Motor springt..............

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Motor springt..............

Beitrag von Dottore G. »

Hallo,
heute in den Schuppen und die V11 rausgeschoben.
Motor springt nach der dritten Kurbelwellenumdrehung an und läuft mit Anhebung auf ca,1500 Upm.
Kupplung,Schathebel und schon gehts los.Alles wie immer,läuft super schaltet super,macht keine unnormalen Geräusche.
Nun meine Frage,ist das nach einer so langen Standzeit von 2,5 Monaten völlig normal?
Hätte mit mindestens einer halben Stunde Fummelei gerechnet,so wie ich das von meinen Kumpels mit den
Japanböcken kenne bis die richtig laufen.
Würde mich über Antworten und Erfahrungen hierrüber sehr freuen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von Calimanni »

Meine V11 verhält sich auch so :)
Und ebenso meine Cali Bj.: `82 :D
Die Suzi einer Freundin, die bei mir über Winter untergestellt ist, verhält sich da im Frühjahr auch wesentlich zickiger :P

Also, Dieter, alles Normal :D
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Motor springt..............

Beitrag von Sammy »

Ja alles normal Dieter
V11 Le Mans

850 T-3 Cali

850 Le Mans II
drücken und brumm und weg.

Sammy :mrgreen:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Motor springt..............

Beitrag von uwe.v11 »

hei hallo
dieter,dasist normal!!!
man könnte sagen es ist die einspritzer version
aber auch meine anderen guzzis!!
wenn mein gespann,im freien,so 2-3 monate steht.
drücke aufs knöpchen und max 3 umdrehungen und sie bollert los!
bei den japan schüsseln geh ich ohne startpilot nie dran.
sonst muß ich orgeln und orgeln und orgeln...
die sind viel empfindlicher auf abgestandenen sprit.
das ist magic of guzzi!!!
uwe :twisted:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motor springt..............

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

13.01.08 / Sonntag
Eine kleine Sonntagsrunde, von 11:00 bis zum Mittagessen.
Warm anziehen - Helm auf - Handschuhe festzurren - Schluessel rein - Kupplung ziehen - Schluessel rumdrehen -----Wrooooommmmm - Bollerboller - Standgas regulieren - losfahren!
Das ist bei +4 grdC immer so - und die fuhr bis vor 15 Monaten noch am Aequator!
Bild
(Bild: In Central Business District von Singapore, Sonntag frueh um 7:00 a.m.)

Aber heute gehts einmal schnell zur Fraenkischen Schweiz - zum Hetzleser Berg, und wieder zurueck.
Und zum Mittag gibt's Gulasch mit Semmelknoedel.


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Motor springt..............

Beitrag von Hexerfr »

Soviel Glück hatte ich leider nicht. Ich wollte letzte Woche Insp machen . Dazu sollte die Dame warmlaufen. ABER: Batterie zu schwach. Es ging nur UUUUUUUU :( Musste erst mal ne Stunde ans Ladegerät. Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich eine Steckdose und ein Ladegerätanschluss mit eingebaut.....mir weiter ein Rätsel, wie die Batterie sich in 3 Monaten derart entleeren kann. Ist doch überhaupt kein Verbraucher dran!

Als die Guzz dann ansprang und warm gelaufen war, wollte ich sie mit dem Elektroseilwinde anheben. Gerät macht: KRRRRRR zieht aber keinen Millimeter an. TOLL :cry: Musste dann meinen Nachbarn bitten, mir beim aufbocken auf den Montageständer behilflich zu sein. Allein ist mir das Riskio zu groß. Hinten stehen V11 festhalten und noch mit einer Hand den Schei...Schwingenständer drunterfummeln und dann anheben.....sehr riskant.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Motor springt..............

Beitrag von hans »

So lange die Batterie genug Saft hat, springt sie immer einwandfrei an.
Nach längeren Standzeiten lade ich die Batterie und los gehts.
Bis jetzt immer ohne Probleme.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von Dottore G. »

Moin Frank,
zum Batterie laden nehm ich immer den uminösen 250 kg Brocken,der geht am besten :mrgreen:
Andere sagen,wer die Batterie nachladen muß,zieht nicht genug am Kabel :lol:
Und zu deinem Montageständer würde ich sagen,entsorgen.Das hört sich gefährlich an.
Schweiß Dir selber einen,ich geb Dir die Maße,der geht genauso gut wie ein orginaler Hauptständer,
steht höher als ein Becker,sieht solider aus,ist total sicher in der Handhabung,und ist auch noch aus Edelstahl
ohne 18 zener Nüsse,dafür aber mit Kunststoffschutz in den Aufnahmen für die Muttern an der Rahmenplatte. :D
Das war ja ein schöner Schietstart bei Dir,hoffentlich zieht sich das nicht übers ganze Jahr weg :cry:
Ich drück Dir die Daumen.Kann nur besser werden.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Motor springt..............

