Dann hab ich das verwechselt, oder es war früher mal so. Wobei mir dann aber auch kein Grund dafür einfallen würde, außer vielleicht der Montagerichtung. Von wem hast du denn die Scheibe?diemo hat geschrieben:... Bei Schwungscheibe und Druckplatte gibts ja nen Grund. Aber bei der Zwischenscheibe?
Dietmar
minimaler Ölaustritt
Re: minimaler Ölaustritt
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
So, Kupplung ist drin, Motor ist drin, am Dienstag kommt alles wieder dran und dann .... hoffe ich das sie läuft und alles dicht ist.
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9893
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: minimaler Ölaustritt
Gut gemacht Dietmar.
Gut dass du son Zentrierwerkzeug geliehen bekommen hast. Ist sonst eine rechte Fummelei.
Alles andere ist jetzt Maschinenbau.
Dann noch schön synchronisieren - dann sollte alles passen.
Pass beim Einbau der Kabelzüge auf, dass du mit max. Radius verlegst. Besonders beim Tacho-Antrieb. Aber auch beim Gas.
Und noch ein paar Tips:
-1- nicht mit Kabelbindern sparen: was nicht rumwackelt, kann auch nicht loswackeln.
-2- Bei den elektr. Steckverbindern eine Dusche mit Kontakt-Spray.
-3- ich dichte die Stecker mit hauchdünn aufgetragene Vasiline gegen Feuchtigkeit ab.
-M-
Gut dass du son Zentrierwerkzeug geliehen bekommen hast. Ist sonst eine rechte Fummelei.
Alles andere ist jetzt Maschinenbau.
Dann noch schön synchronisieren - dann sollte alles passen.
Pass beim Einbau der Kabelzüge auf, dass du mit max. Radius verlegst. Besonders beim Tacho-Antrieb. Aber auch beim Gas.
Und noch ein paar Tips:
-1- nicht mit Kabelbindern sparen: was nicht rumwackelt, kann auch nicht loswackeln.
-2- Bei den elektr. Steckverbindern eine Dusche mit Kontakt-Spray.
-3- ich dichte die Stecker mit hauchdünn aufgetragene Vasiline gegen Feuchtigkeit ab.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: minimaler Ölaustritt
Klasse Dietmar! Dann wird es vielleicht doch in diesem Jahr noch was mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
Mach mal ne 1:1 Zeichnung von dem Werkzeug. Mit Fotos und Abmessungen. Vielleicht kann man so nen Ding selbst bauen?
Mach mal ne 1:1 Zeichnung von dem Werkzeug. Mit Fotos und Abmessungen. Vielleicht kann man so nen Ding selbst bauen?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11396
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: minimaler Ölaustritt
Da kann auch ein Mitnehmer für herhalten.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
Eine Anmerkung noch zum Simmering. In der Werkstatt hab ich dem Chef über die Schulter geschaut. War ne gute Entscheidung da nicht selber dran rum zu porkeln. Von der Herangehensweise mit Schrauben reindrehen und dann rausziehen war er gar nicht begeistert. Beim anbohren des Simmerings können Späne nach hinten fallen und so in den Ölkreislauf gelangen.
Also besten Dank euch allen für die technische und moralische Unterstützung, ducstone fürs Werkzeug und Werner für seine Zeit und Hilfe.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: minimaler Ölaustritt
Das ist irgendwie so ein Running-Gag im Netz mit dem Schraube reindrehen. Wird immer mal wieder gerne empfohlen, um sich dann im stillen Kämmerlein über die Ahnungslosen zu amüsieren, die sich so ihre Moppeds kaputtschrauben.diemo hat geschrieben:Von der Herangehensweise mit Schrauben reindrehen und dann rausziehen war er gar nicht begeistert. Beim anbohren des Simmerings können Späne nach hinten fallen und so in den Ölkreislauf gelangen.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5753
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
andi hat geschrieben:Das ist irgendwie so ein Running-Gag im Netz mit dem Schraube reindrehen. Wird immer mal wieder gerne empfohlen, um sich dann im stillen Kämmerlein über die Ahnungslosen zu amüsieren, die sich so ihre Moppeds kaputtschrauben.diemo hat geschrieben:Von der Herangehensweise mit Schrauben reindrehen und dann rausziehen war er gar nicht begeistert. Beim anbohren des Simmerings können Späne nach hinten fallen und so in den Ölkreislauf gelangen.
Andi
Es kommt auf den Simmerring an. Bei dem oben genannten ist es wohl keine gute Idee. Beim Simmerring im Kardanantrieb geht es genau so mit Schraube.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11396
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: minimaler Ölaustritt
Aushebeln.Ganz stumpf.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: minimaler Ölaustritt
Ist ja schon gut, ich versau dir den Gag nicht weiter. Immer schön mit der Bohrmaschine in der Nähe von Dichtflächen arbeiten! Auf keinen Fall das dafür vorgesehene Werkzeug verwenden!werner hat geschrieben:Es kommt auf den Simmerring an. Bei dem oben genannten ist es wohl keine gute Idee. Beim Simmerring im Kardanantrieb geht es genau so mit Schraube.andi hat geschrieben: Das ist irgendwie so ein Running-Gag im Netz mit dem Schraube reindrehen. Wird immer mal wieder gerne empfohlen, um sich dann im stillen Kämmerlein über die Ahnungslosen zu amüsieren, die sich so ihre Moppeds kaputtschrauben.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5753
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
Beim Simmerring im Kardanantrieb braucht man man nicht vorbohren. Der ist weich.andi hat geschrieben:Ist ja schon gut, ich versau dir den Gag nicht weiter. Immer schön mit der Bohrmaschine in der Nähe von Dichtflächen arbeiten! Auf keinen Fall das dafür vorgesehene Werkzeug verwenden!werner hat geschrieben:Es kommt auf den Simmerring an. Bei dem oben genannten ist es wohl keine gute Idee. Beim Simmerring im Kardanantrieb geht es genau so mit Schraube.andi hat geschrieben: Das ist irgendwie so ein Running-Gag im Netz mit dem Schraube reindrehen. Wird immer mal wieder gerne empfohlen, um sich dann im stillen Kämmerlein über die Ahnungslosen zu amüsieren, die sich so ihre Moppeds kaputtschrauben.
Andi
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: minimaler Ölaustritt
Aber mit der Schraube nebst Akkuschrauber abrutschen und Schaden anrichten geht noch, oder? Muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein...werner hat geschrieben: Beim Simmerring im Kardanantrieb braucht man man nicht vorbohren. Der ist weich.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: minimaler Ölaustritt
Sieht ja aus wie neu!diemo hat geschrieben:So steht sie seit heute wieder da!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5753
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
Wieso Akkuschrauber?andi hat geschrieben:Aber mit der Schraube nebst Akkuschrauber abrutschen und Schaden anrichten geht noch, oder? Muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein...werner hat geschrieben: Beim Simmerring im Kardanantrieb braucht man man nicht vorbohren. Der ist weich.
Andi
Das ist eine müssige Diskussion. Wer für jeden Zweck den passen Abzieher, Austreiber oder Spezialwurz hat, kann sich glücklich schätzen.
Alle anderen müssen halt mit etwas Geschick und Zuversicht an die Sache rangehen. Natürlich kann dabei aber auch mal was kaputtgehen.., ist aber nicht zwangsläufig immer so.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !