Reflex: Haben will!

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Reflex: Haben will!

Beitrag von Schattenparker »

8-)
:gaas:
http://www.motociclismo.it/moto-guzzi-p ... -v90-66900
dann 5x Bild zurückklicken. :clap: haben will :!: :gaas:













OK, isch bin zu dämlitsch es rischtisch einzustellen :asche:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Hirschhäuser »

Ja Arno,
das wäre auch was für mich.
Aber sicher weißt Du ja, dass ich in Bezug auf Moto Guzzi auf nichts "Großes" mehr hoffe.
Also zumindest ich fahre meine Elfen bis ich nicht mehr fahren kann.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von MartinS »

Sowas kriegen die nicht hin,und wenn doch landet sowas dann wieder in so nem 400kg Cruiser.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Ludentoni »

So wie es momentan aussieht hat Piaggio kein Interesse eine neue Sportguzzi zu entwickeln. Die schöpfen vom V 7 Verkauf Geld ab, für die ist Guzzi nichts weiter als nur ne Marke im Konzern.

Aprilia hat Guzzi gut getan, leider hat der Einbruch der Rollerverkäufe durch durch Helmpflicht und den Wegfall der Abwrackprämie in I das Genick gebrochen, sonst wäre bestimmt noch eine Sportguzzi im Programm.

Noch sind Elfen bezahlbar, und man kann sich seine Guzzi individuell gestalten. In ein paar Jahren werden auch die letzten Hipster geschnallt haben dass Elfen und andere ZRR Modelle die letzten echten Sportguzzis waren die man noch selbst beschrauben konnte und dann wird das Ganze ZRR Geraffel unbezahlbar werden... ;)

Investiert in ZRR Aktien.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

*klick* .... so'n 6-Zylinder?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Dellario »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:*klick* .... so'n 6-Zylinder?

-M-
8 oder wie meinst du?
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Schattenparker »

[quote="Schattenparker"]8-)
:gaas:
http://www.motociclismo.it/moto-guzzi-p ... -v90-66900
dann 5x Bild zurückklicken. :clap: haben will :!: :gaas:


geschafft:
http://www.motociclismo.it/galleries/image/14946/269043













:amen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von andi »

Schattenparker hat geschrieben:geschafft:
http://www.motociclismo.it/galleries/image/14946/269043
Kauf die halt ne Pan European von Honda, dann haste so nen Motor. Der hält sogar und du bekommst länger als 2 Jahre lang Ersatzteile dafür :mrgreen: Wenn man da ordentlich abspeckt, sieht das gestrippt nicht schlimmer aus als ne Breva.
Gabs auch mit 1300 ccm. Da bist du dann endgültig in Leistungsbereichen, in die Guzzi nie vordringen wird. Und billig sind die Dinger noch dazu!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Dottore G. »

Wir haben mal ein Sicherheitstraining gemacht vom MfG Dinklage aus
da fuhr der Instrucktor auch ne Pan European.
Das Ding ging wie die Hölle und hatte sogar noch Platz für Pillonen an Bord.
Bei der anschließenden Ausfahrt in den Meller Bergen ist der da so mit die Kurven gedonnert ,
ich hatte überhaupt keine Chance da dran zu bleiben.
Während der Übungen zeigte er Wheely Stoppy,und beim Slalom kratzte es das man Gänsehaut bekam.
Josef hieß der Bursche war schon 60 und konnte es wirklich.
Niemand von uns hätte gedacht das man sowas mit einer Pan European hinbekommt.
Ich war schwer beeindruckt.
Wir haben zwei Fahrschullehrer mit im Club,die hatten den eingeladen und wußten natürlich was der Josef drauf hat.
Einige können wirklich was. :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von guuz »

@ Dieter: Rechts am Lenker is so ein Gummigriff an dem wenn Mann dreht, beschleunigt das Moped und mehr als 1/3 des Drehweges zu nützen ist auch hier und da legitim :-D ;) :o :-D
Dann klappt das mit ner Pan :-D
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von guuz »

Und übrigens schaut mal in die Firmenhistorie: Guzzi hatte schon frühers alle möglichen Motoren im Rahmen drin.
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Dellario »

Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von andi »

Dellario hat geschrieben:https://www.google.de/amp/s/www.pintere ... 416446902/

Naked......
:kratz: :gaas:
Klingt nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=CeSiKeslBGY

Das muss der Zwillingsbruder von Dottores Typen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=KsGS5OHaO-A

So schaut die 1100er nackt aus: http://home.insightbb.com/~st1100/DCP_0615.jpg
Das ist so schlecht nicht, da kann man was draus machen!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von andi »

guuz hat geschrieben:@ Dieter: Rechts am Lenker is so ein Gummigriff an dem wenn Mann dreht, beschleunigt das Moped und mehr als 1/3 des Drehweges zu nützen ist auch hier und da legitim :-D ;) :o :-D
Du kennst den Dieter nicht, der benutzt nur das letzte Drittel des Gasdrehgriffs. Unter 6krpm geht sein Motor kaputt, der zerschüttelt sich!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Reflex: Haben will!

Beitrag von Dottore G. »

Das war mir klar das sowas kommt. :lol:
Ich nutze den Gasgriff schon, das sieht man
auch am Anschlag des Drosselklappengehäuses.
Aber so gut wie der Josef es kann,kann ich es nicht.
Und ich denke ihr auch nicht.
Es gibt halt Leute die können es wirklich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten