Doppelzündung - Hopp oder Top

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von CH.G. »

Bei den Unterhaltskosten müsst ihr aber auch die doppelte Anzahl Zündkerzen mitrechnen. Wenn man da nicht die billigsten nimmt, gibt das wider ein paar Liter Sprit ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Flocky »

Danke Leute,
ihr habt mir mit Euren Meinungen und Erfahrungen schon weiter geholfen.
Interressiere mich für eine gebrauchte V 11 mit Doppelz.
Normalerweise lass ich einen Motor der läuft auch zu und bau nix dran rum.
Aber wenn die Neue schon ne Doppelz. drin hat ,sag ich nicht nein.

Doppelte Grüße

Flocky
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von luhbo »

Hi Flocky,

frag den Verkäufer, was an der Zündung gemacht worden ist nach dem Umbau auf Doppelzündung. Wenn du nicht ein extra Kennfeld drin hast, dann ist's nix genaues, also sicher schlechter als besser.

Hubert
MG1000S
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 07:13

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von MG1000S »

Hi,

habe gerade die DoZü an meiner V11 Cafe Sport testen können, ich kann nur sagen: es lohnt sich !!! richtiger durchzug von unten, das macht echt Laune. Mit dem Klingeln ist das so ne Sache, man muss den spagat zwischen Leistung und nicht klingeln finden. Bei mir ist das Klingeln nach Superplus nur noch marginal vorhanden, und zwar wenn man digital am Gas dreht... Mit einfachen Super braucht es halt ne feinnervige Gashand - geht aber auch. Wie gesagt man muss den Kompromiss zwischen Leistung und nicht klingeln finden. Das Klingeln ist aber auch nur bei sehr untertouriger Fahrweise zu provozieren (ab 50 - 60 km/h im sechsten Gang beschleunigen).

Übrigens nach fast 15tkm hats meine 11e auch erwischt: erst der Haarriß im Krümer und dann fest gestellt, dass die Öhlins Gabel ihrem Namen tatsächlich alle Ehre macht...

Gruß Harm
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von CH.G. »

MG1000S hat geschrieben:dann fest gestellt, dass die Öhlins Gabel ihrem Namen tatsächlich alle Ehre macht...
Willkommen im Club :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von roland.k »

Ernst hat geschrieben:Ach ja, meine Motoren rennen alle mit 95er Super...ohne dass der Postman klingelt..gut gemachte Brennräume o. DOZÜ. :clap:
Hi Ernst,

ja aber aber Werk war das auch nicht und ich möchte behaupten die LM1 im Serientrimm hat nicht einen Hauch von einem Stich gegen eine V11 im Serientrimm :hintern:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von andi »

roland.k hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Ach ja, meine Motoren rennen alle mit 95er Super...ohne dass der Postman klingelt..gut gemachte Brennräume o. DOZÜ. :clap:
ja aber aber Werk war das auch nicht und ich möchte behaupten die LM1 im Serientrimm hat nicht einen Hauch von einem Stich gegen eine V11 im Serientrimm :hintern:
Psst, weck den Ernst nicht auf! Er hat noch nicht mitbekommen, dass zwischen seiner LeMans aus dem 70ern und den V11en ein Unterschied ist. Ich warte noch auf den Tag, wo er jemand mit Fahrwerksproblemen (an der V11) KONIs und Bitubo-Dämpfereinsätze für die Gabel empfiehlt ;-)


Andi,
geduldig
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Dottore G. »

Selbst gemachte (Einser) haben es nicht einfach :mrgreen: Und ein könnender Elfentreiber trägt sein Scherflein mit Sicherheit
noch dazu bei :mrgreen: Da kommt schon was zusammen,die Zeit ist seit anno 1976 ja nicht stehen geblieben. :razzing:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Dottore G. »

Ach,der Andi war schneller :mrgreen: aber der gleichen Meinung :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von luhbo »

roland.k hat geschrieben:...die LM1 im Serientrimm hat nicht einen Hauch von einem Stich gegen eine V11 im Serientrimm ...
So wie der hier, hat auch nachgerüstet, aber nicht einfach nur mit größeren sondern auch gleich noch mit mehr Vergasern:

Bild

Das ist doch mal zeitlos, oder?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Dottore G. »

Wer macht denn sowas? Hab ich an einer Guzzi so noch nicht gesehen.
Wo haste das Foto her Hubert? Das ist ja der Überhammer :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von luhbo »

Ja, fand ich auch bemerkenswert. Das Bild ist von V11Lemans.com. Der hat außerdem noch ein zentrales Federbein reingeschweißt und fährt damit bei irgendwelchen Rennen, scheinbar in Frankreich. Auf den ersten Blick schauts bescheuert aus, aber so was ähnliches gabs ja auch bei der V-Max. Da wurden bei Vollgas zwei Vergaser zusammengeschaltet, oder so ähnlich wenigstens.
Wenn er clever ist, rechnet er die zwei Querschnitte einfach zusammen. Dann hat er weltexclusiv 65er oder gar 70er Dell'Ortos. Wer hat schon so große Klappen, was?

Der Thread dort wurde übrigens nach 4 Seiten wegen potentieller virtueller Tätlichkeiten geschlossen :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Dottore G. »

Moin Hubert,
hätt ich nun nicht gedacht das es so gut funktioniert das damit Rennen fahren kann.
Sieht aber trotzdem ulkig aus.Tja ohne richtig Futter geht der beste Gaul nicht :mrgreen:
Und das Futter bekommt er da ja zugenüge :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von luhbo »

Zumindest mal vor's Maul gehalten...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Dottore G. »

Stimmt,kommt auf die Verwertung an :mrgreen: Oder wie der dicke Kohl immer sagte:Kommt drauf an was hinten rauskommt ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Doppelzündung - Hopp oder Top

Beitrag von Hexerfr »

Umbauten gibt es - nicht zu fassen. Werden die 4 Klappen womöglich noch von 2 Lenkern bedient ? Die Stummel bedienen Serie 1 und der Rentnerlenker die 2.......Wäre doch auch mal ganz witzig..... :trink:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten