sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hirschhäuser »

Ja Biesel, gut gemacht :dafuer:
Habe mich sofort eingetragen. Wenn dies jeder machen würde, den es betrifft, würde das Internet zusammenbrechen. Hoffentlich ist irgend jemand (vielleicht Gabriel?) daran interessiert diesem gequirlten Mist, diese :kacke:, rückgängig zu machen!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von hans »

Ebenfalls ein "gut gemacht" Biesel.
Ich habe soeben die Petition unterzeichnet.
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von biesel »

Ihre Anfrage - Ehtanol-Beimischung E10
Sehr geehrter Herr Biesel,

vielen Dank für Ihr unter Betreff genanntes Schreiben.

Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch die höhere Klopffestigkeit von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt.

Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte.

Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten.

Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Benzin bleifrei 91 und Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98).

Mit freundlichen Grüßen



Moto Guzzi Online Kundendienst

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Sammy »

Unsere Regierung und insbesonder dem Herr Gabriel gehört das Handwerk gelegt ,so ein ARSC.......... :hintern:
das kommt von dem Idi...... :peitsche: :hammer:
Der Mann hat keine Ahnung.
Na dan Super Plus

Sammy
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Der Mann ist aber geschult, mit verärgerten Kunden umzugehen.

Im ersten Absatz: Keine Probleme, mach mal, bischen weniger Leistung :troest:
Im zweiten Absatz: Ach ja, hatt ichs doch fast vergessen zu erwähnen... neuer Kraftstoffilter :oberl:

:arrow: Da denkt man: Ja, gute Gelegenheit, den wollt ich eh mal wechseln und das bischen Leistung, ich dreh sie ja eh nicht bis oben raus.

Ab dem dritten Absatz wird´s dann richtig interessant ! Ausser dass alle Dichtungen und Leitungen in Arsch gehen können, aber vielleicht wohl nur bei Versagermodellen oder auch doch nicht...... ja und dann tanken Sie erst mal vom guten teuren, bis wir sicher sagen können, dass es zu Problemen führt :clap:

Zumindest scheint er ehrlich zu sein. Und das ist schon mal viel wert.

Wir kriegen dann vom Freundlichen einen Umfragebogen nach dem Motto: Schon mal E10 getankt? Gab´s Probleme? Lebt Ihr Motor noch? Wenn nein, dann lags bestimmt nicht an E10 und auch nicht an unserer Technik.
Aber wir können jetzt mit Gewißheit sagen: Tankt das Zeugs blos nicht :!:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Es kommt immer noch darauf an, wie lange die Dichtungen und Schläuche, mit E10 halten. Wenn die 10 statt 20 Jahre halten, fahr ich weiterhin den billigen Sprit :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Ich mach mir eigendlich nur über Kraftstoffpumpe gedanken,verträgt die den Allohohl,alles andere ist schnell gewechselt.
Oder hab ich noch was elementares übersehen?
Super Plus und alles ist im Lot bei der Elfe,trotzdem alles Mist,fahr ja auch noch Dosen und nicht nur Guzzen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Meine Dose macht mir da auch mehr Sorgen. Angeblich soll ja bei Diesel auch mehr Biopisse beigemischt werden und da kann ich nicht einfach Superplus tanken :crazy:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Bist Du Extremfeinstaubverbreiter? Wenn ja, :dagegen: und :abgelehnt:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von luhbo »

Wenn ich mir Gedanken machen wollte, dann zB über den Tank. Was ist, wenn der versprödet? Kleiner Ausrutscher und er platzt einfach auf? Das wär doch mal was für die Aktionisten unter uns. "Was ist mit dem Tank? Aus Sicherheitsgründen erwarten wir eine sofortige Rückrufaktion mit dem Ziel, die nicht benzintauglichen Kunststoffbehälter kostenlos gegen resistente Exemplare aus Stahlblech auszutauschen!"

Wenn ich so endlich wieder meinen Magnetrucksack drauf machen könnte, dann hätte Herr Gabriel sein Geld schon verdient! :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Wer weiß denn um welchen Kunststoff es sich bei den Elfentanks handelt?
Genaue Bezeichnung währe schon hilfreich,um was wegen Versprödung in Erfahrung zu bringen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Wir müssen doch in Zukunft sowieso Superplus fahren ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Sach mich was das für ne Plaste iss,müssen muß ich nur totgehen,sonst nix. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:kacke: Allohohl in Benzin, :dagegen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Schade um den Allohol :cry:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Da haste vollkommen Recht mit :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

:trink:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten