sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

mehrfach habe ich gelesen,dass dem super kraftstoff bis 10% biokraftstoff beigemischt wird(demnächst)
nicht dem super plus.
auch soll das super plus bessere eigenschaften haben,wenn das fahrzeug nur selten bewegt wird.
das liest man in oldtimer zeitschriften.
gerade ältere fahrzeuge haben mit dem bio anteil kräftig probleme,so,daß sich dichtungen und schläuche auflösen und weich werden.
was ist eure meinung dazu?
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von luhbo »

Da ich Besitzer und Fahrer eines modernen und alltagstauglichen Gerätes bin, laß ich die Sache gelassen auf mich zu kommen. Super Plus werde ich weder mir, noch der Öl-Lobby, noch der Tuner Gilde gönnen! Das wird bestimmt wieder göttlich: erst waren die Sitze zu weich für Bleifrei, dann waren's doch die Ventile, diesmal werden's wohl die O-Ringe unter der Kopfdichtung bzw. die Ventilschaftabdichtungen sein.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

Ich habe das schon mal im alten Forum in den Raum gestellt aber nur ganz Wenige haben reagiert, sodass ich vermute, es ist Vielen noch nicht klar, was da ab 2009 auf uns zukommt.

Es ist geplant dem Super und Normal-Benzin 10 % Ethanol (zur Zeit 5%) beizumischen. Der ADAC hat mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Kraftstoff älteren Motoren schadet. Ethanol schädigt wohl Alu und auch Dichtungen und Schläuche. Genau weiß ich das jetzt aber nicht. Es ist daher NICHT damit zu rechnen, dass die Fahrzeughersteller für die Motoren älterer Autos (vermutlich sprechen wir da von KFZ im Alter von ab 3 Jahren ! !! ! ) keine Feigabe für diese Kraftstoffe erteilen werden. Das bedeutet, es muss der einzige Kraftstoff getankt werden, der weiterhin 5 % Ethanol enthält. Das wäre noch vor einiger Zeit Super-Plus gewesen. Doch heute Morgen habe ich festgestellt, dass z.B. Shell gar kein SP mehr anbietet. Der neue Spitzenkraftstoff heißt V-Power ! ! ! Wenn es also so kommt, wie ich es vermute, dann dürfen Millionen von Autofahrern ab 2009 nur noch V-Power tanken, obwohl Normalbenzin ausreichend wäre.....

Ich hoffe, dass war jetzt klar und es regt sich mal mehr als Einer auf. Was hier auf uns zukommt, ist eine weitere indirekte herbe Preissteigerung beim Benzin! :schlag:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von LupoV11 »

Meine Meinung: Ein billigeres Tuning wie "super plus" gibt es nicht.
Sowohl meine V11 mit HTM-DoZü, als auch meine Cali mit Serien-DoZü klingeln im unteren Drehzahlbereich bedeutend weniger. Bei hohen Aussentemperaturen war vor allem die Cali fast nicht fahrbar. Mit "super plus" war die Klingelei weg.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Calimanni »

Da es zwischen Normal und Super eh keinen Preisunterschied mehr gibt, denke ich das bald Normal ganz abgeschafft wird.
Die Qualität für Super wird dann herabgesengt und Super Plus wird für alle "Pflicht" werden. So kommen die Ölmultis wieder zu einer ordentlichen Summe Reibach! :schlag:



Bild
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von roger »

... und kost´Benzin auch 2 Euro 10, scheißegal, es wird schon gehn
ich will Spaß.....ich will Spaß ich will Spaß.

Sang Marcus schon 1981 und ahnte wohl schon damals weit Schlimmeres als die meisten andern Leute.

Aber Spaß beiseite: Ich tanke demnächst nur Super-Plus.
Diese Aggressivität des höheren Anteils an Ethanol möchte ich meiner Guzzi ersparen. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand das mal vorab über 100.000 km für unsere Elfen testen wird - oder will jemand hier im Forum... ?

Wer weiß, wann die Zersetzungs-Folgen eintreten, aber ich möchte meine Elfe möglichst lange erhalten.
Ich grolle zwar mit den Multis :hintern: und gebe denen dadurch leider noch mehr Kohle, aber mehr als mein Motoröl woanders zu kaufen, kann ich denen leider nicht antun, aber immerhin :mrgreen: .
Benzin gibts ja noch nicht bei ebay.

Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Siehe meine Signatur :mrgreen: Hatte noch nie Probleme und das ist gut so :mrgreen:
Bei Verbräuchen zwischen 5 und 6,5 Liter jucken mich die paar Cent Unterschied zum Super + nicht.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von V11-Hubi »

Dottore G. hat geschrieben:Siehe meine Signatur :mrgreen: Hatte noch nie Probleme und das ist gut so :mrgreen:
Bei Verbräuchen zwischen 5 und 6,5 Liter jucken mich die paar Cent Unterschied zum Super + nicht.

Gruß, Dieter.
Die jucken vielleicht nicht so schlimm,aber jeder Cent mehr ist einer zuviel für diese Abzocker!!! :evil: :schitt:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Ich fahre weiterhin Super und wenn sich die Karre auflöst gibt's ne neue :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Bettina »

Sowohl meine V11 mit HTM-DoZü, als auch meine Cali mit Serien-DoZü klingeln im unteren Drehzahlbereich bedeutend weniger. Bei hohen Aussentemperaturen war vor allem die Cali fast nicht fahrbar. Mit "super plus" war die Klingelei weg.
Genau. Ich hab' das deshalb auch von Anfang an so gemacht. Wenn ich im Ausland mal den besseren Sprit NICHT kriege, fängt es gleich wieder an zu Klingeln!
Bettina
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von zadde »

Mahlzeit,
das mit dem Super Plus stört mich nur sekundär, weil ich den bei beiden Guzzen eh fahr. Viel mehr ärgert mich die scheinheilige Verlogenheit der möchtegern Öko Politiker. Wo kommt der das Bio Ethanol her? Die Pflanzen werden hierfür extra angebaut, z.T. sind es Lebensmittel, die am Weltmarkt knapp werden, nur weil sie als Energieträger subventioniert sind und wir für "billigen" Sprit dann z.B. teureres Brot kaufen dürfen. Der Anbau erfordert auch einen gewissen Aufwand (DÜnger, Pestizide), der den Vorteil der "Biosprits" wieder egalisiert. Heisst, CO2 wird mittels Dünger genauso zusätzlich produziert, wie es anschliessend eingespart werden soll. Also alles Lüge mit Öko/Biosprit. Als Extra gibt es noch mehr zerstörte Urwälder, da die Nachfrage nach der sinnlosen Suppe für ärmere Länder den Anreiz schafft,daran zu verdienen ohhne Rücksicht auf Verluste wegen dem Ökowahn geistig unterbelichteter EU-Politiker, bei denen man mal dringend hinterfragen sollte, welche Qualifikation sie eigentlich für ihr Amt befähigt. Ich glaube wir würden erschrecken, wir hatten in D auch schon einen führerscheinlosen Theologen als Verkehrsminister und genau so blöd hat er auch daher geredet.
Es gäb genügend andere, effektivere Ansatzpunkte was für die Umwelt zu tun. Das würde aber evtl. die grossen, allmächtigen, lobbystarken Energiekonzerne treffen, da ist es doch einfacher dem Bildzeitungsverblödeten Bürger das Geld mit Lügen aus der Tasche zu ziehen. :schitt:
Ich sag nur :hintern:
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

bauwhh zadde
geh in die politik
ich wähl dich :clap:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Wie Recht du hast Zadde,den Nagel auf den Kopf getroffen :clap: :clap: :clap:

Sünde und Schande ist es,wenn ich sehe mit was die Bioanlagen gefüttert werden.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

zadde hat geschrieben: ...Die Pflanzen werden hierfür extra angebaut,...noch mehr zerstörte Urwälder,....
Wahr - wahr !
Wer gesehen hat, wie in Suedostasien (in Malaysia und Indonesien) GROSSFLAECHIG der Dschungel abgeholzt wird,
um die Kokosplantagen zu pflanzen, aus den das Palmoel gemacht wird, der zweifelt am Verstand der Menschheit.
Hier Brandrodung und Versteppung und Monokulturen verursacht durch den Bio=Sprit, dort Verschlechterung des Weltklima und 'Global warming', auch wiederum verursacht durch den Anbau des Bio=Sprits.
Man koennte :kotzen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

