Schaltung kaputt
Re: Schaltung kaputt
Moin
Km-Stand 35147 und ca. 25 km von zu Hause weg, 2. Gang...
nun also auch ich!
Was mich allerding fast noch mehr ank... die neue Tachowelle hat noch nicht mal 300km gehalten
Aber Spaß macht sie schon
Km-Stand 35147 und ca. 25 km von zu Hause weg, 2. Gang...
nun also auch ich!
Was mich allerding fast noch mehr ank... die neue Tachowelle hat noch nicht mal 300km gehalten
Aber Spaß macht sie schon
Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Schaltung kaputt
Von wem war denn die Tachowelle?
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Re: Schaltung kaputt
Die Schaltfeder ist unschuldig!
Gestern hats mir das Getriebe zerlegt - ich mag gar nicht hineinschauen.
-zuerst ein fürchterliches Gekreische aus dem Getriebe (wie ein kaputtes Gleitlager)
-Schaltkulisse steckt fest, Ganghebelgestänge frei und lässt sich nur minimal bewegen
-Moped lässt sich schieben, allerdings dreht sich irgendetwas "aneckend" im Getriebe mit
-Kupplung scheppert unauffällig normal
-Motor läuft auch normal
Gunther
Gestern hats mir das Getriebe zerlegt - ich mag gar nicht hineinschauen.
-zuerst ein fürchterliches Gekreische aus dem Getriebe (wie ein kaputtes Gleitlager)
-Schaltkulisse steckt fest, Ganghebelgestänge frei und lässt sich nur minimal bewegen
-Moped lässt sich schieben, allerdings dreht sich irgendetwas "aneckend" im Getriebe mit
-Kupplung scheppert unauffällig normal
-Motor läuft auch normal
Gunther
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Re: Schaltung kaputt
Oh oh... Das HÖRT sich nicht gut an. Tut mir leid für dich.
Das ist wohl dann das Saison-Ende.
Ausser du bekommst auf die Schnelle ein kpl.Ersatz-Getriebe.
-M-
Das ist wohl dann das Saison-Ende.
Ausser du bekommst auf die Schnelle ein kpl.Ersatz-Getriebe.
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Re: Schaltung kaputt
Weiss noch nicht ob ich sie filetieren und eine neue Alte kaufen oder reparieren soll. Oder mich überhaupt von der V11 verabschiede und eine Griso kaufe.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Oh oh... Das HÖRT sich nicht gut an. Tut mir leid für dich.
Das ist wohl dann das Saison-Ende.
Ausser du bekommst auf die Schnelle ein kpl.Ersatz-Getriebe.
-M-
Jetzt hab ich sie gut ein Jahr - zuerst Kupplung, dann Schaltfeder und jetzt Getriebe - Schnauze voll!
Hab gerade die Breva aufgezäumt und gesattelt - wollte eigentlich im September mit der Elfe für 3 Wo in die Ukraine - jetzt muss halt wieder die Guteste herhalten.
Gunther
Re: Schaltung kaputt
Moin kommt von SDLuhbo_ hat geschrieben:Von wem war denn die Tachowelle?
ist oben kurz vor dem Instrument ab
werde mich da morgen mal melden
Gibt es eigendlich unterschiede bei den Getriebe-Federn?
wo sind die besten Bezugsadressen?
Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Schaltung kaputt
Moin Ronni,
das Rundschreiben dazu kennst du? Welle und Schaltfeder gibts beim Vertragshändler, das ist dann bessere Qualität...
MODELL: V11 Ballabio – Cafè Sport – Cat 2003-2005
BETR.: Neues Tachometerkabel
Sehr geehrte Vertragshändler,
wir mussten feststellen, dass es an den o.g. Fahrzeugen, die eine Gassteuerung mit
Rückzugkabel (Art.-Nr. 01603380) montieren, zu einem Reißen des Tachometerkabels aufgrund des übermäßigen Anschlusswinkels an den Motor kommen kann.
Sollte das Kabel ausgewechselt werden, stehen als Ersatzteile die neuen Kabel mit der Art.-Nr. 01760481 (ersetzt die Art.-Nr. 01760480) und Art.-Nr. 01760492
(ersetzt die Art.-Nr. 01760491) zur Verfügung, die einen Motoranschluss mit einem geänderten Winkelstand (20°) aufweisen.
Während der Montage des Kabels, den Metallanschluss so drehen, dass die Distanz
zwischen Tachometerkabel und der Zugstange des Drosselklappenkörpers vergrössert (mindestens 5 mm) wird.
Sollte der Erhalt des angegebenen Mindestabstands nicht erzielt werden, muss der
Drosselklappenkörper nach dem Lockern der Schellen an den Gummileitungen, versetzt bzw. so angeordnet werden, dass der zwischen Tachometerkabel und Zugstange des Drosselklappenkörpers vorgesehene Mindestabstand gewährleistet wird.
Auf die korrekte Anordnung des Tachometerkabels achten, das unbedingt links von der Traverse des Drosselklappenkörpers verlaufen muss an die es mit einer Schelle befestigt werden sollte, die es zwar nicht festklemmt sondern einfach nur in seiner Position hält.
das Rundschreiben dazu kennst du? Welle und Schaltfeder gibts beim Vertragshändler, das ist dann bessere Qualität...
MODELL: V11 Ballabio – Cafè Sport – Cat 2003-2005
BETR.: Neues Tachometerkabel
Sehr geehrte Vertragshändler,
wir mussten feststellen, dass es an den o.g. Fahrzeugen, die eine Gassteuerung mit
Rückzugkabel (Art.-Nr. 01603380) montieren, zu einem Reißen des Tachometerkabels aufgrund des übermäßigen Anschlusswinkels an den Motor kommen kann.
Sollte das Kabel ausgewechselt werden, stehen als Ersatzteile die neuen Kabel mit der Art.-Nr. 01760481 (ersetzt die Art.-Nr. 01760480) und Art.-Nr. 01760492
(ersetzt die Art.-Nr. 01760491) zur Verfügung, die einen Motoranschluss mit einem geänderten Winkelstand (20°) aufweisen.
Während der Montage des Kabels, den Metallanschluss so drehen, dass die Distanz
zwischen Tachometerkabel und der Zugstange des Drosselklappenkörpers vergrössert (mindestens 5 mm) wird.
Sollte der Erhalt des angegebenen Mindestabstands nicht erzielt werden, muss der
Drosselklappenkörper nach dem Lockern der Schellen an den Gummileitungen, versetzt bzw. so angeordnet werden, dass der zwischen Tachometerkabel und Zugstange des Drosselklappenkörpers vorgesehene Mindestabstand gewährleistet wird.
Auf die korrekte Anordnung des Tachometerkabels achten, das unbedingt links von der Traverse des Drosselklappenkörpers verlaufen muss an die es mit einer Schelle befestigt werden sollte, die es zwar nicht festklemmt sondern einfach nur in seiner Position hält.
Re: Schaltung kaputt
Wahrscheinlich gibt's nur beim Ludger noch schlechtere Sachen.
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- werner
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- Beiträge: 5751
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Re: Schaltung kaputt
Luhbo_ hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt's nur beim Ludger noch schlechtere Sachen.
Hubert
Nö, bestimmt falsch montiert.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Schaltung kaputt
Moinwerner hat geschrieben:
Nö, bestimmt falsch montiert.
-w-
grundsätzlich kann ich das nicht ausschließen - wobei die Welle oben beim Instrument abgeschert ist und an der Stelle war auf jeden Fall genug Luft zu allen Seiten und da die Ballabio auch Rahmenfeste Instrumente hat, hier also auch keine Bewegung herscht!
Zugegeben, die Welle die vorher drin war sieht etwas anders aus...
Die Länge und die Winkel an den Enden sind aber die gleichen!
Es stellt sich mir aber die Frage wie das mit dem Text gemeint ist:
Auf die korrekte Anordnung des Tachometerkabels achten, das unbedingt links von der Traverse des Drosselklappenkörpers verlaufen muss an die es mit einer Schelle befestigt werden sollte, die es zwar nicht festklemmt sondern einfach nur in seiner Position hält.
was heist "links von der Traverse"?
ist damit das Alu-Teil gemeint was die beiden Drosselklappenkörper zusammen hält?
wenn ja, die verläuft quer zur Fahrtrichtung - links und rechts sitzen die Drosselklappenkörper
oder ist das so zu verstehen, wenn man auf der rechten Seite des Mopeds steht, also die Seite wo die Tachowelle an das Getriebe angeschlossen wird,
soll die Welle dann so betrachtet links, also in Fahrtrichtung gesehen hinter der Traverse verlaufen?
Passen tut sie jedenfalls in dieversen Positionen...
ich versuche morgen mal ein Foto zu machen - oder gibt es da schon erklärende Fotos?
Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Schaltung kaputt
Moin
hab nun selber ein Foto gefunden - Suchfunktion macht es möglich!
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... le#p103954
Hab die Welle nun auch so montiert wie auf dem Bild
werde sie noch mit einem Kabelbinder fixieren und hoffen das sie dann hält.
hab nun selber ein Foto gefunden - Suchfunktion macht es möglich!
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... le#p103954
Hab die Welle nun auch so montiert wie auf dem Bild
werde sie noch mit einem Kabelbinder fixieren und hoffen das sie dann hält.
Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Schaltung kaputt
Moin
so nachdem die neue Tachowelle wieder platziert ist habe ich mal eben das Getriebe geöffnet.
Dank der Anleitung ja wirklich ein Kinderspiel - nur...
Ich habe eine V11 Ballabio KT Modell Baujahr Ende 2003.
Nach Anleitung sollte da ein Getriebe ohne dieser "Brücke" verbaut sein?
Haben die da im Werk irgendwie was durcheinander bekommen, oder sollte mein Vorbesitzer doch dadran "rumgefummelt" haben?
Hier noch die Einzelteile - ist nun aber auch schon wieder alles zusammen gebaut!
so nachdem die neue Tachowelle wieder platziert ist habe ich mal eben das Getriebe geöffnet.
Dank der Anleitung ja wirklich ein Kinderspiel - nur...
Ich habe eine V11 Ballabio KT Modell Baujahr Ende 2003.
Nach Anleitung sollte da ein Getriebe ohne dieser "Brücke" verbaut sein?
Haben die da im Werk irgendwie was durcheinander bekommen, oder sollte mein Vorbesitzer doch dadran "rumgefummelt" haben?
Hier noch die Einzelteile - ist nun aber auch schon wieder alles zusammen gebaut!
Ronni - the 10 inch wheel driver
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Re: Schaltung kaputt
Hat meine auch so!
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Schaltung kaputt
Moin
so alles wieder taco - hab die Probefahrt genutzt um mir eine neue Getriebefeder zu holen und um eine original Tachowelle zu bestellen.
Alles bei Mandello Cycles in Bremervörde
Vorher hatte ich schon die defekte T-Welle bei SD reklamiert und auch Ersatz bekommen...
so alles wieder taco - hab die Probefahrt genutzt um mir eine neue Getriebefeder zu holen und um eine original Tachowelle zu bestellen.
Alles bei Mandello Cycles in Bremervörde
Vorher hatte ich schon die defekte T-Welle bei SD reklamiert und auch Ersatz bekommen...
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