Motorlack RH schwarz Matt
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Motorlack RH schwarz Matt
Hallo,
Hat einer Erfahrung von euch mit diesem Motorlackhersteller? Hab an meinem Motor ( schwarz) ein paar kleine ausgeblichene Stellen. Hab aber nicht das Problem der Pocken oder großflächigigen Abplatzungen wie manch andere. Wollte eigentlich mit einer Sprühdosenlackierung hier Abhilfe schaffen. Kann evtl.jemand davon berichten, ob er mit der Sprühdosenlackierung Erfolg hatte?
http://www.motorradlack.de/wp-content/u ... -Info1.pdf
Hat einer Erfahrung von euch mit diesem Motorlackhersteller? Hab an meinem Motor ( schwarz) ein paar kleine ausgeblichene Stellen. Hab aber nicht das Problem der Pocken oder großflächigigen Abplatzungen wie manch andere. Wollte eigentlich mit einer Sprühdosenlackierung hier Abhilfe schaffen. Kann evtl.jemand davon berichten, ob er mit der Sprühdosenlackierung Erfolg hatte?
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aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
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- Jungspunt
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Servus,
kurze Frage: schwarzer Lack in Glatt oder Schrumpflack ?
Wenn Schrumpflack: habe den selber am Kardangehäuse schon mal komplett ausgebessert;
da musst du aber für ein perfektes Ergebnis tip top sauber arbeiten;
d.h. Reste entfernen, sauber anschleifen, grundieren, trocknen, zwischenschleifen, saubermachen, abdecken, gleichmäßig lackieren, dann temperieren . . . .
steht aber in der Gebrauchsanleitung; zum Temperieren eine Heissluftpistole dosiert (!) verwenden, ein Fön wird da nicht warm genug.
. . und am Besten bei warmen und trockenem Wetter
Das Material das ich verwendet habe waren Spraydosen von VHT (s.Link)
1x Grundierung, 1x schwarzer Schrumpflack
Link: http://www.vht-shop.de/?site=katalog&ar ... AR-SHRUMPF
Wenn die Stellen (ohne Lackabplatzer !) nur grau oder ausgeblichen sind, kann ich dir einen Tipp für gute Optik ohne Lackierung geben:
nehme mal einen Pinsel mit Diesel (jepp, richtig gelesen ) und behandle die Stellen - oder besser den ganzen Block.
Das superleichte Dieselöl macht den Lack wieder fett und schwarz - und verflüchtigt sich ziemlich schnell. Hält so 2-3 Fahrten,
dann mit Liebe wieder neu einpinseln.
Gutes Gelingen
Werner
kurze Frage: schwarzer Lack in Glatt oder Schrumpflack ?
Wenn Schrumpflack: habe den selber am Kardangehäuse schon mal komplett ausgebessert;
da musst du aber für ein perfektes Ergebnis tip top sauber arbeiten;
d.h. Reste entfernen, sauber anschleifen, grundieren, trocknen, zwischenschleifen, saubermachen, abdecken, gleichmäßig lackieren, dann temperieren . . . .
steht aber in der Gebrauchsanleitung; zum Temperieren eine Heissluftpistole dosiert (!) verwenden, ein Fön wird da nicht warm genug.
. . und am Besten bei warmen und trockenem Wetter
Das Material das ich verwendet habe waren Spraydosen von VHT (s.Link)
1x Grundierung, 1x schwarzer Schrumpflack
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Wenn die Stellen (ohne Lackabplatzer !) nur grau oder ausgeblichen sind, kann ich dir einen Tipp für gute Optik ohne Lackierung geben:
nehme mal einen Pinsel mit Diesel (jepp, richtig gelesen ) und behandle die Stellen - oder besser den ganzen Block.
Das superleichte Dieselöl macht den Lack wieder fett und schwarz - und verflüchtigt sich ziemlich schnell. Hält so 2-3 Fahrten,
dann mit Liebe wieder neu einpinseln.
Gutes Gelingen
Werner
"Die Zukunft war früher auch besser!" (Carl Valentin; 1882-1948)
- DiLo
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
VHT für Grusellack ---- hab ich alle stellen mit ausgebessert. Bin aber nicht ganz so akribisch ran ....
Re: Motorlack RH schwarz Matt
Zu Grusellack befragen sie den Erschrecker der Geisterbahn ihres Vertrauens.
Oder das Gruselkabinett des Norddeutschen Rundfunks N3, Mumien, Monstren, Mutationen...
Heisst das nicht Kräusellack?
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Heisst das nicht Kräusellack?
- Dottore G.
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Kräusen Pils Gläser haben auch eine kräuselig gruselige Glasstruktur.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Ottomotors
- Eroberer
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Moinsen,
Danke für die Beiträge. Werde die VHT Lacke ausprobieren. Hoffe das die Vortrocknung mit dem Heissluftfön gelingt, da ich den Motor ja ausgebaut habe und sicher erst kurz vorm Sommer wieder zum Leben erwecken kann.
Gruß
Danke für die Beiträge. Werde die VHT Lacke ausprobieren. Hoffe das die Vortrocknung mit dem Heissluftfön gelingt, da ich den Motor ja ausgebaut habe und sicher erst kurz vorm Sommer wieder zum Leben erwecken kann.
Gruß
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
. . wenn du den Schrumpfflack nimmst
- beachte die Anweisung von VHT genau; es lohnt sich.
Der Heissluftfön wird dabei nicht zum Vortrocknen sondern zur Endtrocknung eingesetzt.
Bei vorsichtigem Rangehen zieht sich der Schrumpflack zusammen - er schrumpft eben - und ergibt
eine Art keramische Oberfläche. Hart, widerstandsfähig, ölresistent.
Der Grad der Schrumpfung ergibt sich - in gewissen Grenzen - aus der Hitzebeaufschlagung mit der Heissluftpistole
und ist während des Vorganges optisch gut sichtbar. Vielleicht probierst du das Ganze mal auf einer Metallplatte vorher als Muster aus.
Schöne Feiertage an Alle
Werner
- beachte die Anweisung von VHT genau; es lohnt sich.
Der Heissluftfön wird dabei nicht zum Vortrocknen sondern zur Endtrocknung eingesetzt.
Bei vorsichtigem Rangehen zieht sich der Schrumpflack zusammen - er schrumpft eben - und ergibt
eine Art keramische Oberfläche. Hart, widerstandsfähig, ölresistent.
Der Grad der Schrumpfung ergibt sich - in gewissen Grenzen - aus der Hitzebeaufschlagung mit der Heissluftpistole
und ist während des Vorganges optisch gut sichtbar. Vielleicht probierst du das Ganze mal auf einer Metallplatte vorher als Muster aus.
Schöne Feiertage an Alle
Werner
"Die Zukunft war früher auch besser!" (Carl Valentin; 1882-1948)
Re: Motorlack RH schwarz Matt
... und die Zeit des Temperatureintrages spielt auch mit. Wenn Du es gut machst sieht es aus wie ein Samtüberzug
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Hallo,
Hab noch ne Frage zur Vorbehandlung. Wie oder mit was habt ihr vorgereinigt? Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Nitroverdünnung.....
Gruss
Hab noch ne Frage zur Vorbehandlung. Wie oder mit was habt ihr vorgereinigt? Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Nitroverdünnung.....
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Bremsenreiniger.
Wenn kein Bremsenreiniger zur Hand tut es auch ne Leberwurstschale
Th
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Re: Motorlack RH schwarz Matt
Danke, werde es angehen.
Gruß
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