..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: ..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Beitrag von MartinS »

Meist oben neben der Halterung,wo es am Rahmen verschraubt ist,mit einer M10 Achse.Wird oft zu fest angezogen,Spannungen,und dann irgendwann Riss.Haben viele Elfen,meine auch.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: ..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Beitrag von Dellario »

MartinS hat geschrieben:Meist oben neben der Halterung,wo es am Rahmen verschraubt ist,mit einer M10 Achse.Wird oft zu fest angezogen,Spannungen,und dann irgendwann Riss.Haben viele Elfen,meine auch.
Ja genau - ich meinte mich auch so zu erinnern. Auch an das geschweißte Gehäuse von Dilo. Oben drauf ist bei meiner alles trocken. Beim Simmering ist hauptsächlich Fett. Ich werde mal alles sauber machen...
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: ..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Beitrag von guzzipapa »

Man muss nicht gleich immer das schlimmste annehmen, mit Getrieberiss, kaputter Ausgangswelle und so. Bei meiner kommt auch manchmal ein Öltropfen auf den Sammler. Der kommt vom Getriebedeckel mit dem Schaltmechanismus. Bei dem Wellenstümpfen die man da sieht schwitz ein wenig was heraus.
Ansonsten seh ich Öl bei Fahrzeugen ähnlich wie Blut: So lange was herausrinnt muss immer noch was drinnen sein. :mrgreen:

Gottfried
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: ..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Beitrag von MartinS »

Hab bei meiner den Gehäuseriss geschweißt,ist da durch weniger geworden, aber immer noch nicht ganz trocken ,kommt also noch woanders raus,ich ignoriers jetzt. Man muss sich nur an den neuen "Duft" gewöhnen. ;)
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: ..sifft immer noch...Getriebeausgang Simmerring

Beitrag von Dellario »

MartinS hat geschrieben:Hab bei meiner den Gehäuseriss geschweißt,ist da durch weniger geworden, aber immer noch nicht ganz trocken ,kommt also noch woanders raus,ich ignoriers jetzt. Man muss sich nur an den neuen "Duft" gewöhnen. ;)
Du meinst viele V11 Fahrer leiden an so genannter Guzzi Phantosomie ? :lol: :-D :mrgreen:

Also ein Schwitzen der Getriebekastendichtung könnte es durchaus auch sein...
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Antworten