Einscheibenkupplung_After Market

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Snupo hat geschrieben:Was ich nicht verstanden oder überlesen habe ist wieso die Einscheibenkupplung bei der Elfe nicht funktioniert, jedoch bei anderen Guzzimodellen diese ihre Arbeit tadellos verrichtet.

Zuviel Leistung kann nicht der Grund sein. Oder?
Was dann ?

Gruss MO
Was auch interessant ist, dass wohl die meisten mehrere Tausend km funktionieren. Material Fehler?
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Alexander
Soweit ich es verstanden und noch in Erinnerung habe war das Problem der explodierenden Einscheibenkupplungen die Aluminiumschwungscheibe. Bitte korrigieren wenn falsch.

Was spricht dagegen eine Stahlschwungscheibe einzubauen?
Bei meinem Apotheker seiner Guzzi sind jetzt über 150000km abgespuhlt worden. Immer noch die erste Kupplung drin.

Da ja im Forum bei manchen Leuten sehr auf originale Elfen Wert gelegt wird, wäre ein Einbau einer Einscheibenkupplung der Königsweg.

Die Zweischeibenkupplungen sind auch defektanfällig. Da muss auch abgewogen werden was man einbaut und was nicht.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1604
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Ludentoni »

Snupo hat geschrieben:Was ich nicht verstanden oder überlesen habe ist wieso die Einscheibenkupplung bei der Elfe nicht funktioniert, jedoch bei anderen Guzzimodellen diese ihre Arbeit tadellos verrichtet.

Zuviel Leistung kann nicht der Grund sein. Oder?
Was dann ?

Gruss MO

Auch bei der California wurde 2003 die RAM Kupplung eingebaut, auch da gab es Probleme:

TECHNISCHE MITTEILUNG Nr. 03-2003 12. Juni 2003

Betrifft: Kupplung

Modell: California alle Versionen

Sehr geehrter Vertragshändler,
wir teilen Ihnen mit, dass auf allen California, die ab September produziert wurden, eine
Kupplungsgruppe mit einer einzelnen gesinterten Scheibe montiert wurde
.

An den Motorrädern, die mit einer gesinterten Einscheibenkupplung ausgestattet sind, die an
einer geringeren Last am Kupplungshebel erkennbar ist, empfehlen wir, das freie Spiel am
Hebel öfter zu kontrollieren, da es in der ersten Verwendungszeit möglich ist, dass sich das
Spiel mit dem Ergebnis aufhebt, dass die Kupplung klemmt und daher sofort beschädigt wird.
Wir weisen darauf hin, dass ein Eingriff sowohl der Spannungsregler am Griff als auch am Ende
des Kabels und am Kupplungshebel auf dem Getriebedeckel möglich ist.

Ferner weisen wir darauf hin, dass ein Prozentsatz an Kupplungen anomale
Verschleißerscheinungen aufgrund von Materialfehlern aufweisen kann. In diesem Fall muss
ein Garantieeingriff angefordert werden, um die gesamte Gruppe durch eine Gruppe mit zwei
Scheiben zu ersetzen.



Andere Einscheibenkupplungen wie die G&G fliegen auch auseinander: Runterscrollen, achtes Bild.

http://www.hmb-guzzi.de/shop/info/Fundstuecke.html

Einscheibenschwungscheiben aus Stahl als Ersatz für die RAM gibts nicht, die Herstellung wäre teurer als eine neue Zweischeibenkupplung...

Die Defekte an den Zweischeibenkupplungen betreffen nur die Kupplungsscheiben, da können die Stege brechen, es gibt aber auch hier Scheiben wie die Surflex ohne Stege, nur neigen Surflex teilweise zum rupfen, da die Scheiben mit Stegen einfach elastischer sind. Es gab vor Jahren AP Scheiben mit Stegen die öfter mal brachen, aber auch da ist mittlerweile haltbares Material im Handel. Die Angst vor Defekten an den Zweischeibenausführungen ist völlig unbegründet.
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Da stellt sich die Frage ob 12 Jahre nach dem Jahr 2003 der Hersteller der Kupplung etwas aus der Defekten gelernt hat und vielleicht inzwischen besser Materialien verwendet. Bisher habe ich noch keine Werkstatt gefunden die Lust auf einen Umbau auf Zweischeibnekupplung hätte, vielleicht wird diese Lust erst im Winter aufkommen. Aber rein von der philosophie her würde eine Einscheibenkupplung zu der Scura besser passen und da wäre die Ram Kupplung vielleicht wirklich der Königsweg.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Ich meinerseits werde meine RM auf Zweischeibenkupplung umrüsten lassen, weil ich keine Lust verspüre Nachfolgeschäden zu berappen.

Mein Geld wächst nicht auf den Bäumen.
Sie wird dann nicht mehr "Original" sein, aber dies kann ich mit einem Lächeln verschmerzen.

Ich möchte dann nur noch sorgenfrei fahren und nicht ständig mit der Amgst leben das etwas umter meinem :hintern: explodieren könnte wärend der Fahrt.

Oder man verbaut die Dynotec Kupplung jedoch mit der Einschränkung das diese vielleicht nicht mehr erhältlich sein wird. Irgendwan...

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1604
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Ludentoni »

Die späteren Sondermodelle wie Coppa, Cafe, und Scura R hatten auch eine Zweischeibenkupplung, wo ist da das Problem diese in eine RM, Scura oder Tenni einzubauen und das Motorrad damit zu verbessern und aufzuwerten?
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Ludentoni hat geschrieben:Die späteren Sondermodelle wie Coppa, Cafe, und Scura R hatten auch eine Zweischeibenkupplung, wo ist da das Problem diese in eine RM, Scura oder Tenni einzubauen und das Motorrad damit zu verbessern und aufzuwerten?
Bis auf die Zeit die Teile zusammen zu sammeln, eine Werkstatt zu finden die es verbaut und die Veränderung in der Charakteristik des Motorrades gibt es keine :-) :schlag:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1604
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Ludentoni »

Apropos Charakteristik, bist du dir sicher ob deine Charakteristik bei solch schwerwiegenden Problemen überhaupt mit einer Moto Guzzi in Einklang zu bringen ist?
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Sicher bin ich mir nicht, aber ich strebe die Sicherheit nicht an. Man heiratet ein Motorrad auch nicht. Ich mag aber Hobby Psychologen sehr und höre gerne mir deren Meinungen an!

http://www.theonion.com/graphic/car-buy ... k1:Default
Benutzeravatar
DonnerbolzenV11
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 19:02
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von DonnerbolzenV11 »

Orginal hin oder her, die Einscheiben Kupplung taugt nicht viel, dass haben ja jetzt wohl schon genug erfahrene Schrauber wie auch Fahrer erklärt.

Wie MO schon gesagt hat, ich hätte auch keine Lust mit dem doofen Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass irgendwann meine Kupplung fliegen geht.

Ausserdem solltest du deinen Schrubber irgendwann mal verkaufen, kann es durchaus sogar Wert steigernd sein, wenn der Umbau schon gemacht ist. Der
neue Besitzer wird sich freuen, wenn er sich auskennt, dass er den Mist nicht mehr machen muss und kann beruhigt fahren.

Aktuelles Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Moto-Guz ... -233060956

Gruß

Ansgar
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2812
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von guzzipapa »

DonnerbolzenV11 hat geschrieben:Orginal hin oder her, die Einscheiben Kupplung taugt nicht viel, dass haben ja jetzt wohl schon genug erfahrene Schrauber wie auch Fahrer erklärt.

Wie MO schon gesagt hat, ich hätte auch keine Lust mit dem doofen Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass irgendwann meine Kupplung fliegen geht.

Ausserdem solltest du deinen Schrubber irgendwann mal verkaufen, kann es durchaus sogar Wert steigernd sein, wenn der Umbau schon gemacht ist. Der
neue Besitzer wird sich freuen, wenn er sich auskennt, dass er den Mist nicht mehr machen muss und kann beruhigt fahren.

Aktuelles Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Moto-Guz ... -233060956

Gruß

Ansgar
Den Herrn, der diese Guzzi anbietet kennen wir ja ganz gut.

Gottfried
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

DonnerbolzenV11 hat geschrieben:Orginal hin oder her, die Einscheiben Kupplung taugt nicht viel, dass haben ja jetzt wohl schon genug erfahrene Schrauber wie auch Fahrer erklärt.

Wie MO schon gesagt hat, ich hätte auch keine Lust mit dem doofen Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass irgendwann meine Kupplung fliegen geht.

Ausserdem solltest du deinen Schrubber irgendwann mal verkaufen, kann es durchaus sogar Wert steigernd sein, wenn der Umbau schon gemacht ist. Der
neue Besitzer wird sich freuen, wenn er sich auskennt, dass er den Mist nicht mehr machen muss und kann beruhigt fahren.

Aktuelles Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Moto-Guz ... -233060956

Gruß

Ansgar
Dem stimme ich im vollen Umfang zu. Die Idee mit der Einscheiben Ram Kupplung ist somit verworfen. :hammer:
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Ludentoni hat geschrieben:Die späteren Sondermodelle wie Coppa, Cafe, und Scura R hatten auch eine Zweischeibenkupplung, wo ist da das Problem diese in eine RM, Scura oder Tenni einzubauen und das Motorrad damit zu verbessern und aufzuwerten?

Der Reiner hat nicht Unrecht Alexander.
An der Charakteristik der V11 ändert sich eigentlich nichts.ob jetzt Einscheiben oder Zweischeibenkupplung.
Der Ludentoni möchte wenn er etwas von seinen Erfahrungen schreibt anderen nur Hilfe leisten bei der Entscheidungshilfe. Ob man dies dann annimmt ist jedem selbst überlassen.

Soviel ich jetzt weis ( das ist nicht viel ) und dank dem V11 Forum, wurden Einscheibenkupplungen nur in der Tenni, Scura und der Rosso Mandello ab Werk eingebaut. Wieso auch immer. Nicht ganz; jemand jatt hier geschrieben, das bei seiner RM eine Zweischeibenkupplung drinne war ab Werk. :-D
Alle anderen Modelle sind mit Zweischeibenkupplungen vom Werk ausgestattet worden.

Ich habe jetzt eine RM und einen Eisbecher ( Coppa Italia ) in meinem Stall.
Einmal noch mit Einschebenkupplung und einmal mit Zweischeibenkupplung. Der einzige Unterschied ist das hörbare Rasseln der Einscheibenkupplung im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung. Ducati like... :shock:
Ansonsten fahren sich beide fast gleich ( Oehlins ). Ob jetzt die RM schneller hochdreht als der Eisbecher kann ich so nicht bestätigen.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

guzzipapa hat geschrieben:
DonnerbolzenV11 hat geschrieben:Orginal hin oder her, die Einscheiben Kupplung taugt nicht viel, dass haben ja jetzt wohl schon genug erfahrene Schrauber wie auch Fahrer erklärt.

Wie MO schon gesagt hat, ich hätte auch keine Lust mit dem doofen Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass irgendwann meine Kupplung fliegen geht.

Ausserdem solltest du deinen Schrubber irgendwann mal verkaufen, kann es durchaus sogar Wert steigernd sein, wenn der Umbau schon gemacht ist. Der
neue Besitzer wird sich freuen, wenn er sich auskennt, dass er den Mist nicht mehr machen muss und kann beruhigt fahren.

Aktuelles Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Moto-Guz ... -233060956

Gruß

Ansgar[/quote

Den Herrn, der diese Guzzi anbietet kennen wir ja ganz gut.

Gottfried
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

guzzipapa hat geschrieben:
DonnerbolzenV11 hat geschrieben:Orginal hin oder her, die Einscheiben Kupplung taugt nicht viel, dass haben ja jetzt wohl schon genug erfahrene Schrauber wie auch Fahrer erklärt.

Wie MO schon gesagt hat, ich hätte auch keine Lust mit dem doofen Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass irgendwann meine Kupplung fliegen geht.

Ausserdem solltest du deinen Schrubber irgendwann mal verkaufen, kann es durchaus sogar Wert steigernd sein, wenn der Umbau schon gemacht ist. Der
neue Besitzer wird sich freuen, wenn er sich auskennt, dass er den Mist nicht mehr machen muss und kann beruhigt fahren.

Aktuelles Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Moto-Guz ... -233060956

Gruß

Ansgar
Den Herrn, der diese Guzzi anbietet kennen wir ja ganz gut.

Gottfried


Der - M - ????????? :shock: :shock: :shock:

Ich glaubs net !!!!! Welchselt er das Lager ? Weiss-Blau ? HD ? Schlitzaugen ? Inder ? Koreaner ? Kanadier ? Oetserreicher ? Engländer ? .........

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Snupo hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:Die späteren Sondermodelle wie Coppa, Cafe, und Scura R hatten auch eine Zweischeibenkupplung, wo ist da das Problem diese in eine RM, Scura oder Tenni einzubauen und das Motorrad damit zu verbessern und aufzuwerten?

Der Reiner hat nicht Unrecht Alexander.
An der Charakteristik der V11 ändert sich eigentlich nichts.ob jetzt Einscheiben oder Zweischeibenkupplung.
Der Ludentoni möchte wenn er etwas von seinen Erfahrungen schreibt anderen nur Hilfe leisten bei der Entscheidungshilfe. Ob man dies dann annimmt ist jedem selbst überlassen.

Soviel ich jetzt weis ( das ist nicht viel ) und dank dem V11 Forum, wurden Einscheibenkupplungen nur in der Tenni, Scura und der Rosso Mandello ab Werk eingebaut. Wieso auch immer. Nicht ganz; jemand jatt hier geschrieben, das bei seiner RM eine Zweischeibenkupplung drinne war ab Werk. :-D
Alle anderen Modelle sind mit Zweischeibenkupplungen vom Werk ausgestattet worden.

