Unbekannter kleiner Standbolzen am Getriebedeckel

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
ullihahn
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:09

Unbekannter kleiner Standbolzen am Getriebedeckel

Beitrag von ullihahn »

Mit Hilfe der Einbauanleitung aus unserem Forum ist es mir , nach einigen Schwierigkeiten und Denksportaufgaben , gelungen die gebrochene Schaltfeder erfolgreich auszutauschen. Meine V 11 ist Bj. 2002 . Am abgeschraubten Getriebedeckel ist ein Standbolzen ( in keiner Explosionszeichnung und keiner [/b]Einbauanleitung abgebildet oder erwähnt ) der die Sache wirklich verkompliziert hat. Der Bolzen ließ sich mit massiver Hebelkraft herausziehen und danach konnte man das " Brückenteil" hochklappen um so endlich an die verdammte Feder zu gelangen. Nach dem Austausch der Feder habe ich den Bolzen wieder eingesetzt, warum eigentlich ???????
Habt ihr auch diese offensichtlich sinnlose kleine Teilchen ??????? Und wie oft muss ich mit dieser , meine Schrauberfähigkeiten eigentlich übersteigenden, Reparatur rechnen ??
Antworten