Anzugsmoment Zylinderkopf Muttern

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
NI1
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:02

Anzugsmoment Zylinderkopf Muttern

Beitrag von NI1 »

Hallo Guzzisten,
Bin grad am zusammenstecken der beiden Herzkammern an meiner Elfe.
Meine hatte letztes Jahr plötzlich Probleme mit Herzklappern am rechten Brustkorb :mrgreen:
Durch die Unterstützung von Guzzi -Peter könnte ich zwei neue Zylinder mit Kolben bekommen. :anbet: DANKE nochmal :bier:
Warum zwei ? Die "neuen" Kolben haben beschichtete Kolbenhemden. Die alten nicht....

Als ich nun das alte Öl raus hatte, alles gereinigt und akribisch nach Kolbenrückständen abgesucht habe, begann ich alles neue , frisch gereinigt und von Ölkohle befreit zusammenzubauen. Alle Teile wie neu :-D

Tja, als ich dann alle meine Gesammelten V11 Info's nach den Anzugsmomenten bzgl. Zylinder durchsucht habe, musste ich feststellen, das ich nix hab.
Deshalb dieser Beitrag hier.
Kann jemand hier auf diese Infos zurückgreifen ?
Währe super.
Am 1. April könnt ich Sie rauslassen.
Soll zwar die ganze Woche regnen, aber vielleicht gibt es einen schönen Tag zum Ostern Wochenende, der es zulässt die neuen Herzkammern ganz vorsichtig zu bewegen.
Danke schon mal
V11 Sport /KR :gaas:
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Anzugsmoment Zylinderkopf Muttern

Beitrag von da Huber ises »

Zylinderstehbolzen 40-42 Nm

Werkstadthandbuch:

Hatetepe://guzzitek.org/d/atelier_d.htm
Zuletzt geändert von DiLo am So 29. Mär 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein direkter Link.....
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
NI1
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:02

Re: Anzugsmoment Zylinderkopf Muttern

Beitrag von NI1 »

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Jetzt hab ich auch eine Reperaturanleitung zu meiner Bedienungsanleitung und den sonstigen Zusatzinfo's, die man ab und zu irgendwo mit aufschnappt.

:clap:

Ich denke, das die Elfe morgen Abend wieder schnurrt.
V11 Sport /KR :gaas:
Antworten