Meine neue (gebrauchte) Le Mans - was muss ich machen?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Guzzibutz
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 10:39

Meine neue (gebrauchte) Le Mans - was muss ich machen?

Beitrag von Guzzibutz »

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer V11 Le mans Bj. 2004. Das Moped hat erst 15.000 Km gelaufen, aber der Vorbesitzer scheint das Teil nicht großartig gepflegt zu haben.
Ich fahre seit 28 Jahren eine Guzzi V850GT und mache da alles immer selber, muss aber doch feststellen, dass die V11 ein anderes Mororrad ist.
Mein Paln ist jetzt:
- Luftfilter wechseln. Aber wie bekomme ich den Tank ab? Muss zunächst die Verkleidung ab? Laut WHB muss ich nur die eine Schraube lösen, aber die Verkleidung scheint dem Ganzen im wege zu sein. Und wie bekomme ich die bent´zinschläuche gelöst?
- Ventilspiel einstellen. Um den Kolben auf OT (Kompressionshub) zu bringen, würde ich ja normalwerweise die LiMa-Abdeckung entfernen und dann dort die Kurbelwelle bewegen. Oder soll ic einfach im 6. Gang am Hinterrad drehen?
- Das Motoröl zu wechseln scheint bei der V11 ja tatsächlich ohne Entfernen der Wanne möglich zu sein. Wo bekomme ich aber einen 27er Inbusschlüssel her?
- Getriebe- und Hinterradöl zu wechseln scheint ja nicht anders zu sein, als bei meiner alten Guzzi.
- Kardan abschmieren - wo bekomme ich die passende Fettpresse und das richtige Fett her? Hiterrad muss dazu wohl ausgebaut sein?

Ansonsten wünsche ich allen Guzzisten hier im Forum ein frohes neues Jahr!

Gruß,

Guzzibutz
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue (gebrauchte) Le Mans - was muss ich machen?

Beitrag von guzzipapa »

Also erst einmal herzlich willkommen hier. Ist gut wenn immer wieder mal interessierte Neue dazu kommen. Wobei bei dir neu ja nur im Bezug auf V 11 zutrifft.

Wenn ich von hinten anfangen darf: