Die Suche ergab 25 Treffer

von mgmilles
Mi 16. Okt 2019, 07:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23198

Re: Anlasser

Hallo Thielo, Danke für den Tipp. Wo finde ich den erwähnten Masseanschluss? Ich nehme an es ist ein schwarzes Kabel (da Masse)? Gruß Andreas Hi Andreas, hinten am Getriebe auf der Kardanseite, in der Nähe der Getriebeentlüftung. Im Werkstatthandbuch unter Kapitel N (Getriebe) auf Seite 2 zu sehen....
von mgmilles
Mi 16. Okt 2019, 05:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23198

Re: Anlasser

Hallo Andreas,

überprüf mal den Masseanschluss am Getriebe. Das war es bei mir.
3-5 mal klacken, dann drehte der Anlasser. War nicht immer, manchmal drehte er auch direkt.

Gruß
Thielo
von mgmilles
Do 29. Aug 2019, 09:01
Forum: Technisches Tuning
Thema: Lambdaregelung totlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 15119

Re: Lambdaregelung totlegen

Guzzidiag gibt es eine Seite da entfernst du ein Häkchen und gut. :dosenbiker: Hallo Schattenparker, ist mir da etwas entgangen? Wo gibt es diese Möglichkeit in Guzzidiag? Ich habe das bisher immer in der "bin-Datei" mit Tunerpro geändert und anschließend mit dem IAW15xWriter auf die ECU ...
von mgmilles
Mi 30. Mai 2018, 10:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 13017

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Fahr zum Michael Nitzsche, da bist du bestens aufgehoben.
von mgmilles
Di 19. Jul 2016, 08:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hat sich verabschiedet
Antworten: 36
Zugriffe: 18736

Re: Kupplung hat sich verabschiedet

Noch ein Tipp zur Demontage des Motors: Wenn Du den vorderen Hilfsrahmen komplett demontierst (nicht nur lösen und nach vorne klappen), dann kannst Du den Motor auf dem Rollbrett zur Seite rausschieben und natürlich auch so wieder einbauen (deswegen ohne Bühne). Ah, und noch was, ich habe diese Reib...
von mgmilles
Di 19. Jul 2016, 05:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hat sich verabschiedet
Antworten: 36
Zugriffe: 18736

Re: Kupplung hat sich verabschiedet

Ich habe auch noch die Druckplatte http://hmb-guzzi.de/Kupplungsdruckplatte-10-Feder-Version und die Federn (10 Stück) gewechselt, da gerade alles offen http://hmb-guzzi.de/Kupplungsfeder-10-Feder-Version und sollte der Mitnehmer wackeln, auch den Simmerring und O-Ring http://hmb-guzzi.de/Simmerring...
von mgmilles
Mo 18. Jul 2016, 10:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hat sich verabschiedet
Antworten: 36
Zugriffe: 18736

Re: Kupplung hat sich verabschiedet

Dichtung brauchst du keine, da ist nichts was "auslaufen" könnte (Trockenkupplung). Das Kupplungs-Kit wird so nicht passen bei den V11en, falscher Getriebemitnehmer, der Rest wäre ok. Dieser hier ist der Richtige: http://hmb-guzzi.de/Kupplungsrad-V11-alle-Modelle Aber wie von motoguzznix s...
von mgmilles
Mo 18. Jul 2016, 09:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hat sich verabschiedet
Antworten: 36
Zugriffe: 18736

Re: Kupplung hat sich verabschiedet

Hi Schanz, ich würde es ohne Bühne machen, ist einfacher. Schau Dir mal die Tipps hier an: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=6826&p=114396&hilit ganz unten von Neonerl + http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=3877&p=61510&hilit Nr. 3 auch Neonerl ha...
von mgmilles
Mi 20. Apr 2016, 09:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper
Antworten: 66
Zugriffe: 40946

Re: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper

Sammelbestellung Kugelpfanne:

Ludentoni
LupoV11
Werner
Andi
Dottore G.
Mini-Elf
UweSchlingmann
Hajoto
mgmilles
von mgmilles
Fr 29. Jan 2016, 07:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Hitzeschäden die Zweite (Kupplung)
Antworten: 39
Zugriffe: 18083

Re: Hitzeschäden die Zweite (Kupplung)

Hallo Mir ist das schon öfter passiert, daß der Mitnehmer locker war. Meist war die Mutter durch das Sicherungsblech noch gehalten, der Mitnehmer darunter aber locker. Sehr häufig führt das auch zum Eindringen von Getriebeöl in die Kupplung. Hallo, genau das ist bei mir auch passiert :o . Ich denke...
von mgmilles
Do 20. Aug 2015, 05:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust V11 Le Mans
Antworten: 14
Zugriffe: 6946

Re: Ölverlust V11 Le Mans

PorcoRosso hat geschrieben:
BTW hab grad gemerkt dass die große Schraube am Hauptständer locker war, konnt sie von Hand drehen :shock:
Wird die geklebt?
Geklebt wird sie nicht, aber schau sie dir lieber nochmal genau an.
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 977#p23977 :schrei:
von mgmilles
Do 15. Sep 2011, 19:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!
Antworten: 46
Zugriffe: 17710

Re: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!

