minimaler Ölaustritt
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: minimaler Ölaustritt
Guter Tip, Boris.
Danke.
-M-
Danke.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
was ist denn eigentlich am Austausch des Simmerings so problematisch?
Es geht doch nur darum, die Gummilippe sauber montiert zu kriegen oder?
und warum sehen die Simmeringe bei w und s-d so anders aus?
simmering bei wendel
simmering bei s-d
Dietmar
Es geht doch nur darum, die Gummilippe sauber montiert zu kriegen oder?
und warum sehen die Simmeringe bei w und s-d so anders aus?
simmering bei wendel
simmering bei s-d
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2823
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: minimaler Ölaustritt
Ist bei Menschen auch nicht anders. Wenn du ein und die selbe Frau von hinten und vorne fotografierst, kommen auch ganz unterschiedliche Ansichten heraus.diemo hat geschrieben:was ist denn eigentlich am Austausch des Simmerings so problematisch?
?
und warum sehen die Simmeringe bei w und s-d so anders aus?
simmering bei wendel
simmering bei s-d
Dietmar
Gottfried
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: minimaler Ölaustritt
Es gibt auch Arschgesichter Gottfried.
Da muss Mann schon ganz genau hinsehen
um vorn von hinten oder auch anders rum,zu erkennen.
Wobei Mann ja auch einige Frauen lieber von hinten
als von vorne sieht.
Da muss Mann schon ganz genau hinsehen
um vorn von hinten oder auch anders rum,zu erkennen.
Wobei Mann ja auch einige Frauen lieber von hinten
als von vorne sieht.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: minimaler Ölaustritt
Hey hier sind Ecksbertn!
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
Moin,
beim Einbau des Schwungrades sollen ja die sechs Schrauben, die es auf der Kurbelwelle halten, durch neue ersetzt werden. Die würde ich gerne vorab schonmal besorgen. Kann mir jemand mal die Größe/Maße/Länge sagen?
Dietmar
beim Einbau des Schwungrades sollen ja die sechs Schrauben, die es auf der Kurbelwelle halten, durch neue ersetzt werden. Die würde ich gerne vorab schonmal besorgen. Kann mir jemand mal die Größe/Maße/Länge sagen?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: minimaler Ölaustritt
Schau mal bei S-D oder Wendel dort gibt es die Schrauben. Die Schrauben der Kupplung würde ich auch erneuern.
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
mal eine kleine Aktualisierung: hatte heute ein wenig Zeit und mich gemeinsam mit Werner an den Ausbau des Motors gemacht. Das war kein Problem.
die Kupplung ist nun ebenfalls komplett raus, dank des Zentriewerkzeugs von ducstone.
Am Nockenwellendeckel war kein Öl zu sehen. Der Simmering im unteren Bereich allerdings gut feucht. Im Moment weigert der sich allerdings herauszukommen. Aber ein paar tips haben wir ja schon. (Dank nach Malkomes und Rott). Die Kupplungsscheiben haben nur noch 7.2 mm werden also gewechselt gegen surflex scheiben.
Dietmar
die Kupplung ist nun ebenfalls komplett raus, dank des Zentriewerkzeugs von ducstone.
Am Nockenwellendeckel war kein Öl zu sehen. Der Simmering im unteren Bereich allerdings gut feucht. Im Moment weigert der sich allerdings herauszukommen. Aber ein paar tips haben wir ja schon. (Dank nach Malkomes und Rott). Die Kupplungsscheiben haben nur noch 7.2 mm werden also gewechselt gegen surflex scheiben.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: minimaler Ölaustritt
Ohne Foto glaub ich nix
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1576
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: minimaler Ölaustritt
Motor sieht sauber aus!
Denkt euch nichts, bei uns hat es gerade 4,8°C.
Denkt euch nichts, bei uns hat es gerade 4,8°C.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
Berliner Arbeitsteilung! Einer telefoniert, einer putzt!Schattenparker hat geschrieben: Motor sieht sauber aus!
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: minimaler Ölaustritt
Früher ging Berliner Arbeitsteilung so, dass einer Bier getrunken und der andere Steine geworfen hat.diemo hat geschrieben:Berliner Arbeitsteilung! Einer telefoniert, einer putzt!
o tempora, o mores
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: minimaler Ölaustritt
Ich kenn' nur BERLINER TESTAMENT :
Einer schuftet bis er tot umfällt.
