Riss im Ölpumpengehause

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Riss im Ölpumpengehause

Beitrag von MartinS »

Moin,als ich eben den UFI wechseln wollte,natürlich bei abgeschraubter Ölwanne wie es sich gehört,
hab ich die nächste Baustelle entdeckt:ein Riss im Ölpumpengehause. Ist ja gewiss schon länger da drin.
Ignorieren oder wechseln?Ich versuch mal ein Bild hier rein zubringen.



Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
glühkerze
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:52

Re: Riss im Ölpumpengehause

Beitrag von glühkerze »

Ich würde wechseln. Ein Freund hatte bei einer BMW mal einen Riss im Motorgehäuse. Bei erreichen der Betriebstemperatur fiel der Öldruck und der Motor wurde lauter. Im kalten Zustand wieder alles i.o. Im Ergebnis ein neues Motorgehäuse mit Kurbelwelle und Nockenwelle. Ein neues Ölpumpengehäuse ist glaube ich günstiger.
Gruß Stefan
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Riss im Ölpumpengehause

Beitrag von MartinS »

Hi Stefan,ich habs ja falsch geschrieben,es ist das Ölfiltergehäuse.
Ich werds auf jeden Fall wechseln.


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten