Taugt das Öl was?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von MartinS »

kiwi geht nicht,meine hat ne Kiwiallergie,die wird bei Kiwi immer gruen.




Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von nhessi »

Esther??? Was hat Grandma Walton in deinem Motoröl zu suchen? noch dazu doppelt?????
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von Dottore G. »

Doppel Schweins. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von Ludentoni »

passräuber hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:
Amen Reztuneb hat geschrieben:Also, um jetzt noch mal auf's Thema zurückzukommen:

Was ist denn nun das Beste?

Im Ernst?

Das ist dann wohl Castrol TWS Motorsport, das Öl für die BMW M Modelle.
Stand der Technik ist heute Motul 300V LeMans. Allein schon wegen der doppelten Esterbasis würde ich behaupten.

Stand der Technik ist nicht unbedingt das beste. Das 20 W 60 Motul wäre mir vom Grundöl zu dick, dämpft zwar gut, braucht aber in kaltem Zustand auch länger zur Durchölung. Öle auf Doppelesterbasis wie das Motul haben auch ihre Probleme, mögen keine oftmaliges Kaltstarts und bei längerer Standzeit verschlechtert sich die Qualität. Vom HTHS-Wert tun die sich auch nicht groß was, braucht ne Guzzi da den Stand der Technik? ;)
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von Ludentoni »

Wir verstehen uns... ;)
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Taugt das Öl was?

Beitrag von Luhbo_ »

passräuber hat geschrieben:
.. Und auch das TWS schiesst ja von der Druckaufnahmefähigkeit her schon über's Ziel hinaus.
Wär mir zB scheißegal, wenn's nur wieder so gut riechen würde wie das alte RS früher aus LM Zeiten. Wobei man selber ja immer am wenigsten davon hatte.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Antworten