung V11 Sport

meine bessere Hälfte ist beim Wenden auf dem Parkplatz mit ihrer neuen 1200 GS umgefallen. Im Stand und vor meinen Augen. Zum Glück ist ihr außer dem Schreck nichts passiert. Das Motorrad war danach absolut fahrbereit. Die schlechte Nachricht: es ist unglaublich, wieviele Teile jetzt Macken haben!!!...
von Richy
Do 27. Jan 2011, 13:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Geber Tankanzeige undicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Geber Tankanzeige undicht?

Hallo Leute, meine V11 überrascht mich immer wieder auf's neue! Mittlerweile geht sie sogar kaputt, wenn man sie gar nicht fährt. Ich habe jetzt einen Hand-großen Spritfleck am Boden. Nach erster Sichtung tippe ich auf das Teil, das links und in Fahrtrichtung vorne vor dem Benzinhahn sitzt. Es ist e...
von Richy
Fr 3. Dez 2010, 09:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11102

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Hallo Markus,

vielen Dank!!! Das klingt doch schon besser und zu diesem Kurs muss es auch kein Traum bleiben...

Grüsse

Richy
von Richy
Do 2. Dez 2010, 22:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11102

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

In einsamen Vollmondnächten träume ich allerdings von Carbondeckeln . die soll es mal vor einigen Jahrhunderten gegeben haben. Kennst Du ne Quelle?? Hallo lucky, nein, ich habe keine Quelle. Ich bin vor einigen Wochen auf der Suche nach Carbonteilen im Internet auf einen Händler gestossen. Ich weis...
von Richy
Di 30. Nov 2010, 09:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11102

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Hallo Hannes, ich fahre mit den original dunkelgrau lackierten Deckeln herum. Diese haben bisher zum Glück nur leichte Gebrauchsspuren. In einsamen Vollmondnächten träume ich allerdings von Carbondeckeln. Die sind mir aber zu teuer, zu empfindlich und vielleicht auch zu Diebstahl- gefährdet... Grüße...
von Richy
Di 2. Nov 2010, 13:44
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffhülle wechslen
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Re: Auspuffhülle wechslen

5 Schrauben? Die 3 am Auspuff-Ende und 2 am Auspuffhalter? Dann geht die Hülle ab? Mit was schleift und lackiert ihr? Die Aufschrift muss sicher lesbar bleiben und der neue Lack sollte ja auch auf Dauer haften, sonst sieht's schäbig aus! Bin daran interessiert, da meine Töpfe immer heller werden und...
von Richy
Di 19. Okt 2010, 15:15
Forum: Optisches Tuning
Thema: Ochsenaugen in Originalstummellenker
Antworten: 9
Zugriffe: 4316

Re: Ochsenaugen in Originalstummellenker

ups! Der Daimler Lenker war doch aus Metall - könnte aber Vollmaterial gewesen sein...
von Richy
Di 19. Okt 2010, 15:10
Forum: Optisches Tuning
Thema: Ochsenaugen in Originalstummellenker
Antworten: 9
Zugriffe: 4316

Re: Ochsenaugen in Originalstummellenker

In einem anderen Forum steht, dass "sie als alleinige Blinker für "moderne" Bikes nicht zugelassen sind. Seit dem 01.01.1987 muss man gemäß § 54 Abs. 1a StVZO zusätzlich hinten Blinker montieren..." Ich persönlich finde es das Schlimmste, was man einem Motorrad antun kann! P.S.: ...
von Richy
Di 19. Okt 2010, 09:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Saisonfahrer-Was machen vor Winterpause?
Antworten: 32
Zugriffe: 7810

Re: Saisonfahrer-Was machen vor Winterpause?

...Motorkonservierer in die Brennräume, Batterie ausbauen und ans Ladegerät - auf Sprit-Zusatz habe ich bisher immer verzichtet...
von Richy
Mi 6. Okt 2010, 09:46
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tank undicht ....
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Tank undicht ....

...Mein erster Verdacht Rost ist doch eher unwahrscheinlich, da hier in den letzten 4 Jahren immer ne kleine Menge an Restsprit war und der Tank insgesamt innen nicht gar zu fürchterlich aussieht. Bleifreier Sprit ist über die Jahre nicht so stabil wie das alte verbleite Benzin. Bei der Zersetzung ...
von Richy
Do 22. Jul 2010, 17:02
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drosselklappen
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Re: Drosselklappen

Hallo! Habe meine V11 gerade vom Freundlichen geholt. Für das Einstellen der Drosselklappen hat er 0,3h (=18 min.) berechnet. Bei einem Stundensatz von 65 EUR (inkl. Mwst) macht das 20 EUR. Teile fallen dabei nicht an.Ich habe zwar auch noch andere Sachen machen lassen, aber die Positionen waren ein...
von Richy
Fr 30. Apr 2010, 09:49
Forum: Optisches Tuning
Thema: Wunderschöne weisse Blinker...
Antworten: 17
Zugriffe: 7913

Re: Wunderschöne weisse Blinker...

warum passen die anscheinend erst ab 2004? An meiner 2002er hätte ich sie auch gerne...