Getriebe und Endantrieb: Lager

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DiLo
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Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von DiLo »

Moin zusammen .....
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Lager des Getriebes zwecks Bestellung zu listen? Würde mir ein wenig weiter helfen.
Was aber weitaus wichtiger wäre: Das aussen liegende Lager im Endantrieb, Ihr wisst schon, das was immer rostet. Sonst muss ich jetzt mein Hinterrad ausbauen, das Teil ziehen und kann dann erst bestellen.

Gruß, Dirk
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Ludentoni
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Ludentoni »

Nadelhülse Endantrieb ZRR Modelle:

Original: GU 92 25 22 25

Alternativ: INA HK 25 16 2RS

http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=14100053

Denk auch an das Stück auf dem die Nadelhülse sitzt, die sind meist schrott...

Luigi nennt das Teil Ring: GU92259025
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lucky
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von lucky »

Lager in Buchse Endantrieb 1100 Sport ArtikelNr. 92252225 14,30 €

Ring innen Buchse 1100 Sport ArtikelNr. 92259025 25,14 €

Die habe ich bei SD gerade angeschafft.
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DiLo
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von DiLo »

25,14 € für die Buchse? Ist das Titan?

Erst mal die Bilder für Getriebelager. Die Liste tippe ich gleich noch zwecks strg.C und strg.V .....

Bild Bild Bild Bild

Edit:
Lager Getriebe:
2x SKF 3NU04EC
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1x FAG NU203E-TVP2

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guzzipapa
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von guzzipapa »

Das solche Teile als Originalersatzteil das doppelte vom normalen Preis kosten, ist ja gar nicht so besonders. Normalerweise wird da noch fester hingelangt. Was mir auffällt ist, dass bei beiden Angeboten die hier gezeigt wurden, der einfache Innenring etwa das doppelte vom Lager kostet. Ist irgendwie unlogisch.

Gottfried
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Ludentoni
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Ludentoni »

DiLo hat geschrieben:25,14 € für die Buchse? Ist das Titan?
Der Ring war bei Luigi schon teurer... :-D

Alternativ:

http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=12106151
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werner
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von werner »

.., welchen Zweck hat eigentlich die Schmierbohrung im Innenring bei einer Guzzi?

-w-
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lucky
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von lucky »

Wie schmiert man eigentlich durch die Schmierbohrung der Buchse?
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werner
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von werner »

lucky hat geschrieben:Wie schmiert man eigentlich durch die Schmierbohrung der Buchse?

Vermutlich mit einer Schmierbohrungsfettpresse ..! ;)

-w-
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Ludentoni
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Ludentoni »

werner hat geschrieben:.., welchen Zweck hat eigentlich die Schmierbohrung im Innenring bei einer Guzzi?

-w-

Um dem Verschlimmbesserungsguzzisten die Möglichkeit zu eröffnen seine Hinterachse und Endantriebsgehäuse mit Schmiernut bzw. Schmierbohrung zu versehen... :lol:

Die Teile die Luigi da verwendet sind Normteile die auch bei Wellen mit Schmiernut Verwendung finden, da macht es keinen Sinn für den Einbau im Endantrieb extra Innenringe ohne Bohrung herstellen.
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DiLo
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von DiLo »

Lager Getriebe:
2x SKF 3NU04EC
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Preise für die Lager sind auch nicht von schlechten Eltern .....
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Dottore G.
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Dottore G. »

Einige machen sich einfach zuviele Gedanken,
ich währe schon froh wenn ich einwenig denken könnte.
Aber mit aus dem Bauchgefühl heraus machen bringt
einen schon verdammt weit. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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werner
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von werner »

Dottore G. hat geschrieben:Einige machen sich einfach zuviele Gedanken,
ich währe schon froh wenn ich einwenig denken könnte.
Aber mit aus dem Bauchgefühl heraus machen bringt
einen schon verdammt weit. :lol:

Dein Bauchgefühl ist aber auch besonders stark ausgeprägt Dieter. Frag mal dein Lederzeug..! :lol:

-w-
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Dottore G.
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Dottore G. »

Stimmt,aber wenn mal schlechte Zeiten
anbrechen hilft mir der Wanst doch schon
mal ein paar Monate weiter.
Man muß es nur positiv sehen. :lol:

Gruß, Dieter.
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Ludentoni
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Re: Getriebe und Endantrieb: Lager

Beitrag von Ludentoni »

DiLo hat geschrieben:Lager Getriebe:
2x SKF 3NU04EC
1x SKF NJ 206 ECP
1x FAG NU203E-TVP2

Simmering:
40-56-7

Preise für die Lager sind auch nicht von schlechten Eltern .....

@ Dirk,

so ist das ganze übersichtlicher:

@ Andi, wg. Bildrechte und Liste, alles bei mir.

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