Die Suche ergab 34 Treffer

von Cool T100
Mi 2. Mär 2011, 07:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Luftdruck Michelin Pilot Road
Antworten: 12
Zugriffe: 6876

Re: Luftdruck Michelin Pilot Road

Hi Jungs

Danke für den umfangreichen Input betr. Luftdruck :clap: :clap: :clap:

Jetzt habe ich bis in den Herbst zu tun um alle Varianten durchzuprobieren.... :gaas:
Freu mich auf den Frühling :-D

Gruss
Urban
von Cool T100
Mo 14. Feb 2011, 20:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Luftdruck Michelin Pilot Road
Antworten: 12
Zugriffe: 6876

Re: Luftdruck Michelin Pilot Road

....... danke für die Tipps :clap: Ich habe es heute mal mit 2,4 / 2,8 probiert. Das hat sich ganz gut angefühlt. Mir ist zudem aufgefallen, dass der Michelin vorne beim Bremsen mehr Grip aufbaut. Der Pirelli kam recht schnell ins Pfeifen, was dann wohl bald Ende der Haftung anzeigt :kapituliere: Gr...
von Cool T100
Sa 12. Feb 2011, 13:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Luftdruck Michelin Pilot Road
Antworten: 12
Zugriffe: 6876

Luftdruck Michelin Pilot Road

Hallo zusammen Diese Woche hat ein spitzer Stein meine Pirellis zu den "Angel'n" :amen: geschickt. Ein sattes Loch mitten in der Lauffläche des Hinterschlappens. :kacke: happens doch gelegentlich wärs eh Zeit gewesen in neue Gummis zu investieren. Ich habe jetzt ein Paar Michelin Pilot Roa...
von Cool T100
So 2. Jan 2011, 15:31
Forum: Optisches Tuning
Thema: Hinterradkotflügel
Antworten: 47
Zugriffe: 19036

Re: Hinterradkotflügel

.... das wurde ja heftig teures Zubehör eingekauft. Auch die Kardanabstützung wurde gegen das edle Rossopuro Teil getauscht. Bringt das was ausser Optik und Kosten :?: :?: :?: Die paar Gramm weniger Gewicht werde ich als Normalobiker wohl kaum spüren. Der Rest des Mopeds ist halt wie immer Geschmack...
von Cool T100
Mo 6. Dez 2010, 20:24
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: "Sleeping Beauties" zu Nikolaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1937

Re: "Sleeping Beauties" zu Nikolaus

Hey Eddie Es ist nie zu spät sich wieder so ein Teil zuzulegen.... Meinen ersten Spider habe ich mir 82 neu gekauft. Dann kamen die Kinderlein und meine bessere Hälfte meinte das Ding sei als Familienwagen nicht wirklich geeignet. Also musste der Spider weg :cry: :cry: :cry: und statt dessen ein Lan...
von Cool T100
Mo 6. Dez 2010, 20:01
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: "Sleeping Beauties" zu Nikolaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1937

Re: "Sleeping Beauties" zu Nikolaus

.... es ist ein ganz normaler Pininfarina Spidereuropa Jg 84 mit 94'000km auf der Uhr. Die üblen US-Bullbars habe ich auf den Mist geworfen und das Wägelchen mit den alten Stosstangen etwas angehübscht. Vor kurzem habe ich dem Spider ein neues Verdeck gegönnt und das Kunstleder der Sitze musste gege...
von Cool T100
Mo 6. Dez 2010, 18:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: "Sleeping Beauties" zu Nikolaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1937

"Sleeping Beauties" zu Nikolaus

Hallo Jungs und Mädels Nachdem der Winter gnadenlos zugeschlagen hat hilft :gaas: nur ein gelegentlicher Besuch in der Garage um sich das Bikerherz etwas zu wärmen.... Die besten Wünsche zu Nikolaus aus dem verschneiten Alpenland :lol: :lol: :lol: Urban http://img88.imageshack.us/img88/7460/nikolaus...
von Cool T100
So 14. Nov 2010, 18:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe Schaltphylosophie
Antworten: 39
Zugriffe: 9926

Re: Getriebe Schaltphylosophie

Es stehen 6 Gänge zur Verfügung die sollte man beim Elfenluftpumpenmotor auch nutzen, denn ab 5000 Upm hat der Motor ordentlich Dampf,und wer sich zwischen 4 und 6einhalbtausend Umdrehungen bewegt ist eigendlich flott unterwegs. @Dieter Habe das bei der heutigen Ausfahrt mal umgesetzt :gaas: . So i...
von Cool T100
Mi 3. Nov 2010, 11:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe Schaltphylosophie
Antworten: 39
Zugriffe: 9926

Re: Getriebe Schaltphylosophie

..... ja Dieter, ich werde das schon noch hinkriegen und ein richtiger Guzzi-Rider :-D werden. :guzzeln:

Cheers

Urban
von Cool T100
Mi 3. Nov 2010, 10:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe Schaltphylosophie
Antworten: 39
Zugriffe: 9926

Re: Getriebe Schaltphylosophie

Hallo Dieter Hab eben irgendmal in einem MO Artikel über die V-11 gelesen, dass man mit dem Teil auf der Drehmomentwelle reiten soll und wer hektisch im Getriebe rumswitche, der sitze auf dem falschen Motorrad :oberl: . Das habe ich so im Oberstübchen gespeichert. Ok ist mir natürlich nicht entgange...
von Cool T100
Mi 3. Nov 2010, 08:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe Schaltphylosophie
Antworten: 39
Zugriffe: 9926

Re: Getriebe Schaltphylosophie

Hi Dieter OK - Botschaft angekommen! Als bekennender V11-Anfänger muss ich gestehen - es liegt an mir und nicht am Getriebe. Ich muss wohl den Ofen mehr drehen lassen :gaas: . Wenn ich so meinen Fahrstil im Geiste Revue passieren lasse, dann liegt das Drehzahlniveau auf meinen Touren rund 1000UMin t...
von Cool T100
Di 2. Nov 2010, 15:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe Schaltphylosophie
Antworten: 39
Zugriffe: 9926

Re: Getriebe Schaltphylosophie

Hi Jungs Bei meiner V11 klappt das Hochschalten mit der Vorspannmethode am besten. Sonst ist gelegentlich kein Gang drin. Beim konzentrierten Fahren eigentlich kein Problem. Mehr nervt bei meinem Getriebe, dass beim Runterschalten ab und zu kein Gang drin ist. Ich fahre die Kurven wenn möglich auf Z...
von Cool T100
Di 26. Okt 2010, 17:36
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgeranbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Re: Gepäckträgeranbau

Hi Dieter Ich hab die Bonnie eigentlich nur noch um mit meinem Herzblatt ab und zu ne Runde zu drehen. Ist hat bequem für die Sozia. Da kamen dieses Jahr wohl kaum 1000km zusammen. Die Bonnie kannst du tunen bis der Arzt kommt. Soviel Spass wie die Elfe macht sie nie. Dem Bonnie-Motor fehlt halt ein...
von Cool T100
Di 26. Okt 2010, 16:49
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgeranbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Re: Gepäckträgeranbau

Wie ist deiner denn fest? Hi Dieter Bombenfest so schnell kommt mir das Teil nicht mehr runter. Finde es auch genial und praktisch. montiere ich die Halterungen innerhalb von 2 Minuten Hi Werner ... ich werde wahnsinnig!!!! Eine gefühle Ewigkeit habe ich an dem Ding rumgeschraubt bis alles gepasst ...
von Cool T100
Di 26. Okt 2010, 13:16
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgeranbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Re: Gepäckträgeranbau

Hi Uli Ich habe auch die Schnellmontageversion von S&D dran. War zwar eine ziemliche Schrauberei weil ich das Heck ziemlich auseinanderbauen musste. Also Schnellmontage bezieht sich sicher nicht auf die Montage am Bike :crazy: Schlussendlich hat dann aber alles mit den Orginalschrauben gepasst. ...
von Cool T100
Di 19. Okt 2010, 16:19
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Spritzschutz für Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: Spritzschutz für Hinterrad

was für Fetischisten!


