sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

ICh kann Rolands Asuführungen nur unterstützen. GENAU darüber rege ich mich auch auf. Bitte sorgt doch dafür, dass diese Thema in allen mögliche Foren veröffentlicht wird! Ihr müsst mal bei http://www.zdf.de und dort den Bericht zur gestrigen Sendung lesen. Die externen Links sind sehr interessant!

Es ist wirklich ein Witz, was da geplant wird und wo das CO2 Einsparungen bringen soll, ist MIR schleierhaft....Der Schwanz wedelt wieder mit dem Hund.

Dirk: Ich rege mich auch auf über das Rauchverbot. die schöne Gemütlichkeit unserer Stammkneipe ist futsch, weil der Wirt dank Umsatzeinbruch zu machen muss. Und er hat einen Raucherraum. Trotzdem: die Einen sitzen da, die anderen dort. uNd so bleiben viele daheim oder gehen um 23 Uhr , die sonst bis morgens gefeiert haben. Kommst du aus dem Raucherraum brüllt garantiert irgendein Esel, "Türe zu es stinkt" oder er wedelt sich Frischluft zu, wenn man an ihm vorbei geht. Man kommt sich vor wie aussätzig. Ich schreibe mal an das Ministerium ob es nicht sinnvoll wäre einen Arschlochkatalysator zu entwickeln, weil Fürze stinken ja auch.....

Sorry, das musste jetzt raus !

Hoffe in Grebenhain ist das Wetter dieses Jahr so, dass wir gemeinsam Abends draussen sitzen können, denn sonst sitzen die Raucher wieder abseits.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von roland.k »

Hi,

hab ganz vergessen,

Nachdem die Fahrzeughersteller Frontal mitteilten dass eigentlich kaum Fahrzeuge den E10-Sprit vertragen und selbst Neuzulassungen nicht freigegeben sind haben die Jungs von Frontal nochmlas in Berln nachgefragt wie sie auf 375000 Fahrzeuge kommen. Der Pressesprecher war etwas verwundert und das kann ja überhaupt nicht und bla und hu.... Das Ende vom Lied war dass alle Hersteller plötzliche Faxe schickten in denen stand, dass über Nacht nun alle Fahrzeuge (außer ein paar vereinzelten) E10 vertragen :hammer:

Und überhaupt, warum regen wir uns denn auf. Zur Not kauft man sich halt ein neues Fahrzeug und alles wird gut :oberl: :kacke: :crazy: :peitsche: :shock:

Frontal hat geraten sich vor dem Tanken dieser :kacke: eine schriftliche Freigabe vom Hersteller zu besorgen! Bei Motorschäden (kann bereis beim ersten Tank mit E10 passieren) kann man dann zumindest den Anwalt bemühen. Den Mehrverbrauch und den damit verbundenen höheren CO2-Ausstoss muss man halt hinnehmen.

Saubande, elende, ich könnte :kotzen:

Meiner Guzzi ist das egal, die bekommt nur V-Power und da macht die dann :anstoss:

Aber meine alte K und die PKW´s
Ich fahr so um die 30000km im Jahr :cry:

:abgelehnt: :pueh: :dagegen: :gutenacht: :nocheck: :weiber:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

ich sag ja
gabriel ist die oberpfeife!!
der sitzt im dicken 7er BMW
und das gemeine volk geht im am :hintern: vorbei!!
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

:arrow: Wer nimmt das in die Hand? Ich meine, die Freigabe von Guzzi :!: :?: :!:

Isch abe keine ITalienisch Kenntnisse :(
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von MartinS »

Wenn ich die gesamte Politik in Berlin sehe,was die da zu Recht basteln,dann kann ich nur noch kotzen,mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :kotzen: Das Schlimme ist,das ich als kleiner Bürger und Steuerzahler für deren Unfug auch noch die Diäten und Pensionen bezahlen muß und nix dagegen machen kann.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu folgender Bauern- Erkenntnis gelangt:

Wenn ein KFZ mit E10 Sprit ca 20 % (wie im Gutachten behauptet) mehr verbraucht, sind die Dummen eigentlich die, die das neue Benzin fahren können. Bei 10 Liter Verbrauch sind 20 % = 2 Liter (a sagen wir 1,30 Euro) mehr auf 100 km. Macht 2,60. Wenn ich den V-Power tanke statt Super kosten mich 10 Liter a 15 Cent Mehrkosten = 1,50 mehr! Denn: Mit dem alten 5% Sprit steigt der Verbrauch nicht.

Fazit: Alle tanken dann V-power. Die Konzerne machen den dicken Reibach und das CO2 Ziel wir knapp verfehlt.....

Oder mache ich hier einen Denkfehler????
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Hab ich da was falsch verstanden?
Stammtischrechnung:
[1] 10 ltr/100km Verbrauch bei altem Spritt (5%): Fossiler Brennstoffgehalt 9,5238 ltr
[2] 10 ltr/100km Verbrauch bei neuem Spritt (10%): Fossiler Brennstoffgehalt 9,0909 ltr

Aber bei [2] 20% Mehrverbrauch, also 9,0909 x 1,20 = 10,9091 ltr/100km fossiler Brennstoff verfeuert? Da dürfte der Verbrauch doch nur um max. 4,76 % höher liegen, um die CO2 Belastung nicht zu erhöhen?

Aber es hat schon was, genüsslich durch die Lande zu guzzeln hindurch durch Wälder und fast endlos scheinende, honiggelbe Rapsfelder...
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Dottore G. hat geschrieben:Im Gegenteil,denk an die anderen Gesundheitssysteme.
Das hab ich mit einberechnet und ich glaube das richtige Land gefunden zu haben. In den nächsten Weihnachtsferien schau ich es mir an :)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

CH.G. hat geschrieben: ....glaube das richtige Land gefunden zu haben....
Land of Smile ? :lol:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
AndyS.
Jungspunt
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von AndyS. »

Wenn der E10 Sprit kommt wird das Auto verschrottet (will ja dann keiner mehr kaufen) und fahre dann mit den Öffentlichen, brauche dann anstatt 30 Minuten 2 Stunden am Tag zur Arbeit. :schitt:

Vielleicht sollte man sich nicht so aufregen ist wahrscheinlich nur Panikmache um mehr neue Autos zu verkaufen.

Geld regiert die Welt
V11 Sport Bj.2005 Rot mit Ballabio Lenker
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von uwe.v11 »

ich verkaufe werkzeugmaschinen.
bei einem großen deutschen elektrische rasierapparate hersteller hatte ich bis dato 2 maschinen laufen.
plötzlich,nur probleme!!
die wegmesssysteme haben angefangen zu spinnen.
die ganze maschine war laufend auf stillstand,weil irgend ein anderes elektrische bauteil ausgefallen war.
die motoren gingen reihenweiße kaputt,kurzschluß!!!
und was war?
aus umweltgründen und als vorreiter in diesem thema ,hatte man umgestellt vom synthetischen kühlschmiermittel auf welches "natürliche basis" aus rapsöl!!
ich sag euch,da sind die isolierungen der kabel weggetropft!!!!!!
einfach aufgelöst!
die dichtungen wurden so weich,daß die ganze suppe in die klemmenkasten der verdrahtung gelaufen ist..
ein riesen schaden,an allen maschinen.
man hat dann sofort wieder umgestellt und geklagt gegen den lieferanten.
und genau das passiert in unseren motoren.
dichtungen,gummischläuche,alles löst sich auf und wird porös..
siehe reini seiner elfe!
grüß gott
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Dottore G. »

Wenn ich mich recht erinnere,brauchen die meißten großen neuen Kisten eh Superplus.Und wer fährt schon Kleinwagen :mrgreen:
Wer was leisten muß,braucht auch gutes Futter. :D
Natürlich bin ich gegen die Abzocke,die Dummheit die manchen Regierenden unterstelle,gegen die Umweltzerstörung die
überall wegen dem Ökosprit stattfindet,aber dennoch seh ich für unsere Elfen erst mal kein Problem.
Super + tank ich schon immer,und wenn der Spaß weiter gehen soll mit der Guzzi,dann werdet Ihr das auch wohl müssen :P

