Leistungsmessung Ballabio
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Leistungsmessung Ballabio
Hallo Freunde der gepflegten und sportlichen Fortbewegung
Ich habe diese Woche eine Ballabio auf dem Prüfstand testen lassen - für interessierte habe ich im roten Forum dazu einen Bericht verfasst. Hier der Link: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.p ... 450249#new
Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen der Originalitätsfanatiker.
Ernst
Ich habe diese Woche eine Ballabio auf dem Prüfstand testen lassen - für interessierte habe ich im roten Forum dazu einen Bericht verfasst. Hier der Link: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.p ... 450249#new
Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen der Originalitätsfanatiker.
Ernst
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Jawoll!!!!
Der Luigi kann's immer noch....
Der Luigi kann's immer noch....
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Wohl war,Luigi ist nicht bĺöde.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Leistungsmessung Ballabio
Nur manchmal saublöd. Das ist die Steigerung von blödeDottore G. hat geschrieben:
Wohl war,Luigi ist nicht bĺöde.
Gruß, Dieter.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Steiger dich man nicht in was rein
wo du nicht wieder raus kommst.
Gruß vom Insuliner an den Insulaner.
wo du nicht wieder raus kommst.
Gruß vom Insuliner an den Insulaner.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Leistungsmessung Ballabio
Ja dann mal schöne Grüße von der 365 Tage Sonneninsel.
Ich muss mich da nicht steigern. Wenn ein deutscher Automobilhersteller so viel verbockt wie Luiggi überrollt ihn eine Klagewelle. Auf Einzelheiten müssen wir hier nicht eingehen. Auch du hast einige Sachen an deinen Guzzen verändert (verbessert). Nachzulesen in V11sport.de
Th
Ich muss mich da nicht steigern. Wenn ein deutscher Automobilhersteller so viel verbockt wie Luiggi überrollt ihn eine Klagewelle. Auf Einzelheiten müssen wir hier nicht eingehen. Auch du hast einige Sachen an deinen Guzzen verändert (verbessert). Nachzulesen in V11sport.de
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5746
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Leistungsmessung Ballabio
.., mach mal nichts Thomas. Unser Dieter fährt nur 100% original. Sonst kriegt der doch die Krätze!
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Leistungsmessung Ballabio
hallo Ernst,
wäre es möglich, für die "nicht-im-Roten-Aktiven" kurz anzudeuten, was war?
Oder ist die Vermutung, dass "original" besser als "optimiert" war, richtig und ausreichend?
wäre es möglich, für die "nicht-im-Roten-Aktiven" kurz anzudeuten, was war?
Oder ist die Vermutung, dass "original" besser als "optimiert" war, richtig und ausreichend?
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Off topic:werner hat geschrieben:.., mach mal nichts Thomas. Unser Dieter fährt nur 100% original. Sonst kriegt der doch die Krätze!
-w-
Hat hier jemand den Mut mir zu sagen was der Dottore alles verändert hat an seiner V11 ? Würde mich brennend interessieren. Es steht leicht verändert in seiner Signatur....
Vielleicht von D-Kupplung auf M-Kupplung ?
Am liebsten natürlich vom Meister him self selbst.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Moinsen,
steht alles hier geschrieben,das wenige was ich verbessert habe gleicht dem
nachfeilen eines abgebrochenen Fingernagels.
Das Motorrad war so gut das ich fast nix machen mußte.
Eines der besten Modelle von Guzzi.
Und deshalb bleibe ich dabei:Luigi ist nicht blöd.
Meine rennt super.Schnell und sparsam aber unten rum eben eine Luftpumpe aber oben rum ne Wucht..
Sportmotorrad sozusagen So fahr ich das Ding auch,artgerecht eben.
Zum bummeln hab ich andere.
Die Elfe ist keine eierlegende Wollmilchsau und das ist auch gut so,
aber zum ewigen schrauben einfach nur so besteht für mich kein Anlass an dem Teil.
Da wird mehr zerschraubt als man glaubt.
Ich lieg da in der Zeit lieber auf ner weichen Unterlage.