Beitrag von CH.G. »

Wenn ich die Batterie nicht an den Frischhalter hänge läuft im Frühjahr gar nichts. Das war übrigens bei allen meinen Motorrädern so. Wahrscheinlich liegt es an den tiefen Temperaturen bei uns. Meine XT läuft dagegen immer, denn sie braucht die Batterie nur für Blinker, Licht und anderen überflüssigen Kram ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von DiLo »

Dottore! Stell doch mal deine Montagezeichnung gleich mal ein! Vielleicht haben meine LKW-Schlossers in der Schlechtwetterzeit mal ne halbe Stunde Zeit zum Bruzzeln....
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Motor springt..............

Beitrag von CH.G. »

Ja, genau Dieter, mach mal. Hält der Ständer deine Elfe mit Fahrer aus :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motor springt..............

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mann - Mann - Mann - ihr wollt doch wohl nicht so nen Montagestaender 'neu erfinden' ha?

Die Diskussion hatten wir doch schon....
Ich geh mal in den Datenkeller gucken, ob ich den alten Link noch finde.

Ich schwoere mittlerweise auf den universellen Becker Staender,
robust gebaut, leicht montiert, habe ich schon in Singapore dabei gehabt.
Der einzige deutsche Montagestaender am Aequator! He he


-1- klick
-2- klick

Will da wirklich noch jemand selber bruzzeln?


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von Dottore G. »

Moin Dirk,
ja so eine Zeichnung :mrgreen: Für dich kein Problem als Zeichner.
Hatte früher schon mal ein paar Bilder ins alte Forum gestellt.
Das muß erst mal reichen.
http://35229.rapidforum.com/topic=10147 ... est%E4nder

Es sind im alten forum aber auch noch genügend andere gute Selbstbauständer vorgestellt worden.
Doch da hieß es,selber machen lohnt nicht ist zu teuer,der Beckerlifter sei top.

Und zu den Batterien muß ich sagen,die die immer nachgeladen werden müssen sind verhätschelt :mrgreen:
Einem Rein-Blei-Zinn Akku ist es egal obe es -5° Oder 15° Grad ist.Wenn der akku i.O. hat der so einen hohen
Kaltstartstrom,das er sogar Starter von großen Dieselmotoren die nötige Energie liefern kann

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von DiLo »

Ja Martin, unvergessen ist Deine "Montageständerabholdokumentation" und dem Ernst sein "Speziallift"
Lasst uns noch ein paar gute Sachen hier rüber retten aus dem alten Forum.
i.Ü. hab ich den selben Lifter wie der Hexer. Das Teil ist mistig, aber es geht. Bike auf den Seitenständer, Heber ansetzen und Liften. Solange man den Lifter in der Hand hat, ist die Maschine ausbalanciert. Aber: Wer billig kauft, kauft oft zweimal :cry:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Motor springt..............

Beitrag von luhbo »

Also wer mit dem Becker-Ständer nicht zurechtkommt, der stellt sich definitiv ungeschickt an, um's mal vorsichtig zu formulieren. Und der wird mit Selbstgebruzzeltem auch nicht glücklich werden. Ganz davon abgesehn, daß die meisten das Material nicht einfach "englisch einkaufen" können, aber das hatten wir ja schon mal.

Im übrigen lass' ich im Winter die Finger einfach weg vom Anlasser. Dann brauch im Frühjahr weder über Wasser im Öl noch über Rost und Flecken auf allen Teilen weinen.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Motor springt..............

Beitrag von Hexerfr »

Dirk, wie schaffst du das mit dem Teil alleine??? Es geht zwar ist aber höchst gefährlich falls die V11 dummerweise das kippen nach rechts anfängt habe ich meine Zweifel, dass da was zu retten ist. Zum ansetzen des Lifters muss ich die MAschine gerade halten. Und das aufliften geht nur von hinten durch draufstellen auf den Ständer. Du musst ein Akrobat sein! Oder ich ein Feigling..... :shock:

Ich habe die V11 immer erst mit dem Seilwinde an. Dann geht das auch allein. Leider war die aber vorübergehend außer Gefecht....Fehler hab ich aber gefunden und nun geht es wieder.

Dieter, ich kann leider nicht schweißen. Ich hab auch niemand an der Hand. Und: ich hänge die Batt nicht mehr ans Dauerladegerät. Ist sie leer im Frühjahr, wird halt nachgeladen. So wie es vor ein paar Tagen nötig war. Ansonsten nehm ich auch immer das grüne 250kg Ladegerät ;)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Motor springt..............

Beitrag von guzzireinhard »

Meine Bakterie ist von 2002 :shock: und funzt immer noch prima. Erst letzte Woche wie ihr wisst musste die Gute nach monatelanger Standzeit infolge Nichtputzen und Unbeachtung angelassen werden um neue Benzinschläuche einzubauen.

1 Knopfdruck und Boller Boller.


Herr Dottore warum ist der beckerlifter Scheisse ? :lol: ich hab den und er funzt doch prima. Alleine zugegeben a bissle mulmig die Mühle angelehnt an eine Mauer und dann dranngefummelt aber sonst dufte.

Welche Art von Bruzelheber ist das Dieter ?

Sag an auch ich lerne nie aus.

Übrigens meine V 11 ist nun frischgeputzt ätsch :D
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Motor springt..............

Beitrag von luhbo »

Für's nächste Treffen ist doch schon ein Kurs "wie schmiere ich den vorderen Nippel ab und nicht nur ein" geplant, oder? Als vorausgeschaltetes Highlight könnte man doch noch eine Veranstaltung "Wie kriege ich mein Motorrad auf den Ständer ohne daß ich fürchten muß, ich kriegs nach dem Versuch nicht mehr hoch" einplanen. Quasi als Zugangsberechtigung für den oben angesprochenen "Fortgeschrittenenkurs Abschmieren der Kardanwelle".

Das ganze dann noch mit ein paar Bildern für die Motorradpresse und ich kann mich doch noch im Firebladeforum anmelden. Da krieg ich dann meine CBR-Verkleidung wahrscheinlich geschenkt - aus Mitgefühl :twisted:

Hubert
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Motor springt..............

Beitrag von Sammy »

Ich könnte jetzt was sagen ,aber ich schweige äh schreibe nicht weiter ...................................


Sammy
der Uwe und Impi weiß bescheid
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Motor springt..............

Beitrag von tom.s »

Hexerfr hat geschrieben:Dirk, wie schaffst du das mit dem Teil alleine??? Es geht zwar ist aber höchst gefährlich falls die V11 dummerweise das kippen nach rechts anfängt habe ich meine Zweifel, dass da was zu retten ist. Zum ansetzen des Lifters muss ich die MAschine gerade halten. Und das aufliften geht nur von hinten durch draufstellen auf den Ständer. Du musst ein Akrobat sein! Oder ich ein Feigling..... :shock:
Sach ma Frank,

ich hab's beim nachlesen immer noch nicht kapiert, welches Teil hast Du denn :?: :?:
Ich gehe mal davon aus, Du redest nicht vom Becker, oder?

Grützi

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von DiLo »

Wir reden definitiv nicht vom Becker !!!
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Motor springt..............

Beitrag von tom.s »

o.k. hatte mich schon jewundert :roll:
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Motor springt..............

Beitrag von uwe.v11 »

sammy,ich weiß
aber ich sag nix :roll:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Motor springt..............

Beitrag von luhbo »

DiLo hat geschrieben:Wir reden definitiv nicht vom Becker !!!
was habt ihr denn dann für ein Katastrophenteil?

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motor springt..............

Beitrag von DiLo »

[quote="luhbo]
was habt ihr denn dann für ein Katastrophenteil?
Hubert[/quote]

Hatt ich doch geschrieben: wer billig kauft, kauft meist zweimal. In meinem Falle war es so, dass mein Reifenhändler nur auf ausgebaute Räder neue Pushen montieren wollt. Da mußt ich Freitag mittag spontan was anderes kaufen als wie den Becker (Verfügbarkeit). Ich habe bis heute nicht bereut, spontan gewesen zu sein. Der Rest ist Mist.
Antworten