Die andere erbt alles.
[/schwarzer Humor : off]
Aber zurück zum Bild: schaut wild aus. Da ist es mit Putzen&Polieren nicht getan.
-M-
Einer schuftet bis er tot umfällt.
Die andere erbt alles.
[/schwarzer Humor : off]
Aber zurück zum Bild: schaut wild aus. Da ist es mit Putzen&Polieren nicht getan.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
Wieso wild Martin?-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ich kenn' nur BERLINER TESTAMENT :
Einer schuftet bis er tot umfällt.
Die andere erbt alles.
[/schwarzer Humor : off]
Aber zurück zum Bild: schaut wild aus. Da ist es mit Putzen&Polieren nicht getan.
-M-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: minimaler Ölaustritt
Ist das wirklich einfacher Motor raus und Getriebe drin lassen?
Ist doch wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel die Getriebewelle so einzufädeln,oder?
Habt ihr das schon öfter so gemacht?
Ich bin ja noch lernfähig.
Martin
Ist doch wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel die Getriebewelle so einzufädeln,oder?
Habt ihr das schon öfter so gemacht?
Ich bin ja noch lernfähig.
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: minimaler Ölaustritt
Respekt!diemo hat geschrieben:
Wäre wirklich gern dabei gewesen
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
MartinS hat geschrieben:Ist das wirklich einfacher Motor raus und Getriebe drin lassen?
Ist doch wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel die Getriebewelle so einzufädeln,oder?
Habt ihr das schon öfter so gemacht?
Ich bin ja noch lernfähig.
Martin
2-3 x wöchentlich!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: minimaler Ölaustritt
MartinS hat geschrieben:Ist das wirklich einfacher Motor raus und Getriebe drin lassen?
Ist doch wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel die Getriebewelle so einzufädeln,oder?
Habt ihr das schon öfter so gemacht?
Ich bin ja noch lernfähig.
Martin
Ja, bei den ZRR Guzzis ist es das. Netter Nebeneffekt dabei, am ausgebauten Motor lässt sich wunderbar arbeiten.
Um den Motor einzufädeln zu können baut man die Kupplung mit dem Zentrierwerkzeug oder einem Mitnehmer ein, dann flutscht der Motor so rein.
Etliche male.
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: minimaler Ölaustritt
lucky hat geschrieben:Respekt!diemo hat geschrieben:
Wäre wirklich gern dabei gewesen
Wir checken bei Dir mal die Kupplung Holger. Ist schnell gemacht!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
update: War gerade mit dem Motor in der Werkstatt und hab den Simmering wechseln lassen. Schien mir doch ein wenig zu heikel das selbst zu machen. Jetzt steht der Motor wieder in der Garage und morgen kommt die neue Kupplung rein.
Dietmar
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
bevor ich was falsch mache, frag ich lieber nochmal: ich habe mir gerade die neue Zwischenscheibe angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Seite ganz flach ist, die Zähne also echte Kanten haben, auf der anderen Seite die Zähne aber leicht an den Kanten abgerundet sind. Ich hoffe, dass kann man auf dem Foto sehen. Oben sind die Zähne leicht abgerundet unten nicht. Ist das was fertigungstechnisches oder hat das was mit der Einbaurichtung der Scheibe zu tun?
Dietmarv 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: minimaler Ölaustritt
Das heißt Stanzeinzug, ist also fertigungsbedingt.
Schau mal, ob du auf einem Zahn eine Markierung findest, einen eingedrückten Punkt. Der gehört dann auf die OT Markierung und du sollst ihn nach dem Einlegen der Scheibe noch sehen können. Schau noch mal ins W-Handbuch.
Schau mal, ob du auf einem Zahn eine Markierung findest, einen eingedrückten Punkt. Der gehört dann auf die OT Markierung und du sollst ihn nach dem Einlegen der Scheibe noch sehen können. Schau noch mal ins W-Handbuch.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: minimaler Ölaustritt
Nö, WHB sagt nix dazu. Zwischenscheibe und die beiden Surflex Kupplungsscheiben haben keine Markierung. Wozu auch? Bei Schwungscheibe und Druckplatte gibts ja nen Grund. Aber bei der Zwischenscheibe?
Dietmar
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: minimaler Ölaustritt
Ich verbaue nur noch die geschlitzten Zwischenscheiben.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet