Wenn die 11en Federn lassen!
Wenn die 11en Federn lassen!
Nach 17 Jahren, fast 80 000 km und zum Teil nur noch dritte Wahl, darf auch eine V11 `mal Falten zeigen. Leider auch an Stellen, an denen man nicht so gerne fummelt.
Bei ihr war´s das Getriebe; ab und an ein stinkender Tropfen auf’m Sammler, irgendwann ein Lappen gegen den Gestank. Auf Sardinien 2011 die Linie verhagelt wegen Angst vor Getriebeölrutscher (da kam der obligatorische Moppedtausch auf KTM LC4 mit Supermotobereifung echt gut), also dann die Lappen gegen die Angst vor Getriebeölrutscher (hat gereicht, um die LC4 unter Kontrolle zu bringen ).
Ab da hat`s mir gereicht! … Kreidepulver zum Lokalisieren (erfolglos), Ausbau und Sichtprüfung (erfolglos), Generalüberholung (erfolglos).
Zum Glück hatte ich ja noch ein KT-Getriebe im Schrank, welches ich vor Jaaahren für kleines Geld gefunden habe. In der frommen Hoffnung, dass allein´ der Wechsel des Schaltautomaten Abhilfe bringen würde, habe ich diesen eine Saison getestet, leider ERFOLGLOS!
Da in diesem Frühjahr der LC4 gezeigt werden soll, wo der Frosch die Locken hat, wurde die Ligurische Küste / die Provonce als Austragungsort gewählt. Viel Arbeit für und an der V11.
Denn als die Dicke so auf der Bühne stand wurde auch ein inkontinentes WILBERS-Federbein sichtbar. Da kann man ja auch mal das Eine oder Andere Radlager wechseln, die Schwingenlager haben auch gekratzt, Gabelöl geht immer (einschließlich progressiver Federn), Momentabstützungsbuchsen samt Bolzen, Ruckdämpfer (die hatten vielleicht Spiel!!!) und Schalthebelbuchsen incl. Bolzen. Soweit kein Ding! …. Aaaaber …
Warum hat der Kupplungshebel plötzlich soooo Viel Spiel?
Warum bringt die Kupplungshydraulikölwechseldreckssauerei keine Verbesserung? ………..…?...?? ………..??????
Warum ist die Kupplungsgebererzylinderkolbenrückholfeder an ZWEI Stellen gebrochen? …..??????………..…?...?? ………..???
Warum brauch`ich gleich ´ne neue Pumpe? ……?...?? ……..?????? ….???
Warum gibt`s draußen nur Kännchen? …………..??????……..…?...??
Bis auf die Kännchenfrage hatte ich soweit alles geklärt. Der finale Abschlusstest stand an:
Batterieladung … Check!
Sprit… Check!
Öle… Check!
Kupplung… Check!
Schaltung …
Schaltung …?
Schaaaaaaltung…???
Ihr werdet´s nich´ glauben, aber der Dicken mögen beide Titten abfallen, wenn ich hier lüge!!!
Die Schaltfeder is gebrochen … im Stand … auf meiner Bühne, …hatte ich zuvor 3000 km in dem KR-Getriebe getestet.
Jetzt habe ich die 17 Jahre alte Feder aus dem KR-Getriebe im KT-Getriebe.
Und ich fahre`auf Testsiegern, Metzler Roadtec 01. WIR fühlen UNS 17 Jahre jünger, scheiß auf Komfort, gaaaanz weiches Anlehnen AN die Kurve, völlig lineares Abwinkeln, kein Aufschaukeln …
Let´s fuck the LC4!!!
Bis Neulich
T;-)m
P.S. Das KT-Getriebe sifft am Getriebeausgangsradialwellendichtring.
P.S.S. Dafür gibt`s ja Lappen!
P.S.S.S. DAS is kein Scherz!!!
Bei ihr war´s das Getriebe; ab und an ein stinkender Tropfen auf’m Sammler, irgendwann ein Lappen gegen den Gestank. Auf Sardinien 2011 die Linie verhagelt wegen Angst vor Getriebeölrutscher (da kam der obligatorische Moppedtausch auf KTM LC4 mit Supermotobereifung echt gut), also dann die Lappen gegen die Angst vor Getriebeölrutscher (hat gereicht, um die LC4 unter Kontrolle zu bringen ).
Ab da hat`s mir gereicht! … Kreidepulver zum Lokalisieren (erfolglos), Ausbau und Sichtprüfung (erfolglos), Generalüberholung (erfolglos).
Zum Glück hatte ich ja noch ein KT-Getriebe im Schrank, welches ich vor Jaaahren für kleines Geld gefunden habe. In der frommen Hoffnung, dass allein´ der Wechsel des Schaltautomaten Abhilfe bringen würde, habe ich diesen eine Saison getestet, leider ERFOLGLOS!
Da in diesem Frühjahr der LC4 gezeigt werden soll, wo der Frosch die Locken hat, wurde die Ligurische Küste / die Provonce als Austragungsort gewählt. Viel Arbeit für und an der V11.
Denn als die Dicke so auf der Bühne stand wurde auch ein inkontinentes WILBERS-Federbein sichtbar. Da kann man ja auch mal das Eine oder Andere Radlager wechseln, die Schwingenlager haben auch gekratzt, Gabelöl geht immer (einschließlich progressiver Federn), Momentabstützungsbuchsen samt Bolzen, Ruckdämpfer (die hatten vielleicht Spiel!!!) und Schalthebelbuchsen incl. Bolzen. Soweit kein Ding! …. Aaaaber …
Warum hat der Kupplungshebel plötzlich soooo Viel Spiel?
Warum bringt die Kupplungshydraulikölwechseldreckssauerei keine Verbesserung? ………..…?...?? ………..??????
Warum ist die Kupplungsgebererzylinderkolbenrückholfeder an ZWEI Stellen gebrochen? …..??????………..…?...?? ………..???
Warum brauch`ich gleich ´ne neue Pumpe? ……?...?? ……..?????? ….???
Warum gibt`s draußen nur Kännchen? …………..??????……..…?...??
Bis auf die Kännchenfrage hatte ich soweit alles geklärt. Der finale Abschlusstest stand an:
Batterieladung … Check!
Sprit… Check!
Öle… Check!
Kupplung… Check!
Schaltung …
Schaltung …?
Schaaaaaaltung…???
Ihr werdet´s nich´ glauben, aber der Dicken mögen beide Titten abfallen, wenn ich hier lüge!!!
Die Schaltfeder is gebrochen … im Stand … auf meiner Bühne, …hatte ich zuvor 3000 km in dem KR-Getriebe getestet.
Jetzt habe ich die 17 Jahre alte Feder aus dem KR-Getriebe im KT-Getriebe.
Und ich fahre`auf Testsiegern, Metzler Roadtec 01. WIR fühlen UNS 17 Jahre jünger, scheiß auf Komfort, gaaaanz weiches Anlehnen AN die Kurve, völlig lineares Abwinkeln, kein Aufschaukeln …
Let´s fuck the LC4!!!
Bis Neulich
T;-)m
P.S. Das KT-Getriebe sifft am Getriebeausgangsradialwellendichtring.
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Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!-)
(Jürgen Becker)
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
Tom, für Dich habe ich *immer* eine Reserve-Reserve-Schaltfeder. Falls Du brauchst...
-M-
P.S. Elfen sterben nicht. Sie reifen!
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
Ne Elfe, die man in die Ecke stellt ist tödlich beleidigt und denkt sich fiese Sachen aus. Haben hier viele schon erlebt .
Es soll sogar eine geben, die hat das gute Shell Super-Plus vor Langeweile zu Gülle gerührt .
Die Damen müssen in Bewegung bleiben, wie im echten Leben .
Es soll sogar eine geben, die hat das gute Shell Super-Plus vor Langeweile zu Gülle gerührt .
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Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
scheiße auch.
hab beim neuen Rasenmäher den Spritkanister verwechselt.
ich ziehe und ziehe und ziehe.
das Dreckding läuft nicht an.
meine Frau so locker an mich durch...
hast aber nicht den Kanister mit der Elfenplörre da rein?
im neuen noch unbenutzten Rasenmäher.
fuck auch,ich werde alt.
den Scheißdreck abgelassen,neues Benzin geholt,
drei mal gezogen und rawummmmmm
hei ich hab noch 15 Liter V-Power speziool.
Liter für 50 Cent
wer will?
uwe
hab beim neuen Rasenmäher den Spritkanister verwechselt.
ich ziehe und ziehe und ziehe.
das Dreckding läuft nicht an.
meine Frau so locker an mich durch...
hast aber nicht den Kanister mit der Elfenplörre da rein?
im neuen noch unbenutzten Rasenmäher.
fuck auch,ich werde alt.
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drei mal gezogen und rawummmmmm
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uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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- Dottore G.
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
Für den Twingo genau das richtige.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Foren Gott
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
An einen Kelomat einen Schlauch dran und den durch ein Wasserbad als Kühlung und fertig ist die Schwarzbrennerei. Damit kann man nicht nur Schnaps herstellen, sondern auch verdreckten Sprit destillieren. Aber nur nachts bei Mondschein im Wald, wo es keiner sieht. Eine einfachere Alternative wäre es, bis zum Sonnwendtag zu warten und dann ein schönes Feuerchen zu machen. Da ist dann auch wieder der Dieter mit seiner pyromanischen Ader gefragt, wie man das richtig macht.
Gottfried
Gottfried
- DiLo
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
Hat der Martin nicht so ein "Dritte-weltkrieg-Endzeit-Weltuntergangfahrzeug" wo mAn nach durchzechter Nacht in den Tank pissen kann und die Fuhre läuft ?
Re: Wenn die 11en Federn lassen!
brennen tut esguzzipapa hat geschrieben:An einen Kelomat einen Schlauch dran und den durch ein Wasserbad als Kühlung und fertig ist die Schwarzbrennerei. Damit kann man nicht nur Schnaps herstellen, sondern auch verdreckten Sprit destillieren. Aber nur nachts bei Mondschein im Wald, wo es keiner sieht. Eine einfachere Alternative wäre es, bis zum Sonnwendtag zu warten und dann ein schönes Feuerchen zu machen. Da ist dann auch wieder der Dieter mit seiner pyromanischen Ader gefragt, wie man das richtig macht.
Gottfried
hab ich probiert
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Re: Wenn die 11en Federn lassen!
Kannste mir für meinen Güldner schicken. Der jagt sogar mit Farbresten verseuchtes Terpentin durchuwe.v11 hat geschrieben:scheiße auch.
hab beim neuen Rasenmäher den Spritkanister verwechselt.
ich ziehe und ziehe und ziehe.
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hei ich hab noch 15 Liter V-Power speziool.
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wer will?
uwe
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
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