Ich habe jetzt eine RM und einen Eisbecher ( Coppa Italia ) in meinem Stall.
Einmal noch mit Einschebenkupplung und einmal mit Zweischeibenkupplung. Der einzige Unterschied ist das hörbare Rasseln der Einscheibenkupplung im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung. Ducati like... :shock:
Ansonsten fahren sich beide fast gleich ( Oehlins ). Ob jetzt die RM schneller hochdreht als der Eisbecher kann ich so nicht bestätigen.

Gruss MO
Die Einscheibenkupplung wurde verbaut um dem "sportlichen" Charakter der Maschine Nachdruck zu geben, ob dies am Ende den gewünschten Effekt herbeigeführt hat, ist eine andere Sache. Eigentlich könnte man sagen, dass die wirklich coolen und furchtlosen mit der Einscheibenkupplung fahren und die KryptoBMWfahrer auf Zweischeibenkupplung umbauen :-). Ich könnte auch behaupten, dass die Scura zu denjenigen, die es auf Zweischeibenkupplung umbauen gar nicht passt, und sie sollten sich ein anderes Motorrad kaufen :-)
Das Risiko des Totalschadens gehört zur Scura Fahren dazu :mrgreen:
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Na dann Alex.

Du hast dir jetzt die Antwort auf dein Anfragen ja selbst gegeben.

KAUFEN UND SPASS HABEN !!!!!! :bier: :bier: :bier:



Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

http://www.millepercento.it/wordpress/?lang=it

Für Empfängliche die diese Seite noch nicht kennen.

-Garage anklicken
-Moto Guzzi specual parts anklicken
-Frizione anklicken...... Für V11 auch bestellbar. 200 % längere Lebensdauer als Original. + 40% Drehmoment belastbar.
Ca. 450 .- Euro clutch kit

millepercento hatten auch an der EICMA ausgestellt. Habe mich dort umgesehen. Ist definitiv keine Bastelbude.
Bieten für fast alle Modelle Kits an.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

:bier:

Die Kupplung habe ich gefunden, habe auch angefragt ob Sie ein Kit passend für die Scura haben :-)
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Alfanatiker »

Snupo hat geschrieben:Welchselt er das Lager ? Weiss-Blau ? HD ? Schlitzaugen ? Inder ? Koreaner ? Kanadier ? Oetserreicher ? Engländer ? .........

Gruss MO
Notgedrungen, steht kurz vorm Bankrott. Die Schaltfedern, Kupplungen & Co. haben ihn ruiniert.

Bild

Gunther
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Snupo »

Alfanatiker hat geschrieben:
Snupo hat geschrieben:Welchselt er das Lager ? Weiss-Blau ? HD ? Schlitzaugen ? Inder ? Koreaner ? Kanadier ? Oetserreicher ? Engländer ? .........

Gruss MO
Notgedrungen, steht kurz vorm Bankrott. Die Schaltfedern, Kupplungen & Co. haben ihn ruiniert.

Bild

Gunther

Ist schon so schlimm ?

Ok.
Ich schlage vor wir eröffnen ein Spendenkonto für - M -.
Wir sind ja eine Gemeinschaft und halten zusammen.

Ich werde noch meine Bankkordinaten durchgeben.....also haut rein!

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2812
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von guzzipapa »

Alfanatiker hat geschrieben:
Snupo hat geschrieben:Welchselt er das Lager ? Weiss-Blau ? HD ? Schlitzaugen ? Inder ? Koreaner ? Kanadier ? Oetserreicher ? Engländer ? .........

Gruss MO
Notgedrungen, steht kurz vorm Bankrott. Die Schaltfedern, Kupplungen & Co. haben ihn ruiniert.

Bild

Gunther
Das glaube ich nicht bei dem seriösen Herrn M. Eher könnte ich mir eine Situation ähnlich der folgenden vorstellen: Die holde Ehefrau glaubt, dass drei Motorräder zu viel Platz brauchen und unnötig sind usw. Deshalb sagt sie ziemlich forsch "Eine muss weg". Der überrumpelte Mann antwortet darauf "Ja, du".
Aber wie schon erwähnt, der M ist seriös genug, dass er so eine Situation so meistert, dass er ein Motorrad zum Verkauf anbietet.

Gottfried
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Vielleicht will er der Frau nur sagen : Ich habe es ja versucht....
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1570
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von Schattenparker »

IljaOblomow hat geschrieben:Vielleicht will er der Frau nur sagen : Ich habe es ja versucht....
Willst du wohl ruhig sein ... :schlag:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Einscheibenkupplung_After Market

Beitrag von IljaOblomow »

Schattenparker hat geschrieben:
IljaOblomow hat geschrieben:Vielleicht will er der Frau nur sagen : Ich habe es ja versucht....
Willst du wohl ruhig sein ... :schlag:
Erst wenn ich mit einer guten Scur Einscheibenkupplung geschlagen werde....
Antworten