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Re: Kann der noch was ??
Hi Christian,
ich würde es abhängig machen davon, wie schwer dir das Zerlegen und Wiederzusammenbauen fällt.
Sagst du - No Problem - dann Sinterscheibe für 140,- druff und gut und sehen wie es läuft.
Sagst du die Arbeit ist mir too much - dann Nägel mit Köpfen und ersetzen.
ich würde es abhängig machen davon, wie schwer dir das Zerlegen und Wiederzusammenbauen fällt.
Sagst du - No Problem - dann Sinterscheibe für 140,- druff und gut und sehen wie es läuft.
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Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
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Re: Kann der noch was ??
Im eigenen Dreck ersoffen, so sah es bei meiner Spaßelf auch aus. Der verträgt noch mindestens zwei neue Kupplungen.
Th
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Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Kann der noch was ??
Grat abfeilen und fahren.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Kann der noch was ??
Aushalten tut die Verzahnung noch mehrere Kupplungsbeläge. Das Problem ist, dass die neuen Beläge dann mit der Verzahnung irgendwo zwischen dem abgenutzten und dem normalen Bereich auf den Zähnen aufliegen. Dass kann dann dazu führen, dass sie beim Einkuppeln schlecht zu dosieren wird und rupft.
Und ich würde den offenen Ansaugstutzen mit einem Stück Papier oder so verstopfen, damit da nichts hineinfällt.
Gottfried
Und ich würde den offenen Ansaugstutzen mit einem Stück Papier oder so verstopfen, damit da nichts hineinfällt.
Gottfried
Re: Kann der noch was ??
Exakt so isses.guzzipapa hat geschrieben:Aushalten tut die Verzahnung noch mehrere Kupplungsbeläge. Das Problem ist, dass die neuen Beläge dann mit der Verzahnung irgendwo zwischen dem abgenutzten und dem normalen Bereich auf den Zähnen aufliegen. Dass kann dann dazu führen, dass sie beim Einkuppeln schlecht zu dosieren wird und rupft.
Ich würde in den sauren Apfel beissen und den Korb erneuern. Eine sauber dosierbare Kupplung hat ja doch Einfluss auf den Fahrspass.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
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Re: Kann der noch was ??
Hallo Christian,
wie die Vorgänger schon schreiben - die "Bärte" am Zahnkopf abfeilen und extreme Einlaufstellen auf den Zahnflanken "verziehen".
Zahnbruch am Radkranz wird erst ein Thema, wenn Du bei der halben Zahndicke verschleißtechnisch angekommen bist - also alle Ecken und Kanten sauber veschleifen und Gut is..
Das mit dem Dosieren könnte ein Thema werden - muß aber nicht.
Ich hätte kein Problem damit, die Glocke weiter zu verwenden.
Wo kommt denn das Öl her?
Tbd
Volker
wie die Vorgänger schon schreiben - die "Bärte" am Zahnkopf abfeilen und extreme Einlaufstellen auf den Zahnflanken "verziehen".
Zahnbruch am Radkranz wird erst ein Thema, wenn Du bei der halben Zahndicke verschleißtechnisch angekommen bist - also alle Ecken und Kanten sauber veschleifen und Gut is..
Das mit dem Dosieren könnte ein Thema werden - muß aber nicht.
Ich hätte kein Problem damit, die Glocke weiter zu verwenden.
Wo kommt denn das Öl her?
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Re: Kann der noch was ??
Moinsen,
weiter vewenden.
Das hab ich schon 10 mal verschlissener
gesehen und die Kupplung wurde nur zerlegt
weil die Beläge fertig waren.
Wie sieht die Zwischenscheibe,die Druckplatte
und der Mitnehmer aus?
Alles trocken zusammen setzen,an Stange und Pilz
etwas Heisslagerfett oder Keramikpaste.
Aufpassen das die Federn richtig sitzen und nicht umfallen.
Mancher Schwung sieht so ausgeschlagen schon nach 10 tkm aus,die Leute sehen und ahnen das ja nicht weil alles funzt.
Nockenwellen Deckel dicht?Sauber machen und einen Tag stehen lassen ob der leckt.
Ach noch was:
Geschlitzte Zwischenscheibe reinmachen,und noch mehr Material
von der Verzahnung am Schwung würde ich nicht abtragen,das hat doch schon genug Spiel.
Das mit dem tragen hat sich nach 100 mal kuppeln erledigt,dann ist das aufeinander eingelaufen.
Einfach nix übertreiben,dann läuft das auch.
Mach die Bremsflüssigkeit der Kupplung auch mit neu,nun kommt man gut ran.
Gruß, Dieter.
weiter vewenden.
Das hab ich schon 10 mal verschlissener
gesehen und die Kupplung wurde nur zerlegt
weil die Beläge fertig waren.
Wie sieht die Zwischenscheibe,die Druckplatte
und der Mitnehmer aus?
Alles trocken zusammen setzen,an Stange und Pilz
etwas Heisslagerfett oder Keramikpaste.
Aufpassen das die Federn richtig sitzen und nicht umfallen.
Mancher Schwung sieht so ausgeschlagen schon nach 10 tkm aus,die Leute sehen und ahnen das ja nicht weil alles funzt.
Nockenwellen Deckel dicht?Sauber machen und einen Tag stehen lassen ob der leckt.
Ach noch was:
Geschlitzte Zwischenscheibe reinmachen,und noch mehr Material
von der Verzahnung am Schwung würde ich nicht abtragen,das hat doch schon genug Spiel.
Das mit dem tragen hat sich nach 100 mal kuppeln erledigt,dann ist das aufeinander eingelaufen.
Einfach nix übertreiben,dann läuft das auch.
Mach die Bremsflüssigkeit der Kupplung auch mit neu,nun kommt man gut ran.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Kann der noch was ??
wie Mistel schreibt,
mich stört das ÖL.
Simmering hinten mitwexeln.
uwe
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Kann der noch was ??
Und gerade der KW Wellendichtring wird oft umsonst gewechselt,
deswegen das Stichwort Nockenwellendeckel.
Wellendichtringe gibt es zwei,es kann ja auch der vom Getriebe sein.
Wenn der Mitnehmer nicht gewechselt wird,dann aber auf jeden Fall prüfen ob der noch fest sitzt.
Gruß, Dieter.
deswegen das Stichwort Nockenwellendeckel.
Wellendichtringe gibt es zwei,es kann ja auch der vom Getriebe sein.
Wenn der Mitnehmer nicht gewechselt wird,dann aber auf jeden Fall prüfen ob der noch fest sitzt.
Gruß, Dieter.
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In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Kann der noch was ??
Moin Christian
meine Meinung...............weiterbenutzen,wie Dieter schon sacht..das schleift sich ein.
Ich habe leider keine Bilder mehr von einem 200.000 km gelaufenem Korb,der sah anders aus und ging mit neuen Scheiben immer noch.
Uwe
meine Meinung...............weiterbenutzen,wie Dieter schon sacht..das schleift sich ein.
Ich habe leider keine Bilder mehr von einem 200.000 km gelaufenem Korb,der sah anders aus und ging mit neuen Scheiben immer noch.
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Re: Kann der noch was ??
Kann man das nicht anbohren und mit Stopfen wieder verschließen?
Was kostet eigentlich eine Schwungscheibe?
Hubert
Was kostet eigentlich eine Schwungscheibe?
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"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
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Re: Kann der noch was ??
Muß ich mir mal anschauen. Wobei ein Schnappsglas voll jetzt ja auch nicht die Welt ist.
Schwungscheibe kostet 580 Euro hab ich gesehen. Da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren, oder?
Hubert
Schwungscheibe kostet 580 Euro hab ich gesehen. Da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren, oder?
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Re: Kann der noch was ??
Natürlich kann man da ohne lang herummachen neue Beläge einbauen und damit losfahren. Beim Kuppeln während der Fahrt wird man wohl kaum etwas merken, eher nur beim anfahren.
Um die neuen Beläge an die Einkerbungen im vorhandenen Schwung "anzupassen" könnte man ja die Guzzi aufbocken, zwei ordentliche Ventilatoren vor die Zylinder und dann einmal 1 Stunde im Leerlauf rappeln lassen.
Gottfried
Um die neuen Beläge an die Einkerbungen im vorhandenen Schwung "anzupassen" könnte man ja die Guzzi aufbocken, zwei ordentliche Ventilatoren vor die Zylinder und dann einmal 1 Stunde im Leerlauf rappeln lassen.
Gottfried
Re: Kann der noch was ??
Christian,
wo liegt denn der verstopfte Abfluß der Entlüftung...kannst Du mal ´nen Foto machen?
Thx
wo liegt denn der verstopfte Abfluß der Entlüftung...kannst Du mal ´nen Foto machen?
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Re: Kann der noch was ??
Genau deshalb hab ich ja die offenen Ansaugstutzen bemängelt. Mir ist da auch schon einmal aus Unachtsamkeit ein kleiner Sprengring hineingehüpft und hat allerlei Mühe gemacht den wieder zu kriegen.
Gottfried
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Re: Kann der noch was ??
Schaut gut aus.......
Th
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Neu im Stall ist ein Pony
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K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Kann der noch was ??
Thomas hat geschrieben:Schaut gut aus.......
Th
Da hast du recht Thomas. Nur für einen richtigen Schweizer hätten da rundherum allerhand verschieden große Löcher hineingehört. Die Emmentalerlaibe haben das auch so, obwohl sich die, wenn überhaupt nur ganz langsam drehen.
Gottfried
Re: Kann der noch was ??
Die werden doch von Hand gedreht, oder wie war das Außerdem isser doch zugezogener Eingeschweizterguzzipapa hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Schaut gut aus.......
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Da hast du recht Thomas. Nur für einen richtigen Schweizer hätten da rundherum allerhand verschieden große Löcher hineingehört. Die Emmentalerlaibe haben das auch so, obwohl sich die, wenn überhaupt nur ganz langsam drehen.
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Re: Kann der noch was ??
Jow Chef, hob dipassräuber hat geschrieben:Hört mir auf mit Löchern in der Scheibe. Das braucht kein Mensch, ned mal im Chäs.
Ausgebayert trifft's wohl besser. Und ausserdem zieht man als Bayer, oder genauer als Oberbayer, nicht einfach zu und schmeckt auch nirgends rein. Man bleibt sich treu und macht sich das Umfeld gefügig.Thomas hat geschrieben: zugezogener Eingeschweizter Th
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