Und durch den Wegfall der Subventionen zerstören wir auch noch unsere Landwirtschaft, die sich auf die Erzeugung des Biosprits ausgerichtet hatte. Folge: Das notwenige Rohmaterial wird anderswo billiger herbeigeholt. Ich sach euch: In diesem unserem Lande wedelt der Schwanz mit dem Hund und diskutieren die Blinden über die Farben.

Und für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Es geht bei diesem Thema nicht nur um das Hobbyfahren mit der Guzz, sondern um jeden Kilometer - auch mit den Autos! Wenn ich mir vorstelle V-Power in meinem 15 Jahre alten 90 PS Audi. Da wirft man doch Perlen vor die Säue. :oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

HEUTE 21 Uhr Frontal 21 (ZDF) gucken. Da gibt es einen Bericht darüber. Endlich wird auch die Presse mal wach!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

gut,danke,gesehen
der umweltminister gabriel ist die oberpfeife schlecht hin! :evil:
laut sachverständigen werden alle älteren motoren probleme haben,bis zum exitus!!
dabei reden alle von autos.
und die mopeds?
aber das interessiert einen gabriel nicht.
der fährt mit dem zug nach hamburg und lässt seinen chauffeur mit dem 12 zylinder 7er bmw hinterherfahren.
damit er dort dann in ein auto seiner ansprüche steigen kann.
im bericht heißt es:schon ein eimaliges betanken kann die dichtungen und schläuche zerstören! :kacke:
brandrodungen und alles noch dazu,oder überhaupt....
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Wie sieht´s in Luxemburg aus? :schitt: Tank ich eben einmal im Monat 20 x 20 ltr Kanister mit der Dose oder fahr nur noch Vogesen ..... :crazy:
Die Saubären und Lobbyisten! Auto? 3 Jahre alt? Mensch, da kannste wirklich mal wieder was neues kaufen. Und wir verdienen dabei. Und die Mineralölkonzerne. Und der Staat sowieso, der ja steuerlich PROZENTUAL beteiligt ist. Mensch was war das doch für´n PIPI-Kram mit der Öko Steuer! Zu jedem Amtsantritt einer neuen Regierung und zur Mitte einer jeden Legislaturperiode werden wir mit solchen Geschenken für unser strebsames Arbeiten belohnt! Ach ja, was noch schöner ist: unsere alten Karren verkaufen wir dann noch in irgendeine Bananenrepublik, weil die ja Ihr Umweltverschmutzungsbudget noch nicht ausgeschöpft hat. Und da bleibt der Müll dann am Strassenrand irgendwann liegen. Mann, bin ich mal wieder geladen! Und rauchen darf ich auch nicht mehr. Als ob das jemals jemand gemerkt hätt, dass ich nicht mehr qualme. Also allzu viele Leute kann ich nicht damit belästigt haben. ABer jetzt, jetzt gibts ein Nichtraucherschutzgesetz, das jedem erlaubt, mit dem Finger auf mich zu zeigen. Mann, die sollen halt Abstand von mir halten! Mein Haus ist übrigens schon immer rauchfrei, nicht nur wegen Frau und Kinder. Mann, das geht mir auf die Eier. Und der Kaffee, ja der war Jahrzehntelang schädlich, und wer nur Kaffee drinkt, der Dehydriert und das ist nicht gesund. Hab mich Wochenlang schon von nur Kaffee ernährt und bewässert. Hätten Sie mal ne Studie an mir gemacht. Und zum Schluss nochmal zu den Rauchern: Nach neuesten untersuchungen erkranken Raucher deutlich weniger an Demenz und so´n Scheiß. Also: entwerde ich sterbe früher oder zumindest bei klarem Verstand.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

dilo,bleib ruhig
reg dich nicht so auf
bist ja auch nicht mehr der jüngste
denk an deine elfe und das der sommer bald wieder kommt ,oder so
:troest: uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von V11-Hubi »