Hallo Stefan, die von Dir beschriebenen Arbeiten (hervorragende Dokumentation übrigens :clap: ) habe ich auch so durchgeführt, jedoch mit Wechsel der Distanzhülse . Leider tröpfelt es immer noch ein wenig. Bin damit aber schon schon auf Frankreich- und Schwedentour gewesen, hält sich also in Grenzen...
von mgmilles
Di 6. Sep 2011, 09:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!
Antworten: 46
Zugriffe: 17710

Re: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!

motoguzznix hat geschrieben:Wenn es wirklich der Oring ist, dann muß wahrscheinlich der Deckel nochmal runter, da die Buchse hinten dicker ist
Muß er nicht, jedenfalls nicht bei meiner, die Buchse lässt sich nach zuvor entferntem Wellendichtring abziehen.
Es ist dann halt ein neuer Wellendichtring fällig.
von mgmilles
Di 6. Sep 2011, 05:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!
Antworten: 46
Zugriffe: 17710

Re: Riss in Aufnahme Steuergehäuse!

Bei meiner sitzt der O-Ring Nr 8 in Nr 9 (Distanzbuchse).
Ansonsten habe ich das gleiche Problem auch. Trotz mittlerweile dreimaligem Wechsel des Wellendichtrings. :kratz:
von mgmilles
Fr 21. Mai 2010, 12:12
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 127928

Re: Benzinanschluss / Verbinder

auch hier hat der Postbote geklingelt.
Sehen prima aus die Anschlüsse, danke nochmals für Deinen Einsatz Frank :clap:
von mgmilles
Di 11. Mai 2010, 05:47
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 127928

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Hi Frank,
dito

Gruß
Thielo
von mgmilles
Mo 1. Mär 2010, 09:55
Forum: Motorradtouren
Thema: Suche Tipps für französische Alpen
Antworten: 19
Zugriffe: 5616

Re: Suche Tipps für französische Alpen

Hallo Willem, Wenn Du kein Problem mit Zelten hast, Werner's Bikecamp , absoluter Geheimtipp. Ich war im letzten Jahr mit ein paar Freunden dort. Ein wirklich netter Mensch der Werner, er ist vor einiger Zeit von Deutschland nach Frankreich ausgewandert. Im Winter räumt er für die Kommune den Schnee...
von mgmilles
Do 30. Apr 2009, 10:02
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Seitenständerschraube durchgegammelt
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Seitenständerschraube durchgegammelt

mgmilles hat geschrieben: Da fragt man sich, was an dieser Schraube so besonderes ist :?:
Jetzt weiß ich es.
Es ist die Schlüsselweite, SW 19 anstatt SW 22 einer DIN-Schraube :!: Danke Calimanni :clap:
Ich werde eine 10.8 Inbusschraube anstatt dessen einsetzen. :idea:
von mgmilles
Di 28. Apr 2009, 07:05
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Seitenständerschraube durchgegammelt
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Seitenständerschraube durchgegammelt

So sah die M14-Schraube des Seitenständers aus, nachdem ich versucht habe sie zu lösen. Der Kopf verabschiedete sich praktisch durch das Eigengewicht der Knarre. :schrei: Das die ganze Chose überhaupt noch gehalten hat :?: , hing alles nur noch an einer M8 Schraube. Aber es kommt noch besser, ich wo...
von mgmilles
Do 6. Mär 2008, 23:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder
Antworten: 379
Zugriffe: 102091

Re: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder

Mail ist raus und ein fettes Dankeschön für Euren Einsatz. :dafuer:
von mgmilles
Mi 5. Mär 2008, 13:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: ladespannung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15404

Re: ladespannung?

Hier mal ein Link zum Hawker-Odyssey Handbuch

wewewe.heb.ch/hawker_energy/odyssey_handbuch.pdf
von mgmilles
Do 28. Feb 2008, 08:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder
Antworten: 379
Zugriffe: 102091

Re: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder

Gut, dann eben 4 Stück. Die 10 € werde ich schon noch zusammen bekommen. ;)
von mgmilles
Mi 27. Feb 2008, 11:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder
Antworten: 379
Zugriffe: 102091

Re: ...mal wieder die gute ,alte Schaltfeder

Also, an mir soll es nicht liegen, ich würde dann auch noch mal 2 Stück nehmen.