Getriebe und Endantrieb: Lager
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Getriebe und Endantrieb: Lager
Moin zusammen .....
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Lager des Getriebes zwecks Bestellung zu listen? Würde mir ein wenig weiter helfen.
Was aber weitaus wichtiger wäre: Das aussen liegende Lager im Endantrieb, Ihr wisst schon, das was immer rostet. Sonst muss ich jetzt mein Hinterrad ausbauen, das Teil ziehen und kann dann erst bestellen.
Gruß, Dirk
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Lager des Getriebes zwecks Bestellung zu listen? Würde mir ein wenig weiter helfen.
Was aber weitaus wichtiger wäre: Das aussen liegende Lager im Endantrieb, Ihr wisst schon, das was immer rostet. Sonst muss ich jetzt mein Hinterrad ausbauen, das Teil ziehen und kann dann erst bestellen.
Gruß, Dirk
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Nadelhülse Endantrieb ZRR Modelle:
Original: GU 92 25 22 25
Alternativ: INA HK 25 16 2RS
http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=14100053
Denk auch an das Stück auf dem die Nadelhülse sitzt, die sind meist schrott...
Luigi nennt das Teil Ring: GU92259025
Original: GU 92 25 22 25
Alternativ: INA HK 25 16 2RS
http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=14100053
Denk auch an das Stück auf dem die Nadelhülse sitzt, die sind meist schrott...
Luigi nennt das Teil Ring: GU92259025
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Lager in Buchse Endantrieb 1100 Sport ArtikelNr. 92252225 14,30 €
Ring innen Buchse 1100 Sport ArtikelNr. 92259025 25,14 €
Die habe ich bei SD gerade angeschafft.
Ring innen Buchse 1100 Sport ArtikelNr. 92259025 25,14 €
Die habe ich bei SD gerade angeschafft.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2822
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Das solche Teile als Originalersatzteil das doppelte vom normalen Preis kosten, ist ja gar nicht so besonders. Normalerweise wird da noch fester hingelangt. Was mir auffällt ist, dass bei beiden Angeboten die hier gezeigt wurden, der einfache Innenring etwa das doppelte vom Lager kostet. Ist irgendwie unlogisch.
Gottfried
Gottfried
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Der Ring war bei Luigi schon teurer...DiLo hat geschrieben:25,14 € für die Buchse? Ist das Titan?
Alternativ:
http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=12106151
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
.., welchen Zweck hat eigentlich die Schmierbohrung im Innenring bei einer Guzzi?
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Wie schmiert man eigentlich durch die Schmierbohrung der Buchse?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
lucky hat geschrieben:Wie schmiert man eigentlich durch die Schmierbohrung der Buchse?
Vermutlich mit einer Schmierbohrungsfettpresse ..!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
werner hat geschrieben:.., welchen Zweck hat eigentlich die Schmierbohrung im Innenring bei einer Guzzi?
-w-
Um dem Verschlimmbesserungsguzzisten die Möglichkeit zu eröffnen seine Hinterachse und Endantriebsgehäuse mit Schmiernut bzw. Schmierbohrung zu versehen...
Die Teile die Luigi da verwendet sind Normteile die auch bei Wellen mit Schmiernut Verwendung finden, da macht es keinen Sinn für den Einbau im Endantrieb extra Innenringe ohne Bohrung herstellen.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Lager Getriebe:
2x SKF 3NU04EC
1x SKF NJ 206 ECP
1x FAG NU203E-TVP2
Simmering:
40-56-7
Preise für die Lager sind auch nicht von schlechten Eltern .....
2x SKF 3NU04EC
1x SKF NJ 206 ECP
1x FAG NU203E-TVP2
Simmering:
40-56-7
Preise für die Lager sind auch nicht von schlechten Eltern .....
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11397
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Einige machen sich einfach zuviele Gedanken,
ich währe schon froh wenn ich einwenig denken könnte.
Aber mit aus dem Bauchgefühl heraus machen bringt
einen schon verdammt weit.
ich währe schon froh wenn ich einwenig denken könnte.
Aber mit aus dem Bauchgefühl heraus machen bringt
einen schon verdammt weit.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Dottore G. hat geschrieben:Einige machen sich einfach zuviele Gedanken,
ich währe schon froh wenn ich einwenig denken könnte.
Aber mit aus dem Bauchgefühl heraus machen bringt
einen schon verdammt weit.
Dein Bauchgefühl ist aber auch besonders stark ausgeprägt Dieter. Frag mal dein Lederzeug..!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11397
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe und Endantrieb: Lager
Stimmt,aber wenn mal schlechte Zeiten
anbrechen hilft mir der Wanst doch schon
mal ein paar Monate weiter.
Man muß es nur positiv sehen.
Gruß, Dieter.
anbrechen hilft mir der Wanst doch schon
mal ein paar Monate weiter.
Man muß es nur positiv sehen.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.