Kupplung hinüber?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Kupplung hinüber?

Beitrag von Michael »

Meine Elfe BJ 2000 28.000 km gelaufen trennt seit einigen Tagen nicht mehr sauber die Gänge, im ersten Gang gezogener Hebel, steht die Maschine nicht ruhig sondern hat leichten Vortrieb.
Leerlauf nur schwer zu finden.

Sind das Vorzeichen für eine neue Kupplung? Durchrutschen tut sie nämlich nicht die Kupplung in hohen Gängen?
Am Hebel kann ich nichts mehr einstellen ist schon die höchste Stellung.Die Kupplung kuppelt trotzdem fast sofort ein.
Oder lässt sich da am Getriebe noch was einstellen?

Grüsse

Michael
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Kupplung hinüber?

Beitrag von andi »

Hallo Michael,

hast du die Kupplung schon mal entlüftet?

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Kupplung hinüber?

Beitrag von oliguzzi »

Exakt die gleichen Symptome hatte ich auch im Mai (V11LM ´04 56TKM) und gerasselt hat's auch wie ein Sack mit Metallnüssen.

Wie Andi sagt, versuch mal mit entlüften, aber bereite Dich geistig und moralisch schon mal darauf vor:

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=7164

Wechsel ist kein Thema - wenn Du es mal gemacht hast weisst Du hinterher wie es geht. ;)

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=7175

Und hinterher ist alles besser als neu, da die neuen Beläge genietet und geklebt sind und sich damit eigentlich nicht mehr verflüchtigen sollten.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Re: Kupplung hinüber?

Beitrag von Michael »

Ok... Ich probiere es erstmal mit dem entlüften...
Benutzeravatar
glühkerze
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:52

Re: Kupplung hinüber?

Beitrag von glühkerze »

Hast du schon mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt? Wenn ja könnte es auch sein das dein Nehmerzylinder defekt ist.
Gruß Stefan
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Antworten