Gebtriebe+Kardanoel
- werner
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Hallo stilo,
A= oben = einfüllen
B= mitte = kontrollieren
C= unten = ablassen
Voraussgesetz dein Moto steht lotrecht und Du hast genügend Öl im Hinterradantrieb, steht das Öl an der Unterkante vom Gewinde von B. Möglicherweise ist das Gewinde mit Öl benetzt, vielleicht läuft auch etwas heraus. Dann kannst Du aber sicher sein, genügend Öl eingefüllt zu haben. Normalerweise ist am Antrieb kein Verbrauch.
LG
werner
A= oben = einfüllen
B= mitte = kontrollieren
C= unten = ablassen
Voraussgesetz dein Moto steht lotrecht und Du hast genügend Öl im Hinterradantrieb, steht das Öl an der Unterkante vom Gewinde von B. Möglicherweise ist das Gewinde mit Öl benetzt, vielleicht läuft auch etwas heraus. Dann kannst Du aber sicher sein, genügend Öl eingefüllt zu haben. Normalerweise ist am Antrieb kein Verbrauch.
LG
werner
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- Kosmolske2.0
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Also ich riekiere jetzt mal ne Ölfrage.
Auch wenn das Gefahr läuft wieder aus dem Ruder zu laufen, wie ich es beim Durchforsten der öligen threads gesehen habe.
Wir haben jetzt 2015 - einige Freds dazu sind 5 Jahre alt, links tot, neues auf dem Markt, so wie ich neu bin als Guzzitreiber.
Also - welches Öl könnt Ihr für Getriebe und Hinterradantrieb empfehlen ohne mit dem Schnapsglas voll Molycotezusatz rum machen zu müssen?
Auch wenn das Gefahr läuft wieder aus dem Ruder zu laufen, wie ich es beim Durchforsten der öligen threads gesehen habe.
Wir haben jetzt 2015 - einige Freds dazu sind 5 Jahre alt, links tot, neues auf dem Markt, so wie ich neu bin als Guzzitreiber.
Also - welches Öl könnt Ihr für Getriebe und Hinterradantrieb empfehlen ohne mit dem Schnapsglas voll Molycotezusatz rum machen zu müssen?
Einmal infiziert, immer erkrankt...
- Dottore G.
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Mit gutem Gewissen keins.
Und es sind auch nur 5 g Molykotezusatz
von L Molly.
Und es sind auch nur 5 g Molykotezusatz
von L Molly.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Castrol mtx 70-140,Amen
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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- Dottore G.
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Heizt sich auf.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Um diese Frage beantworten zu können, brauchen wir mehr Details.Kosmolske2.0 hat geschrieben:Also - welches Öl könnt Ihr für Getriebe und Hinterradantrieb empfehlen ohne mit dem Schnapsglas voll Molycotezusatz rum machen zu müssen?
- Rahmennummer
- Gesamtlaufleistung
- Getrieberückruf wenn notwendig gemacht und wenn ja, bei welcher Laufleistung?
- Wieviel Spiel hat der Antriebsstrang schon?
- Motor serienmässig oder durch z.B. Zubehörauspuff leistungsreduziert bzw. (was selten vorkommt) aufwändig leistungsgesteigert?
- Geplanter Anwendugszweck (z.B. Rennstrecke, Landstrasse solo, Reisen zu zweit mit Gepäck)
- Gewicht Fahrer/Sozia
- Aussentemperatur
- Marke/Typ/Grösse/Profiltiefe Hinterreifen?
- Mit welchen Fett ist die Schwinge abgeschmiert?
- geplantes Wechselintervall der Öle
- welches Öl ist jetzt drin?
- gibt es derzeit auffälligkeiten beim Schalten und geht der Leerlauf gut rein?
Du siehst, Öl ist ein kompliziertes Betätigungsfeld. Die eine, richtige Antwort gibts da nicht.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
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- Kosmolske2.0
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
okay okay okay.....habe das Rotra plus Liqui Moly Zusatz bestellt...alles wird gut!
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Und dazu einen 'Rosche'.... Aber nur 1 Schnapsglas. (Na gut. Auch 2 geht noch)
Ist der Kardan gesund, freut sich der Mensch.
-M-
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Kosmolske2.0 hat geschrieben:okay okay okay.....habe das Rotra plus Liqui Moly Zusatz bestellt...alles wird gut!
Das Rotra Zeug taugt nicht für den V11 Kardanantrieb! Hat bei Hotte innerhalb von 10.000 KM die Verzahnung und das Nadellager ruiniert. Bullet proved ist nur MOTUL Gearbox 80W90. Selbstredend in GL5 Qualität!
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Re: Gebtriebe+Kardanoel
Motul 75W90 vollsynthetisch für beides. Hinten 5ml Molykote dabei und ab geht die Luzi
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
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