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Wie sieht das denn beim Diesel aus :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von V11-Hubi »

CH.G. hat geschrieben:Wie sieht das denn beim Diesel aus :?:
Soweit ich weiss soll dem Diesel auch ein höherer Anteil an Biodiesel beigemischt werden!
Da bin ich mal gespannt,was die Einspritzpumpen dazu sagen!
Der Hammer ist aber wie ich finde,dass der Anteil an biosprit genauso zu versteuern ist wie der herkömmliche :crazy:
Doppelter Reibach also!!!
Zudem hat die Spritindustrie heute in den medien verkünden lassen,dass die erhöhte Beimischung des Biokraftstoffes ab 2009 den Literpreis um bis zu 6 Cent verteuern wird...... :?:
Warum das eigentlich?Ist das Zeugs noch teurer wie herkömmlicher Treibstoff :?: :?: :?:
Ausserdem ist die Ökobilanz bei der Herstellung äusserst umstritten,da ist wohl die Frage gestattet was der ganze :kacke: eigentlich soll!!! :o
Oh Mann,da kriegste echt die Krise....
Ich für meinen Teil hab den Glauben an anständige Politik verloren...mir langts jetzt!!! :schitt: :schlag:
:gutenacht:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Wenn die den Preis für Superbenzin um 6 Cent erhöhen, müssen sie auch den Preis für Super plus erhöhen, obwohl dort nicht mehr Biosprit beigemischt wird. Da bin ich ja mal auf die Begründungen gespannt :hammer:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Zum Glück bin ich Dosentechnisch mit nem Schlitzauge unterwegs. Und die haben Freigabe generell ab Bj. 96

Und denkt dran: Politiker sind nicht wirklich dumm. Die können Exceln und sichern damit den Fortbestand Ihrer Spezies.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von roger »

Moin,

ich bin wirklich tief beeindruckt wegen der generellen Systemkritik!
Alles ist berechtigt. So muss das sein - der Dampf muss raus !!!

Aber wir sind doch nicht hilflos. Lösungen für uns "Endverbraucher" gibt es doch immer:

Wir sind zwar nicht die Kunden eines Weltunternehmens (Moto-Guzzi) aber immer neue Fahrzeuge verkaufen wollen die auch.
Spielen die vielleicht mit den Öl- und Umweltmultis zusammen? Gemeckert hat Guzzi jedenfalls noch nicht - genauso wie alle anderen Fahrzeughersteller.
Weil die sich nämlich freuen, wenn sich unsere Guzzis und die anderen Fahrzeuge wegen des Sprits auflösen und wir bei denen neue Fahrzeuge kaufen müssen !!!

Also, wie schon im Forum angesprochen:
Alle von uns Fragen Guzzi und alle unsere PKW-Hersteller nach der Verträglichkeit des neuen Sprits.

Ich schlage folgenden Text vor:
"
Sehr geehrter Hersteller meines Fahrzeuges,
überall liest man von der Beimischung neuer Treibstoffzusätze aus ökologischen Gründen.
Wie verträglich sind diese für mein Fahrzeug?
Ich gehe davon aus, dass ihre Firma moderne und damit zukunftsfähige Fahrzeuge herstellt.
Und dass sie aktiv werden, wenn die vorgeschriebenen Treibstoffe evtl. für ihre Fahrzeuge nicht mehr geeignet sein sollten.
Bitte garantieren Sie mir schriftlich den problemlosen Einsatz des neuen Benzins für mein Fahrzeug.
Sollte mein Fahrzeug mit veralteten Materialien ausgerüstet sein, die mit dem neuen Treibstoff unverträglich sind, bitte ich mir mitzuteilen, bei welchem Vertragshändler ich es kostenlos umrüsten lassen kann.
Sollte die Antwort negativ sein, so fahre ich erstens das letzte mal eine Fahrzeug ihres Hauses, und zweitens werde ich in allen Internet-Foren mitteilen, wie hoffungslos es ist, sich für ein Fahrzeug Ihrer Marke zu entscheiden.
Produkthaftungsklagen behalte ich mir vor.
Mein Fahrzeug: ..............
"

So liebe Guzzisten- nun macht mal.
Kopieren und einfügen können wir ja alle, oder?

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

[…] Beim Verbrauch geben Biokraftstoffe –ebenso wie fossile Kraftstoffe – CO2 durch Verbrennung wieder ab. Fossile und biogene Kraftstoffe unterscheiden sich jedoch hinsichtlich ihres Energiegehaltes. So steigt der Kraftstoffverbrauch bei der Beimischung von Biodiesel und –ethanol aufgrund des geringeren Energiegehaltes im Vergleich zum mineralischen Kraftstoff. Gemessen an den Kraftstoffäquivalenten liegt der Wert für Biodiesel aus Raps zu Diesel bei 0,91 und der für Bioethanol aus Zuckerrohr bzw. aus Getreide zu Benzin bei 0,65. Synthetischer Diesel aus Biomasse liegt dagegen mit 1: 0,97 Liter Diesel praktisch gleichauf zu mineralischem Diesel (Fachagentur nachwachsender Rohstoffe, 2006) Auffällig ist besonders der Unterschied beim Energiegehalt von Ethanol im Vergleich zu Benzin, für den Kraftstofftyp E85 etwa kann daraus – je nach Motortyp und Fahrprofil – ein Mehrverbrauch von 25 bis 30 Prozent resultieren. Ebenso ergeben sich beim Ethanol größere Differenzen aus volumetrischen Angaben im Vergleich zum Energiegehalt. Um beispielsweise einen Bioanteil von 8 % Energiegehalt im Otto-Kraftstoff zu erreichen, müsste man diesen über 12 % Ethanol beimischen. […] Quelle: Biokraftstoffe und Nachhaltigkeit – Ziele, Probleme,Instrumente, Lösungen HWWI Policy Report Nr.5 S. 13. Siehe auch link bei Frontal 21 (http://www.zdf.de)
Wenn das stimmt, wäre man blöd E10 zu tranken.....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von DiLo »

Also stimmt meine Stammtischrechnung dem Grunde nach schon.

Im Weinbau bezeichnet man die verbotene Zufuhr von unerlaubten Zugaben
wie Zucker, Wasser oder anderen Stoffen, die
die Menge vergrößern,
eine höhere Qualität vortäuschen sollen
oder gesundheitsschädlich sind,

als panschen

Jetzt ist mir auch klar, warum in allen Fernsehsendern momentan
wieder von sparsamer Fahrweise, unnötigen Fahrten etc.
berichtet wird.
Unser schlechtes Gewissen wird schon wieder angeregt, damit wir
bei E10 alle schn wissen: Wir sind selbst schuld
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Wenn der Beitrag von Frank stimmt, braucht meine Elfe also mit E10 mehr als mit superplus. Dann weiß ich ja, was ich in Zukunft tanke :idea:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Hexerfr »

Christoph, ich bezweifele dass Du mit der V11 überhaupt E10 fahren darfst. Ich denke NEIN . Heute hat Frontal21 wieder berichtet. Es ist ein Chaos. Keiner scheint das ganze richtig überlegt zu haben. Es sind wohl doch weit über 10 Millionen Fahrzeuge betroffen, die das Drecksgepansch nicht tanken können. Doe Politik kommt in Erklärungsnot. Ich hoffe sehr , sie rudern zurück.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von CH.G. »

Eine klare Aussage der Hersteller wäre mal hilfreich aber die warten lieber bis der neue Sprit auf dem Markt ist und raten einem dann zu einem neuen Fahrzeug :evil:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von Andreas Köster »

Lange Rede - kurzer Sinn
verträgt die V11 jetzt das E10 Super oder nicht?
Wer hat denn die richtigen Infos?
Hat einer was von Guzzi oder vom Importeur oder von kompetenten Händlern?
Super plus tanken wäre nicht das Schlimmste. Es muss es nur geben. Die meisten Tanken haben nur noch ihr V-power oder so was. Das haut rein. Ich denke da auch an mein Auto!
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: sollten wir in zukunft nur noch super plus fahren?

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Antworten