Einscheibenkupplung_After Market

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Ich durfte auch zwei Mercedes mein eigen nennen.

E Klasse Kombi. Einmal 320er und einen AMG 5.0 oder 5.5 . Beide sind mir sprichwörtlich unter dem :hintern: weggerostet.
Wars die W210 Serie? Müsste nochmals nachschauen.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Snupo hat geschrieben:
IljaOblomow hat geschrieben:Die Italiener haven geantwortet, dass sie keine Einscheibenkupplung für die Scura haben und empfehlen einen Umbau auf Doppelscheibenkupplung....

our special clutch disc "4 petals" is available only for 1200cc 8V engines, if you want to upgrade the clutch, you must install the two-disc.

:schwitz:

Alex ruf dich noch den Hofmann von Dynotec an. Frage ihn mal wegen seiner Rennkupplung wie Standfest diese ist und wieso seine hält.....würde mich und sicherlich auch andere Interessieren.

Gruss MO
Da bekomme ich wieder böse Kommentare :-) Bin schon traumatisiert :-) :amen:
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Komm schon Alex.
Nur noch einmal. :lol:
Den einen Nackenschlag wirst du wohl noch überleben.... :schlag:

Gruss MO

p.s.
Machs für mich. Dann hast was Gutes getan. Das beruhigt enorm.
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Finnscura »

Mika hatte in einem anderen tread erwähnt, dass jemand die Stahlzwischenscheiben ? Von Californias ? aufkauft und Diese dann verbaut. Mika wird höchstwarscheinlich noch den Link wo es drinne steht einstellen wenn er diesen gefunden hat
.

http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=8713

"Posted 22 August 2006: The warranty-takeoff single-plate clutches from a Cali can be easily lightened to Sport or RAM weight. When fitted with the right plate, they work great, and they're made of goo, old reliable steel. I'm building a hot-rod Tonti LeMans with a Sport 1100i engine in it, and that's the clutch I'm gonna fit it with. My Eldo already has one, since September of last year. // I have salvaged three of those flywheel/clutch systems sor far. They totally transformed my Eldo and 850T."
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Danke Mika ! :clap: :clap:

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Danke Mika ! :clap: :clap:

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Finnscura »

Also 1-Scheiben Cali Schwungrad bearbeiten und mit heutiger Edelstahl-4-klötzen Reibscheibe ausrüsten = sichere 1-Scheibenkupplung ? Aber trotz andere Berichte, es gibt noch neue RAM –Kupplungen... auf irgend welche Guzzimodelle...

http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... 010&page=2

Gruss
Mika
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

ich habe mich heute fas erste mal als schrauber versucht.......seht selbst.
BildBildBildBildBild

leider für mich nicht erurierbar was für eine kupplung dies ist, weil die fotos nicht so gut geworden sind.
alu habe ich keins gesehen......aussage ohne gewähr.

gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

und ist dies normal ?
https://vimeo.com/130007217

habe im radlauf die abdeckung abmontiert und die schrauben versucht fest anzuziehen. war aber alles fest. muss dies so sein wegen den vibrationen ?

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Schattenparker »

Snupo hat geschrieben:und ist dies normal ?
https://vimeo.com/130007217

habe im radlauf die abdeckung abmontiert und die schrauben versucht fest anzuziehen. war aber alles fest. muss dies so sein wegen den vibrationen ?

Gruss MO
:-) Grenzwertig in Ordnung.
Dein Rücklicht ist in Gummi gelagert. Mit Röhrchen (Hülsen) auf Abstand gehalten, damit du nicht zerquetschen kannst. Aufschrauben(nacheinander) zusätzliche Gummi oder Plastescheibe beilegen macht fester. Oder neue Gummi einbauen.
Gibt übrigens diese Rücklichter in LED. Brutales Bremslicht. :mrgreen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Arno ich bremse niemals! .....weil dann verloren.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Dottore G. »

Dann biste auch nie wirklich schnell. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Dottore voll erwischt.. :lol:

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

......wenn schon off Tonic so als Auflockerung zwischendurch.....
ich fahre immer mit ausgefahrenem Seitenständer da ich so langsaaaaaam/gähn das ich immer Angst habe umzukippen während dem fahren.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Dottore G. »

Ich bin letztes Jahr noch über den Seitenständer weggebollert.
Gott sei dank mit dem 150iger Honda,der wiegt keine 100 kg.
Das ist gerade noch so gutgegangen.
Fast einem Meter hat es mich versetzt,mehr Glück als Verstand.
Der Sachverständige hat die Kratzer gesehen und gesagt:
Schalter dran bauen oder Federdrehpunkt ändern damit der selbsttätig einklappt.
Recht hat er ja.
Aber erstmal sackt das Herz in die Hose wenn sowas passiert.

Gruß, Dietr.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

So Jungs

Also sind die Bilder meiner Kupplung so schlecht geworden ? Nichts daraus ersehbar ob Alu drinne ist und ob das Teil wenn es überhaupt drinne ist schon Fliehkraftschwindrisse hat ?

Nun kommt schon. Raus mit der Sprache.
Ist das eine Einsxheibenkupplung oder nicht ?

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Dottore G. »

Ne Menge X-Faktor :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Genau das wollte ich nicht wissen. ;)

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Dottore G. »

So geht's den Fisch an Haken.
Die zappeln. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten