2. Motorschaden km 25.700

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

Hallo Freunde,

Ihr könnt Euch sicherlich an meinen ersten Bericht Ende 2006 erinnern.
Habe heute noch 'ne kleine Runde gedreht und beim Überholen plötzlich
vollkommener Leistungsabriss und übelste Geräusche aus dem Motor.

Es ist zum :kotzen:

Axel, wir haben uns beim Erk knapp verpasst, Du hast Deine mit den
hoffentlich jetzt vollständigen 95 Pferden abgeholt, ich bin kurz danach
mit Bergungstransporter eingerollt.

So, jetzt beginnt diese Scheißwarterei wieder :crazy: :crazy: :crazy:

Diagnose gibts frühestens Dienstag.

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von Impi »

Du kannst einem aber leid tun.......................... :cry:

Impi
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von roland.k »

Sach mal, gibts denn sowas :hammer:
Der zweite Motor ist Essig :shock:

Normal ist das aber nicht :amen:
Aber das hilft Dir wohl auch nicht :(

Hast Du die Maschine womöglich beim Freundlichen warten lassen?

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von Calimanni »

ist :kacke:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von MartinS »

Moin,die könnt er sich behalten wenns meine wäre.Hab das gleiche durch mit unserer Speed Triple,zweimal Motorcrash innerhalb von 15tkm.Das Leben ist zu kurz um sich über Montagsmotorräder zu ärgern.



Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von Impi »

das war hald noch anders in den Puch und Zündapp-Zeiten
Benutzeravatar
mg-rider
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:47
Wohnort: Bremen

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von mg-rider »

Mensch das ist echt blöd! Aber was helfen die tröstenden Worte schon wirklich? Aber wenn schon dann besser jetzt, als wenn die Sonne lacht, alles fährt und man selber hat den Mist am Hals. Vielleicht ist die Guzzi im Frühling wieder gesund. :troest:
MOTO GUZZI the 6. >>> GRISO 1100 (Nero Bellezza) mit Quat-D
+++ Das Einzige was ich schnell mache: ich werd schnell Müde! +++
Motorradfahrer kommt von Motorrad fahren und Weltanschauung kommt von Welt anschauen!!!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von Dottore G. »

Moin Tom,
schönen Schiet das ganze.
Sieh zu das die Guzzi bald wieder fit ist,denk an das Fischbrötchentreffen.
Dann geb ich da noch einen aus auf dein Schlamassel. :bier:
Bin schon gespannt auf den Befund.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

roland.k hat geschrieben: Hast Du die Maschine womöglich beim Freundlichen warten lassen?

Grüße

Roland
..seitdem er den neuen Motor reingesetzt hat - nicht mehr - ca. 8000km

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von Bettina »

Meine Güte, nicht schon wieder! :shock:
Und ich rege mich über rundgedrehte Schrauben auf... Toi toi toi für Dienstag!
Bettina
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

MartinS hat geschrieben:Moin,die könnt er sich behalten wenns meine wäre.Hab das gleiche durch mit unserer Speed Triple,zweimal Motorcrash innerhalb von 15tkm.Das Leben ist zu kurz um sich über Montagsmotorräder zu ärgern.



Gruß Martin
Morgen mache ich zur Frustbewältigung 'ne Probefahrt mit der Street Triple :pueh:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

Dottore G. hat geschrieben:Moin Tom,
schönen Schiet das ganze.
Sieh zu das die Guzzi bald wieder fit ist,denk an das Fischbrötchentreffen.
Dann geb ich da noch einen aus auf dein Schlamassel. :bier:
Bin schon gespannt auf den Befund.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Gruß, Dieter.

Dieter, mein persönlicher Trend geht mittlerweile eh zum Zweitmotorrad - und das hab ich bis dahin auf alle Fälle

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

mg-rider hat geschrieben:Mensch das ist echt blöd! Aber was helfen die tröstenden Worte schon wirklich? Aber wenn schon dann besser jetzt, als wenn die Sonne lacht, alles fährt und man selber hat den Mist am Hals. Vielleicht ist die Guzzi im Frühling wieder gesund. :troest:
Bettina hat geschrieben:Meine Güte, nicht schon wieder! :shock:
Und ich rege mich über rundgedrehte Schrauben auf... Toi toi toi für Dienstag!
Bettina
..schaun wir mal was bei rauskommt :cry:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von luhbo »

Tom, wo hast du den Austauschmotor damals hergekriegt?

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von CH.G. »

Da bin ich aber echt mal gespannt, was da rauskommt. Sowas darf es nicht geben :cry:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von DiLo »

TOOOOOOOOOOOMMMMMMM ! Sacht ich Dir nicht immer, dass der kleine Hebel links unten am Fuß zum Schalten ist !!!!! Und wenn der kleine Zeiger am rechten Instrument Richtung rot geht, dann solltest Du das Hebelchen benutzen!!!!

Schöne Kacke! Wenn Du´s bis Ende April nicht hinkriegst, kriegste vom Karsten bestimmt ne Ausnahmegenehmigung für irgendsone Yammizucki. Ansonsten leihste Dir nen Eisbecher aus der Pfalz. Einfach vorfahren, auf den Hänger laden und Mittwoch zurückbringen. So wenig, wie der Kollege grad Zeit hat zum fahren, merkt der noch nicht mal, dass das Teil weg war.... :mrgreen:

Kopf hoch, weißt ja: abhaken, nach vorne gucken und weiter geht´s!
Gruß, Dirk
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

luhbo hat geschrieben:Tom, wo hast du den Austauschmotor damals hergekriegt?

Hubert
Hallo Hubert,

war damals noch auf Garantie direkt von Luigi, hat deswegen auch 133 Tage gedauert :crazy:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

DiLo hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOMMMMMMM ! Sacht ich Dir nicht immer, dass der kleine Hebel links unten am Fuß zum Schalten ist !!!!! Und wenn der kleine Zeiger am rechten Instrument Richtung rot geht, dann solltest Du das Hebelchen benutzen!!!!

Schöne Kacke! Wenn Du´s bis Ende April nicht hinkriegst, kriegste vom Karsten bestimmt ne Ausnahmegenehmigung für irgendsone Yammizucki. Ansonsten leihste Dir nen Eisbecher aus der Pfalz. Einfach vorfahren, auf den Hänger laden und Mittwoch zurückbringen. So wenig, wie der Kollege grad Zeit hat zum fahren, merkt der noch nicht mal, dass das Teil weg war.... :mrgreen:

Kopf hoch, weißt ja: abhaken, nach vorne gucken und weiter geht´s!
Gruß, Dirk
:crazy: :crazy: bis dahin hab ich auf alle Fälle wieder watt zum fahrn :razzing: :razzing:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von andi »

Ich kann mich den Genesungswünschen nur anschliessen.

Ob ein Zweit- oder Drittmotorrad allerdings die Lösung ist, weiss ich auch nicht. Schliesslich hat man dann 2 bis n Motorräder, die kaputt gehen können, gewartet und unterhalten weden müssen. Und Murpys Law sagt, dass entweder alle gleichzeitig funktionieren, oder alle grad kaputt/zerlegt/sonstwie nicht fahrbereit sind.

Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.

Bleibt nur eine Honda. Aber wer will sowas?


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von hans »

Wie andi sagt:

und dann gehn alle Motorräder zur selben Zeit kaputt.


Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber passiert.
Im August 2007 für eine Woche alle meine drei Moppeds nicht einsatzbereit,
trotz guter Pflege. :cry:
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von tom.s »

andi hat geschrieben: Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.

Andi
Hallo Andi,

wie der Zufall es so will hatte ich heute, unabhängig von dem Schaden gestern, Proberitt auf der 675er Street Triple vereinbart. So richtig begeistert war ich dann doch nicht, natürlich super handlich das Teil, auch immer sehr direkt am Gas, aber diese wilde Schalterei und dieses Hochorgeln bis 11.000 um dann richtig Saft zu haben, ist dann doch nicht mein Ding. Außerdem haben die Teile mittlerweile Wartezeit bis November.

Aber dann kams, nach einer Stunde Street Triple war ich dann noch 'n Stündchen mit der neuen Speedy unterwegs und hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Dieser Moter ist obergeil, superelastisch und immer Dampf am Hahn und nebenbei extrem handlich bei der schnellen Fahrt ums Eck. Der Sound des Triple ist sowieso geil - ich bin schwer am Grübeln.

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von werner »

Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.

Andi[/quote]

Die Aussage halte ich für falsch. Werde das genau so machen. Triumph behalten [bisher 92.000 KM ohne Panne] und KR kaufen. Und wenns mit der Guzzi mal Probleme gibt, krieg ich locker die 100.000 voll.
Schöner fände ich aber auch, neben der V11 noch eine Griso, oder eine Enduro für den Wald zu haben.
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von andi »

tom.s hat geschrieben:Dieser Moter ist obergeil, superelastisch und immer Dampf am Hahn und nebenbei extrem handlich bei der schnellen Fahrt ums Eck. Der Sound des Triple ist sowieso geil...
Ich hatte ja mal ne T595, also die erste Version mit Einspritzer, 128PS. Der Motor war (wenn er lief - und das war nicht oft) der genialste, den ich je gefahren bin. Wie du sagst, immer und überall mehr als genug Druck, dabei aber immer beherrschbar. Und der Sound war (nach Wechsel auf einen Termignoni-Topf) auch allererste Sahne. Fahrwerk fehlerfrei, super Bremsen.
Meine stand allerdings in den zwei Saisonen, die ich sie hatte ~20 Wochen in der Werkstatt. Und ich musste froh sein, sie mit 30Mm überhaupt noch verkauft zu bekommen (3Jahre alt zu 40% des Neupreises). Kurz vorher kam der 50Mm-Test der Motorrad raus, in dem sie kläglich versagt hatte. Danach waren die Dinger eigentlich nur noch zum Kilopreis an den Recycler abzugeben...


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von CH.G. »

Seit das meiste an den Triumphen aus Tailand kommt, funktionieren die auch :roll:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: 2. Motorschaden km 25.700

Beitrag von V11-Hubi »

Hy Tom!
Du wirst doch wohl nicht...British Elend,Lukas...King of Darkness und so... :D
Uih,ne,ne,die Triumph sind schon auch nette Teile,aber Tom....Kopf hoch...das wär ja wohl der Hammer wenn auch der 3.11er-Motor hochgehen würde :o
Also zeig dich zuversichtlich....es wird schon,und hoffentlichläuft deine Guzz bald wieder :troest:
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Antworten