...... ganz recht, ich bin so einer :anbet: :anbet: :anbet:

Das ganze Carbon und Öhlinsgeraffel macht halt auch beim anschauen Freude :roll:

Gruss

Urban :reini:
von Cool T100
Di 19. Okt 2010, 06:46
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Spritzschutz für Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: Spritzschutz für Hinterrad

Hallo Gottfried

Ich habe mein Teil günstig hier im Forum gekauft.
Sonst wirst Du bei den üblichen Verdächtigen fündig:

http://www.Stucchiluigi.it

oder

http://www.Stein-Dinse.de
Art. Nr. 300011265 € 270.--

Gruss

Urban
von Cool T100
Mo 18. Okt 2010, 18:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Spritzschutz für Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: Spritzschutz für Hinterrad

Hi Gottfried

..... sodala, hier noch die Fotos.

Bild

Bild

Du siehst mit diesem Spritzschutz bleibt die freie Sicht auf das Schwingengebälk weitgehend erhalten.

Gruss

Urban :reini:
von Cool T100
Mo 18. Okt 2010, 08:47
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Spritzschutz für Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: Spritzschutz für Hinterrad

Hi

Ich hab das Carbon-Teil drauf. Damit wird die Schwinge freigelegt.

http://www.bikepics.com/pictures/2077689/

Wenn Du das Foto gross anschaust, dann siehst Du es schon recht gut. Kann Dir auch noch Detailfotos machen und hochladen.

Gruss

Urban
von Cool T100
Fr 6. Aug 2010, 19:31
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Mal wieder neue Reifen....
Antworten: 25
Zugriffe: 7100

Re: Mal wieder neue Reifen....

Hi Lucky Ich habe seit rund 3'500km die Angel ST drauf. Davor waren die alten Pilot Power drauf, deren Profil sich recht schnell verabschiedet hat. Als nicht Nachwuchs-Rossi :kapituliere: werde ich wohl das Potential dieser Schlappen nie ausschöpfen. Mir vermitteln die Reifen jedenfalls ein gutes Ge...
von Cool T100
Di 6. Jul 2010, 10:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilspiel einstellen für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 10957

Re: Ventilspiel einstellen für Anfänger

Hi Jungs Mission completed! :-D Ich habe gestern Abend mal mein gesammeltes Wissen eingesetzt und die Einstellübung durchgeführt. Hat sich durchaus gelohnt. Eine Kontrolle der Werte ergab Folgendes: Links: E+A bei 0.1mm, Rechts: E < 0.1, A 0.14 Besonders hilfreich war für mich der Hinweis mit dem Si...
von Cool T100
Mi 23. Jun 2010, 16:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilspiel einstellen für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 10957

Re: Ventilspiel einstellen für Anfänger

Hi Danke für euren Input - da habe ich ja schon noch einiges dazugelernt :danke: :danke: :danke: Und nach dem Ventile einstellen sollte man noch schnell die Meßuhren an den Drosselklappen anschließen und prüfen, ob die Drosselklappen synchron arbeiten. @ Roland Die Messuhren befinden sich leider (no...
von Cool T100
Mi 23. Jun 2010, 14:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilspiel einstellen für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 10957

Ventilspiel einstellen für Anfänger

Hi Jungs und Mädels Ich wäre jetzt eigentlich ready um mich zum ersten mal der Einstellung des Ventilspiels zu widmen. Da Fehlmanipulationen sich teuer werden könnten :trau1: kurz meine Zusammenstellung. Soweit sollte ich ausgerüstet sein. Ich habe - einen Montageständer (Becker) - Ventildeckeldicht...
von Cool T100
Di 15. Jun 2010, 16:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor stirbt an Ampel ab
Antworten: 18
Zugriffe: 4456

Re: Motor stirbt an Ampel ab

... bin grad von einer Toscana-Tour zurück mit meiner Neuerwerbung. Hat soweit prima funktioniert das Ding. Ok - die Tachowelle und etwas Gummi sind auf der Strecke geblieben. Betreffend ausgehen des Ofens habe ich das gleiche Problem festgestellt. Ich werde heute Abend gleich mal schauen welche Ker...
von Cool T100
Do 20. Mai 2010, 12:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Kennzeichenbeleuchtung

..... hei super !!! Danke für die Bilder :clap: Ich habe zuerest gedacht bei der ganzen Plastik :kacke: -Lampe musst du eventuell nur am richtigen Ort drücken und das Gehäuse geht auf. Nun werde ich halt ein bisschen Schrauben. Das hintere Schutz-"Blech" ist ja zweiteilig und geht unter di...