Genau Uwe!
Wenn der Sommer kommt und wir mal wieder in Grebenhain das Dehydrieren verhindern wollen hat das zum Glück oft auch die angenehme Nebenwirkung die ohnehin bekannte Alltags :kacke: zu vergessen und sich mal um sich selbst und seinesgleichen zu kümmern! :oberl:
Der Dilo hat ja so recht,ich sitz auch oft Abends aufm Balkon,rauch ne Zigarette und nen schönen Wein dazu,und dabei überlegst du dir die tägliche Verarsche von allen Seiten..... :o und du kommst zu keinem Ergebnis :(
Deshalb sagte neulich ein Kumpel von mir:Kehr erst mal die Probs vor Deiner Haustüre,kümmere dich um deine Familie und deine Kumpels.....
und dann kannst du an die Alltagsk :kacke: denken....wenn du noch Lust und Zeit hast!
Ich sage ein zweischneidiges Schwert,aber grundsätzlich hat er Recht.
Jedenfalls freu ich mich auf Grebenhain :clap: :bier:

Sorry,bin mal wieder etwas vom Thema abgekommen!!! :crazy:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von roland.k »

Hi,

hat wer gestern den Bericht in Frontal 21 gesehen :hammer:

Frechheit sowas!
Der Regierungssprecher hat was von 375000 Fahrzeugen, welche den neuen E10-Sprit nicht vertragen gefaselt. VW hat dann schriftlich mitgeteilt dass alle Fahrzeuge vor Baujahr 2006 kein E10 vertragen. Bei Ford ist es auch so und es gibt auch noch Neuwägen wie z.B. den Ford K, welcher heute (neu) auch kein E10-Sprit verträgt :hammer:

Was sind das eigentlich für Pfeifen in Berlin :schitt:

Offensichtlich sind es 375000 Fahrzeuge, welche überhaupt E10 vertragen!
Weit über 10.000.000 Fahrzeuge müssten dann den Teuren SupePlus-Sprit tanken!
Alle die dann E10 vertragen müssen auch noch mit Mehrkosten rechnen. Ethanol hat einen wesentlich niedrigeren Brennwert, so dass das Fahrzeug mehr Sprit verbraucht und da ca. 6 Cent/Liter mehr gerechnet werden muss. Die Biobilanz ist auch völlig daneben. Im Augenblick werden massig Urwälder abgeholzt um dem gestiegenen Bedarf an Biokraftstoffen nachkommen zu können :hammer:
Sollte das 2009 wirklich soweit kommen, dass diese :kacke: umgesetzt wird müssen riesge Flächen mit Biomasse bepflanzt werden. Dies aber nicht in Europa, sondern in Ländern wo dann der Urwald.... :hammer:

So ne :kacke: hab ich seit langem nicht mehr gehört :dagegen:

Wir sollten alle zusammen nach Berlin :dosenbiker: und dann dem Verantwortlichen :peitsche:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Sorry, hab ich mich gestern mal mächtig ausgesch....! Grebenhain! Noch mit altem Sprit! Jawohl! Das Motiviert.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von hans »

Wenn unsere über die Parteilisten gewählten Volksvetreter etwas machen, dann machen sie es schlecht.
Wie schön wäre es, wenn wir bei den Gemeinden angefangen, bis hinauf zum Bundestag nur die Hälfte
an Volksvertretern hätten.
Es würde nur die Hälfte kosten und sie könnten (die Hoffnung stirbt zu letzt) nur halbsoviel :kacke: machen.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Und bei der nächsten Wahl, werden diese Pfeifen wieder gewählt :hammer: Ich weiß, warum ich gerade meine Auswanderung plane :idea:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Bleib im Lande,anderswo wird Dir auch nix geschenkt,geschweige denn dort fliegen Dir auch nicht die gebratenen Tauben ins Maul.Im Gegenteil,denk an die anderen Gesundheitssysteme.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten