Leistungsmessung Ballabio
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Moinsen,
das meiste ist Petroleum im gehassten,außerdem passiert da nix wegen anlösen.
Das kann gertrost verwendet werden,ich mach das schon so lang ich die MG fahre.
Auch auf unlackierte Teile wie beiden alten Guzzen,da blüht dann auch nix.
Bei dem Sili haste wenn du Lack ausbessern willst immer
das Reinigungsproblem mit dem Silikonentferner.
Kauf Ballistol,da kannste wenn die Elfe Zecken hat auch gleich mit ran.Kostet aber ein Vermögen.
Ich benutze weiter das WD40 oder Caramba oder Sonaxrostlöser,aber ich mach ja auch Molli in den Endantrieb.
Das WD40 steht hier halt so rum.
Und bei Rollern und Motorräder die nur unterm Carport stehen kommt das Zeug überall drauf,
Beläge zurückgedrückt,Pappstreifen über die Klötze und dann sogar auf die sonst rostenden Bremsscheiben.
Alles einsprühen,und dann mit nen sauberen Schwamm gut verteilen.
100 mal besser als eine Plane wo alles drunter gammelt.
Im Frühjahr das Mopped waschen und die Scheiben mit Bremsenreiniger oder Sprit abreiben,feddich.
Wer im Winter fährt läßt die Bremsen aus mit sprühen,sonst alles wie beschrieben.
Ihr schafft das wirklich den Fred von den Luftpumpen wegzubekommen.
Gruß, Dieter.
das meiste ist Petroleum im gehassten,außerdem passiert da nix wegen anlösen.
Das kann gertrost verwendet werden,ich mach das schon so lang ich die MG fahre.
Auch auf unlackierte Teile wie beiden alten Guzzen,da blüht dann auch nix.
Bei dem Sili haste wenn du Lack ausbessern willst immer
das Reinigungsproblem mit dem Silikonentferner.
Kauf Ballistol,da kannste wenn die Elfe Zecken hat auch gleich mit ran.Kostet aber ein Vermögen.
Ich benutze weiter das WD40 oder Caramba oder Sonaxrostlöser,aber ich mach ja auch Molli in den Endantrieb.
Das WD40 steht hier halt so rum.
Und bei Rollern und Motorräder die nur unterm Carport stehen kommt das Zeug überall drauf,
Beläge zurückgedrückt,Pappstreifen über die Klötze und dann sogar auf die sonst rostenden Bremsscheiben.
Alles einsprühen,und dann mit nen sauberen Schwamm gut verteilen.
100 mal besser als eine Plane wo alles drunter gammelt.
Im Frühjahr das Mopped waschen und die Scheiben mit Bremsenreiniger oder Sprit abreiben,feddich.
Wer im Winter fährt läßt die Bremsen aus mit sprühen,sonst alles wie beschrieben.
Ihr schafft das wirklich den Fred von den Luftpumpen wegzubekommen.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Leistungsmessung Ballabio
Dottore G. hat geschrieben:
Ihr schafft das wirklich den Fred von den Luftpumpen wegzubekommen.
Gruß, Dieter.
Na gut, also dann nochmal BTT
Ernst schrieb unter anderem vom Dremoloch. Ich war bisher der Meinung, dass dieses mit dem Inteferenzrohr zwischen den Kümmern halbwegs reduziert wurde . Wieso ist dann Deine Kat-Elfe noch eine Luftpumpe? Das müsste doch schon deutlich besser sein, als bei meinem 2001er Modell .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Leistungsmessung Ballabio
Das I Rohr ist der Nagelfeile zum Opfer gefallen
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Stimmt,nach dem vierten mal Krümmerschweissen hatte ich keinen Bock mehr.
Die Krümmer sehen so vernarbt aus wie meine Beine.
Also weg mit dem I-Rohr.
Das Rohr ist trotzdem der Bringer,aber weil ich halt ne Drehzahlsau bin
für mich nicht wirklich wichtig.
Ich halt mich eh nur oben auf weil auch mit I-Rohr der Elfenmotor kein Drehmomentwunder ist.
Erster oder zweiter Gang in der Ortschaft,na und?
Ist kein Krawallbock,also auch nicht laut und sparsam ja sowieso.
Da ruckelt dann auch nix,und Dampf ist dann auch da.
Meine Elfe ist kein Trecker die darf und soll drehen.
Ja ich weiß ist kein Japaner,aber was sind denn 7000 Umdrehungen für den Motor?
Nix,da isser für gemacht.Und das bekommter er auch.
Das hat nix mit heizen oder verheizen zu tun,das bekonmmen alle meine Guzzen
und das schon über 30 Jahre.
Unter 4000 ist nix für mich.
Guzzeln ist mir sowas von verhasst,da bekomm ich ne Krätzenkrise von.
Soviel kann ich gar nicht kratzen wie ich wohl wollte,da geht mir die Haut aus.
Wenn's dann mal nicht flott geht dann muß die Gute halt im vierten oder fünften auf der Landstraße.
Dann macht überholen auch Spaß und man hört die Musi spielen.
Das isse für gebaut,für den reinen Spaß und die große Freude mit dem Grinsen im Gesicht.
Der pure Luxus und ich gönn ihn mir.
Gruß, Dieter.
Die Krümmer sehen so vernarbt aus wie meine Beine.
Also weg mit dem I-Rohr.
Das Rohr ist trotzdem der Bringer,aber weil ich halt ne Drehzahlsau bin
für mich nicht wirklich wichtig.
Ich halt mich eh nur oben auf weil auch mit I-Rohr der Elfenmotor kein Drehmomentwunder ist.
Erster oder zweiter Gang in der Ortschaft,na und?
Ist kein Krawallbock,also auch nicht laut und sparsam ja sowieso.
Da ruckelt dann auch nix,und Dampf ist dann auch da.
Meine Elfe ist kein Trecker die darf und soll drehen.
Ja ich weiß ist kein Japaner,aber was sind denn 7000 Umdrehungen für den Motor?
Nix,da isser für gemacht.Und das bekommter er auch.
Das hat nix mit heizen oder verheizen zu tun,das bekonmmen alle meine Guzzen
und das schon über 30 Jahre.
Unter 4000 ist nix für mich.
Guzzeln ist mir sowas von verhasst,da bekomm ich ne Krätzenkrise von.
Soviel kann ich gar nicht kratzen wie ich wohl wollte,da geht mir die Haut aus.
Wenn's dann mal nicht flott geht dann muß die Gute halt im vierten oder fünften auf der Landstraße.
Dann macht überholen auch Spaß und man hört die Musi spielen.
Das isse für gebaut,für den reinen Spaß und die große Freude mit dem Grinsen im Gesicht.
Der pure Luxus und ich gönn ihn mir.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
ist es möglich das unterturiges fahren dem Motor mehr schadet als hochturiges Guzzeln ???
Gruss MO
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Ja,
und hochtouriges guzzeln gibt es nicht.
Alles über 4000 nennt man artgerechte Haltung,
oder Fortbewegung,wenn wir schon bei Elfen,quasi Geflügel sind.
Warm fahren und dann ordentlich arbeiten lassen das Triebwerk.
Merkt man denn nicht das ab 4000 der Motor richtig anfängt zu leben
und willig ja sogar dankbar über jedes Grad mehr Drosselklappenöffnung
seine Arbeit freudiger verrichtet.
Da ist man der Dirigent und der Motor die Big Band die den Sound macht.
Laß die Musi spielen.Moto Guzzi find ich toll und Luigi ist nicht blöd.
Gruß, Dieter.
und hochtouriges guzzeln gibt es nicht.
Alles über 4000 nennt man artgerechte Haltung,
oder Fortbewegung,wenn wir schon bei Elfen,quasi Geflügel sind.
Warm fahren und dann ordentlich arbeiten lassen das Triebwerk.
Merkt man denn nicht das ab 4000 der Motor richtig anfängt zu leben
und willig ja sogar dankbar über jedes Grad mehr Drosselklappenöffnung
seine Arbeit freudiger verrichtet.
Da ist man der Dirigent und der Motor die Big Band die den Sound macht.
Laß die Musi spielen.Moto Guzzi find ich toll und Luigi ist nicht blöd.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Dottore G. hat geschrieben:Ja,
und hochtouriges guzzeln gibt es nicht.
Alles über 4000 nennt man artgerechte Haltung,
oder Fortbewegung,wenn wir schon bei Elfen,quasi Geflügel sind.
Warm fahren und dann ordentlich arbeiten lassen das Triebwerk.
Merkt man denn nicht das ab 4000 der Motor richtig anfängt zu leben
und willig ja sogar dankbar über jedes Grad mehr Drosselklappenöffnung
seine Arbeit freudiger verrichtet.
Da ist man der Dirigent und der Motor die Big Band die den Sound macht.
Laß die Musi spielen.Moto Guzzi find ich toll und Luigi ist nicht blöd.
Gruß, Dieter.
Artgerechte Haltung ist alles über 4000 u/m.
das würde demzufolge unter Bio eingeordnet werden.
Richtig Dottore ?
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Dann müßte auch ja Bio verfüttert werden,dem ist aber nicht so.
Muß auch auch gar nicht immer Bio sein,
ist dann ja auch ne ganz andere Sparte.
Artgerechte Haltung mit gutem Auslauf ist doch ein guter Ansatz.
Ist die Elfe gesund,fühlt sich der Mensch wohl.
Gruß, Dieter.
Muß auch auch gar nicht immer Bio sein,
ist dann ja auch ne ganz andere Sparte.
Artgerechte Haltung mit gutem Auslauf ist doch ein guter Ansatz.
Ist die Elfe gesund,fühlt sich der Mensch wohl.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Artgerechte Haltung mit gutem Auslauf ist doch ein guter Ansatz.
Ist die Elfe gesund,fühlt sich der Mensch wohl.
Gruß, Dieter.[/quote]
Dem ist nichts hinzu zufügen......
Gruss MO
Ist die Elfe gesund,fühlt sich der Mensch wohl.
Gruß, Dieter.[/quote]
Dem ist nichts hinzu zufügen......
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!