48 PS Drosselung?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: 48 PS Drosselung?

Beitrag von hans »

Ganz richtig Dottore.

Wenn mich ein Neueinsteiger frägt, was ich empfehlen würde, antworte ich immer:
Kauf dir eine Gebrauchte und fahr damit solange, bis du für dich selber entschieden hast was dir am besten zusagt.

Dann ist monitär nicht viel im Feuer und der Anfänger kann sich irgendwann entscheiden ob
Einzylinder, Zweizylinder, Verkleidung, Enduro usw. usw.

Salve
hans
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 48 PS Drosselung?

Beitrag von Dottore G. »

Und wenn dann das erste "richtige" Motorrad nämlich ne Guzzi oder nen anderen Italiener ;)
und auch noch selbst bezahlt vor der Tür steht,
schätzt man das ganz anders.
Mit sowas geht man anders um,da ist oft der Grundstein gelegt für Italophie.
Solche Leute haben ordentliche Freunde und Bekannte überall.
Das ist ne ganz andere Scene. :mrgreen: :bier:
Wie heißt das noch?Der Affe fällt nicht weit vom Baum oder so. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: 48 PS Drosselung?

Beitrag von likedeeler »

Dottore G. hat geschrieben:Und wenn dann das erste "richtige" Motorrad nämlich ne Guzzi oder nen anderen Italiener ;)
und auch noch selbst bezahlt vor der Tür steht,
schätzt man das ganz anders.
Mit sowas geht man anders um,da ist oft der Grundstein gelegt für Italophie.
Solche Leute haben ordentliche Freunde und Bekannte überall.
Das ist ne ganz andere Scene. :mrgreen: :bier:
Wie heißt das noch?Der Affe fällt nicht weit vom Baum oder so. :lol:

Gruß, Dieter.
Genau so ist der Plan ;) . Der Große ist mit der Harley schon mal weg von den 4-Zylinder Japsen :schwitz: . Sonntag darf er mit nach Holmmoor und in Schwege isser auch gemeldet.
Der Kleine ist noch im Razzermodus, da werde ich noch etwas Geduld aufbringen müssen. Vielleicht würds helfen, wenn ihn mal einer mit der V11 auf seiner KTM versägt. Ich schaff das nicht ... :oops:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 48 PS Drosselung?

Beitrag von DiLo »

Ne LC4 gegen V11.... Das ist schon ne Ansage in kurvigem Geläuf. Da mag ich Dir keine Hilfe anbieten müssen :-)

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: letzte Woche hat's mich rechts ein paar Sturzteile an der Guzzi gekostet, als Junior mal eben ein paar Meter rollte. Ist nur im Stand umgefallen, aber die Buben können halt das Gewicht noch nicht einschätzen...... Egal, hab mich zusammen gerissen, keine Miene verzogen und nur gesagt: gleich wieder drauf und weiter! Wie damals beim Fahrradfahren lernen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: 48 PS Drosselung?

Beitrag von likedeeler »

DiLo hat geschrieben:Ne LC4 gegen V11.... Das ist schon ne Ansage in kurvigem Geläuf. Da mag ich Dir keine Hilfe anbieten müssen :-)
Schlimmer Dirk, ne LC8 950 SM. Der Jung macht auch ausserhalb des kurvigen Geläufs einfach den Hahn auf :( .
Nur auf der Bahn hab ich ihn mal gekriegt als er meinte den Audi jagen zu müssen, der ihn grad überholt hatte. Nach 15min bei gut 200 hat er das Grinsen unterm Helm eingestellt. Mit der Dicken konnte ich dann beide einfangen :lol: . Aber Spaß macht das nicht ...
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten