Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
- DiLo
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Mein 2K Epoxi aus der Carbon-Verbund-Werkstoff Herstellung ist nicht starr. Das verformt sich bis zu einem gewissen Grad mit, vor allem, wenn die Temperatur im Getriebe ansteigt.
Ich kann zur Haltbarkeit oder Tauglichkeit leider erst im Spätherbst etwas sagen, wenn die Kiste der Winterrevision unterworfen wird. Generell kann man aber eine Saison damit fahren.
Das war von mir eine "Notmaßnahme" ohne Anspruch auf "Alltagstauglichkeit".
Ich kann zur Haltbarkeit oder Tauglichkeit leider erst im Spätherbst etwas sagen, wenn die Kiste der Winterrevision unterworfen wird. Generell kann man aber eine Saison damit fahren.
Das war von mir eine "Notmaßnahme" ohne Anspruch auf "Alltagstauglichkeit".
- da Huber ises
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Ich hatte doch Silikon geschrieben, normales Sanitärsilikon, Essig vernetzt .
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
- DiLo
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Und ich hatte auf Kosmolske geantwortetda Huber ises hat geschrieben:Ich hatte doch Silikon geschrieben, normales Sanitärsilikon, Essig vernetzt .
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Silikon, von außen aufgetragen, funktioniert.....
Der Vorteil des dünnflüssigen Epoxi: du klebst den Riss außen ab und lässt ihn von Innen voll laufen.
Nachteil: du musst den ganzen Kruscht ausbauen. Dann kannst du es auch gleich schweissen, sofern du es handwerklich kannst oder jemanden kennst..... Und genau das war mein Problem: Scvweissernotstand.
- flausch110
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Update zu meinem Problem:
Ich hab diese Woche den Arno in seiner schönen Heimat besucht und das mit einem Reparatur-Stop beim Thomas Stacheter verbunden. Ein gebrauchtes Gehäuse wurde fachmännisch eingebaut. Dazu gab es noch einen neuen Getriebemitnehmer (hatte Ratterspuren) sowie einen Satz neue Kupplungsbeläge ( meine AP sind 2 Jahre alt, und der eine hatte sich auf dem Träger gelöst, Nieten waren noch alle vorhanden). Im Getriebe habe ich alle Lager neu machen lassen, wo es nun ein mal geöffnet war. Danach wurde die V11 auf dem Prüfstand neu eingestellt. Heute hatte ich nun die Gelegenheit zur Saisonabschlussfahrt. Und was soll ich sagen....
Getriebe perfekt, Kupplung perfekt, Motor erste Sahne. Meine V 11 ging noch nie so gut!
@Thomas: Vielen Dank noch mal für das Überlassen deines Gehäuses. Ich hoffe, es wird langfristig treuen Dienst verrichten .
Weiterhin besten Dank an Arno für das tolle Mitwirken und die vielen Hinweise! Auch ein Dankeschön an Volkmar, auch wenn er leider nicht vor Ort sein konnte.
Ich hab diese Woche den Arno in seiner schönen Heimat besucht und das mit einem Reparatur-Stop beim Thomas Stacheter verbunden. Ein gebrauchtes Gehäuse wurde fachmännisch eingebaut. Dazu gab es noch einen neuen Getriebemitnehmer (hatte Ratterspuren) sowie einen Satz neue Kupplungsbeläge ( meine AP sind 2 Jahre alt, und der eine hatte sich auf dem Träger gelöst, Nieten waren noch alle vorhanden). Im Getriebe habe ich alle Lager neu machen lassen, wo es nun ein mal geöffnet war. Danach wurde die V11 auf dem Prüfstand neu eingestellt. Heute hatte ich nun die Gelegenheit zur Saisonabschlussfahrt. Und was soll ich sagen....
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@Thomas: Vielen Dank noch mal für das Überlassen deines Gehäuses. Ich hoffe, es wird langfristig treuen Dienst verrichten .
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V11 KS- nackt,aubergine,LSL-lenker& Mistral-Alu-Anlage hoch montiert,K&N Filter
Luftgekühlt auf 2 und 4 Rädern
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Haste die Hülse zwischen den Angüssen?
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Das freut mich.
Wir sehen uns 2016.
-M-
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- flausch110
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Ja, Hülse ist mit bei.
Beste Grüße,
Stefan
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Das konnte auch nicht anders wenn Arno mit von der Partie war.
Sehr gut.
Gruß, Dieter.
Sehr gut.
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Klasse, auf Thomas ist verlass. Schade, dass Nicht mehr an den Stammtisch gekommen bist.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Guten Morgen Freunde,
hab mich nur kurz hingelegt, hat mir doch glatt einer den ganzen Tag geklaut. Ein Kreuz, wenn man alt wird...
Stefan, nichts zu danken. Arno wird Dich über mein Fehlen aufgeklärt haben.
Es freut mich, dass Deine Kiste wieder perfekt rennt.
Volkmar
hab mich nur kurz hingelegt, hat mir doch glatt einer den ganzen Tag geklaut. Ein Kreuz, wenn man alt wird...
Stefan, nichts zu danken. Arno wird Dich über mein Fehlen aufgeklärt haben.
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Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
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Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Ich glaub die war schon drin!Dottore G. hat geschrieben:Das konnte auch nicht anders wenn Arno mit von der Partie war.
Sehr gut.
Gruß, Dieter.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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