Gruß, Dieter.
steht alles hier geschrieben,das wenige was ich verbessert habe gleicht dem
nachfeilen eines abgebrochenen Fingernagels.
Das Motorrad war so gut das ich fast nix machen mußte.
Eines der besten Modelle von Guzzi.
Und deshalb bleibe ich dabei:Luigi ist nicht blöd.
Meine rennt super.Schnell und sparsam aber unten rum eben eine Luftpumpe aber oben rum ne Wucht..
Sportmotorrad sozusagen So fahr ich das Ding auch,artgerecht eben.
Zum bummeln hab ich andere.
Die Elfe ist keine eierlegende Wollmilchsau und das ist auch gut so,
aber zum ewigen schrauben einfach nur so besteht für mich kein Anlass an dem Teil.
Da wird mehr zerschraubt als man glaubt.
Ich lieg da in der Zeit lieber auf ner weichen Unterlage.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Marcus Busch
- Haudegen
- Beiträge: 588
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
- Wohnort: Bonn
Re: Leistungsmessung Ballabio
Der Dieter hat einen Extra-Tank ins Heck gebaut.
Das hat eine massive Änderung des Fahrverhaltens zur Folge: "vorne oben 15, hinten unten 5 (und anblasen)"
Von Original kann bei solchen Gewichtsverlagerungen nicht mehr die Rede sein.
Außerdem erschleicht er sich damit die zusätzlichen Kilometer, mit denen er hier immer prahlt!
Pfui!
Das hat eine massive Änderung des Fahrverhaltens zur Folge: "vorne oben 15, hinten unten 5 (und anblasen)"
Von Original kann bei solchen Gewichtsverlagerungen nicht mehr die Rede sein.
Außerdem erschleicht er sich damit die zusätzlichen Kilometer, mit denen er hier immer prahlt!
Pfui!
Re: Leistungsmessung Ballabio
Ich finde ja, das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen der "wenn, dann g'scheid"-Fanatiker (wobei, da muss man kein Fanatiker sein...). Dass das einfache Dranschrauben von irgendwelchen Auspuffkomponenten ohne weitere Abstimmungsarbeit kontraproduktiv ist, ist irgendwie seit den 70ern kein Geheimnis mehr.motoguzznix hat geschrieben: Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen der Originalitätsfanatiker.
Und dass die leider sauschweren Originalkomponenten von der Leistungsausbeute gut sind, haben auch schon unzählige Prüfstandsläufe belegt.
Trotzdem fände ichs cool, wenn du den Beitrag auch hier in voller Länge einstellen würdest.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Leistungsmessung Ballabio
Hallo
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt nicht in drei oder noch mehr Foren einstalle. Im roten in ich am meisten aktiv und daher stelle ich es da ein.
Long story short:
An der Kat Elfe von Thomas war vom Vorbesitzer ein Mistral Sammler in Kombination mit den originalen Endtöpfen verbaut. Das hat meine Mißtrauen erregt, weil es Berichte in englischsprachigen Medien gibt, welche diesem Teil nachteilige Wirkung auf den Leistungsverlauf nachsagen. Der originale Sammler war dabei, und außerdem haben wir leicht modifizierte Originaltöpfe ausprobiert.
Der Mistral Sammler beginnt ab 5000 abzufallen und ab 6000 bricht er leistungsmäßig total ein. Gutes Beispiel für ein "Tuningteil", das nicht funktioniert. In der Praxis hat sich das so dargestellt, daß die Leistung bei 6000 stark nachläßt und man daher schaltet. Daß es weiter oben noch einmal weiterginge, bekommt man gar nicht mehr mit. Der Verlust an Spitzenleistung ist zwar nur 3,4 PS, zwischen 6 und 8000/min ist die Differenz aber bis zu 9 PS!
Die originalen Töpfe (mit den Kats drinnen) können das Drehmomentloch bei 4500 recht gut auffüllen, zwischen 6 und 7000 haben die modifizierten Töpfe leichte Vorteile, in der Spitzenleistung legen die Originaltöpfe sogar noch ca. 2 PS drauf, sodaß wir die 100 PS an der Kurbelwelle knacken.
Mein Fazit ist, daß die späten V11 Versionen mit Kat vom Werk sehr gut abgestimmt sind. Kein Vergleich mit den früheren, die auf Veränderungen am Auspuff recht positiv reagieren. Die modifizierten Töpfe haben an zwei V11en ohne Kat ab 5000 zwischen 3 und 5 PS Mehrleistung gebracht. Hier heben sich Gewinne und Verluste ziemlich auf und unten herum funktioniert original eindeutig besser.
Und Andi hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Mit kleinen Änderungen ist da nichts zu holen. Entweder man macht das volle Programm oder läßt es lieber sein.
Wer die Kurven sehen will, kann sie im roten Forum anschauen. Ich finde es sehr interessant....
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt nicht in drei oder noch mehr Foren einstalle. Im roten in ich am meisten aktiv und daher stelle ich es da ein.
Long story short:
An der Kat Elfe von Thomas war vom Vorbesitzer ein Mistral Sammler in Kombination mit den originalen Endtöpfen verbaut. Das hat meine Mißtrauen erregt, weil es Berichte in englischsprachigen Medien gibt, welche diesem Teil nachteilige Wirkung auf den Leistungsverlauf nachsagen. Der originale Sammler war dabei, und außerdem haben wir leicht modifizierte Originaltöpfe ausprobiert.
Der Mistral Sammler beginnt ab 5000 abzufallen und ab 6000 bricht er leistungsmäßig total ein. Gutes Beispiel für ein "Tuningteil", das nicht funktioniert. In der Praxis hat sich das so dargestellt, daß die Leistung bei 6000 stark nachläßt und man daher schaltet. Daß es weiter oben noch einmal weiterginge, bekommt man gar nicht mehr mit. Der Verlust an Spitzenleistung ist zwar nur 3,4 PS, zwischen 6 und 8000/min ist die Differenz aber bis zu 9 PS!
Die originalen Töpfe (mit den Kats drinnen) können das Drehmomentloch bei 4500 recht gut auffüllen, zwischen 6 und 7000 haben die modifizierten Töpfe leichte Vorteile, in der Spitzenleistung legen die Originaltöpfe sogar noch ca. 2 PS drauf, sodaß wir die 100 PS an der Kurbelwelle knacken.
Mein Fazit ist, daß die späten V11 Versionen mit Kat vom Werk sehr gut abgestimmt sind. Kein Vergleich mit den früheren, die auf Veränderungen am Auspuff recht positiv reagieren. Die modifizierten Töpfe haben an zwei V11en ohne Kat ab 5000 zwischen 3 und 5 PS Mehrleistung gebracht. Hier heben sich Gewinne und Verluste ziemlich auf und unten herum funktioniert original eindeutig besser.
Und Andi hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Mit kleinen Änderungen ist da nichts zu holen. Entweder man macht das volle Programm oder läßt es lieber sein.
Wer die Kurven sehen will, kann sie im roten Forum anschauen. Ich finde es sehr interessant....
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Leistungsmessung Ballabio
Snupo hat geschrieben:Off topic:werner hat geschrieben:.., mach mal nichts Thomas. Unser Dieter fährt nur 100% original. Sonst kriegt der doch die Krätze!
-w-
Hat hier jemand den Mut mir zu sagen was der Dottore alles verändert hat an seiner V11 ? Würde mich brennend interessieren. Es steht leicht verändert in seiner Signatur....
Vielleicht von D-Kupplung auf M-Kupplung ?
Am liebsten natürlich vom Meister him self selbst.
Gruss MO
Böse Zungen behaupten, er ist der Tütenschwärzer.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Was ist ein Tütenschwärzer ? Kenne diesen Audruck nicht
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Vergess den Blödsinn man ganz schnell,
da stimmt nix von.
Gruß, Dieter.
da stimmt nix von.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Leistungsmessung Ballabio
Nächstes Treffen mach ich ein Bild von dir, wenn du dich nachts rausschleichst, um mit Schuhcreme deine Tüten zu schwärzen.Dottore G. hat geschrieben:Vergess den Blödsinn man ganz schnell,
da stimmt nix von.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
andi hat geschrieben:Nächstes Treffen mach ich ein Bild von dir, wenn du dich nachts rausschleichst, um mit Schuhcreme deine Tüten zu schwärzen.Dottore G. hat geschrieben:Vergess den Blödsinn man ganz schnell,
da stimmt nix von.
Andi
Kann man Schuhcreme auch für was anderes gebrauchen?....
MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Das Bild mußte dann aber aus deiner Fantasie malen Andi.
Nacht's auf Treffen bin ich stramm und schnarche wenn ich nicht noch trinke und mit anderen zusammen Blödsinn labere.
Du hast wirklich Fantasie,fang doch schon an mit malen.
Und selbstredend kann man Schuhwichse auch
woanders für brauchen.
Hat er gedient?
Aber wir wollen hier nicht von den
antigetunten Elfen ablenken.
Gruß, Dieter.
Nacht's auf Treffen bin ich stramm und schnarche wenn ich nicht noch trinke und mit anderen zusammen Blödsinn labere.
Du hast wirklich Fantasie,fang doch schon an mit malen.
Und selbstredend kann man Schuhwichse auch
woanders für brauchen.
Hat er gedient?
Aber wir wollen hier nicht von den
antigetunten Elfen ablenken.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Ich brauche die Schuhcreme um den Motorblock schön glänzend zu halten.
- zuerst mit einer feinen Bürste schön säuberlich auftragen umd einmassieren
- mit Baumwolllappen glänzend polieren
Ich hoffe euch jetzt einmal einen Tipp gegeben zu haben.
MO
- zuerst mit einer feinen Bürste schön säuberlich auftragen umd einmassieren
- mit Baumwolllappen glänzend polieren
Ich hoffe euch jetzt einmal einen Tipp gegeben zu haben.
MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Ja und wenn ich den schwarzen Glattlack
wieder schön haben möchte sprühe ich den
Motor das Getriebe und den Endantrieb mit dem gehassten
WD40 ein,geh mit nem Pinsel hinterher und fertig iss.
Also nicht gedient?
Gruß, Dieter.
wieder schön haben möchte sprühe ich den
Motor das Getriebe und den Endantrieb mit dem gehassten
WD40 ein,geh mit nem Pinsel hinterher und fertig iss.
Also nicht gedient?
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Danke dir Dieter !
Werde dies so machen.
Gruss MO
Werde dies so machen.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5746
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Leistungsmessung Ballabio
Snupo hat geschrieben:Danke dir Dieter !
Werde dies so machen.
Gruss MO
.., freu dich nicht zu früh!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsmessung Ballabio
Man Werner,
nun schreib ich mal was sinnvolles
und du tust so als wenn WD40 Natronlauge wäre.
Schuhwichse gehört an den
und Haarspray auf die Springerstiefel.
Allein schon wegen dem Glanz,auf den Stiefeln und
in den Augen.
Gruß, Dieter.
Ach ja,heut ist Freitach
und ich hab immer noch nen Scheissjob.
nun schreib ich mal was sinnvolles
und du tust so als wenn WD40 Natronlauge wäre.
Schuhwichse gehört an den
und Haarspray auf die Springerstiefel.
Allein schon wegen dem Glanz,auf den Stiefeln und
in den Augen.
Gruß, Dieter.
Ach ja,heut ist Freitach
und ich hab immer noch nen Scheissjob.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Leistungsmessung Ballabio
WD40 enthält Lösungsmittel, ich würd das nicht auf Lackflächen sprühen.Dottore G. hat geschrieben:Ja und wenn ich den schwarzen Glattlack
wieder schön haben möchte sprühe ich den
Motor das Getriebe und den Endantrieb mit dem gehassten
WD40 ein,geh mit nem Pinsel hinterher und fertig iss.
Nimm lieber Silikonspray.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP