Position der Gabelstandrohre in Gabelbrücke

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Leifi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 18:26

Position der Gabelstandrohre in Gabelbrücke

Beitrag von Leifi »

Der Vorbesitzer meiner V11 Le Mans hatte die Standrohre wegen Montage anderer Lenkerstummel scheinbar weiter nach oben durchgeschoben. Ich habe diese Stummel unter der Brücke montiert und möchte nun den richtigen Überstand wieder herstellen, wegen Nach auf und Co.
Kann mir jemand das Überstandsmaß der Standrohre über die Gabelbrücke nennen?
Grüße
Leifi
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Position der Gabelstandrohre in Gabelbrücke

Beitrag von uwe.v11 »

Da musst du das Modell sagen!
Da gibt es Unterschiede.
Gruss Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Leifi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 18:26

Re: Position der Gabelstandrohre in Gabelbrücke

Beitrag von Leifi »

Was meinst Du mit Modell? Es ist eine der letzten V11 Le Mans Baujahr 2006. Reicht das nicht als Beschreibung?
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Position der Gabelstandrohre in Gabelbrücke

Beitrag von Ludentoni »

Da gibts Unterschiede, ob Modell KR, KS oder KT.

Die letzten V 11 ( KT ) wurden 2003 gebaut, das waren die Ballabioderivate Coppa Italia und Scura R, eine Le Mans 2006er Baujahr kann es daher schon mal gar nicht sein. Erstzulassung wohl.

Dann gibt es verschiedene Gabeln, Marzocchi und Oehlins, 40 und 43mm, und verschiedene Lenker und dadurch auch verschiedene Tauchrohrüberstände.

In deinem Fall bei Le Mans ( KT ) mit 43er Marzocchigabel gibt Guzzi 36mm Überstand vor.

Bei Ballabio sind es 32mm, und bei den Oehlinsgabeln von Rosso/Nero Corsa 30mm und der Cafe Sport 26mm.
Antworten