Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
mofa
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:10

Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von mofa »

Hallo,
Jedes Mal wenn ich meine V11 gründlich in der Waschanlage abgedampft habe leuchtet die Öldruckwarnleuchte auf !!
Wiso?
Liegt das am Öldruckschalter oder wo kann da Wasser einen Fehler Auslösern?
Ich hab irgendwie den Verdacht daß der Kontakt am Öldruckschalter Wasser in den Schalter eindringt U. wenn der Motor Heiß ist das Wasser verdampft U. das Problem so weg geht!?
Ich habe jetzt Kupferpaste an den Kontakt am Öldruckschalter getan damit besserer Kontakt ist U. kein Wasser mehr eindringt!
Kann das das Problem sein das Wasser in das Loch am Kontakt in den Öldruckschalter eindringt,?
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Niemals ein Motorrad abdampfen! Niemals!
Schlauch ja! Dampf nein!
So habe ich mir bei einer Triumph auch schon ein cockpit gehimmelt.
Lass es einfach!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von likedeeler »

Moin Mofa, genauso isses. Mach den Kontakt sauber und nach Möglichkeit eine passenden Gummitülle drüber.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von guzzipapa »

Generell vertrete ich bei allen Maschinen die Meinung, dass Fettpresse wichtiger ist als Hochdruckreiniger. Man kann den schon verwenden, wenn einmal richtiger Dreck weg muss. Aber nicht ohne Furcht und Hirn drauf los spritzen, sondern den Druck reduzieren so weit es geht und mit genügend Abstand arbeiten. Ansonsten jagt man mit Hochdruck Wasser durch alle möglichen Abdichtungen durch, weil die sind meist nur spritzwasserfest.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von Dottore G. »

Was für Kondensmilch ist da wohl im Getriebe? :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Öldruck-Warnlampe leuchtet nach Waschstrasse auf

Beitrag von werner »

Dottore G. hat geschrieben:Was für Kondensmilch ist da wohl im Getriebe? :lol:

Gruß, Dieter.

... und Rostwasser in der Schwinge!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten