Die Suche ergab 6 Treffer

von cw96
So 30. Jan 2011, 22:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten
Antworten: 16
Zugriffe: 8434

Re: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten

hallo, ich wollte nochmal mitteilen, daß das Steuergerät den kurzen Kurzschluß ohne Schäden überstanden hat. Das Problem mit der Schutzdiode hat sich auch erledigt. Ich hatte ein Problem mit einem der 5 Massekabel, die an die Batterie anschlossen sind. Ein Massekabel hatte einen Wackelkontakt, sodaß...
von cw96
So 30. Jan 2011, 03:37
Forum: Abgasanlage
Thema: Wo sitz der KAT
Antworten: 34
Zugriffe: 12874

Re: Wo sitz der KAT

hallo, ich bin etwas irriertiert, nach meinen informationen befindet sich der kat nicht in den Auspufftöpfen sondern im inferenzrohr (z.B. Aussage von von Stein Dinse), was passiert eigentlich wenn der Kat kaputt ist, bzw. kann der kat einzeln gekauft werden, er taucht in den Ersatzteillisten nicht ...
von cw96
Mo 17. Jan 2011, 21:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten
Antworten: 16
Zugriffe: 8434

Re: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten

hallo Leute, zuerst funktionierte alles, ich dachte das Steuergerät hat den kurzen Pluspolkontakt überstanden, der Motor lief ohne Probleme 10 Minuten, doch dann plötzlich schlug der Drehzahlmesser von 2000 auf 5-6.000 Umdreh aus und zappelte unkontrolliert vor sich hin, dann ging der Motor aus, mei...
von cw96
So 12. Dez 2010, 22:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten
Antworten: 16
Zugriffe: 8434

Re: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten

hallo Leute, zu meiner Ehrenrettung möchte ich noch anfügen, daß ich noch gar keine Pole von der batterie gelöst hatte, sondern den Sicherungshalter, mit der darin befindlichen Glassicherung aufgeschraubte, um die Sicherung zu entfernen, dabei berührte der blanke Kontakt das Gehäuse des Steuergeräte...
von cw96
So 12. Dez 2010, 20:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten
Antworten: 16
Zugriffe: 8434

Pluspol an Gehäuse des Steuergerät gehalten

hallo zusammen,
mir ist beim Ausbau der Batterie ein Mißgeschick passiert: Der Pluspol berührte das Gehäuse des Steuergerätes und es funkte einige Male. Es ist keine Sicherung beschädigt worden. Kann es zu Schäden am Steruergerät gekommen sein?
Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
viele Grüsse
von cw96
Mi 2. Dez 2009, 10:19
Forum: Optisches Tuning
Thema: Farbablätterung am Endtopf
Antworten: 25
Zugriffe: 9049

Farbablätterung am Endtopf

hallo, an meinen Endtöpfen (Le Mans V11, Bj. 2004) blättert so langsam die schwarze Farbe ab, darunter ist ein rosa Farbton zu sehen. Habe in den Foren bislang zu diesem Thema nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wie man die schwarze Farbe dauerhaft aufbringen kann, z.B. Motorlack u.ä.?...