Scura Benzinpumpe?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Yussuf »

Hallo,
meine Scura hat wieder mal ein Problem:
beim Einschalten der Zündung surrt die Benzinpumpe nicht - springt natürlich auch nicht an, obwohl der Anlasser sauber durchzieht :(
Der Wechsel -Test aller Relais nacheinander mit einem guten Bosch-Relais brachte bei eingeschalteter Zündung auch nicht das erwartete Surren.
Sicherungen sind erst mal nach Kurzcheck auch ok. Also doch die Pumpe defekt??
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von guzzipapa »

Als erstes würde ich einmal testen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Und dann von dort rückwärts zum suchen anfangen. Eher ist was mit Stecker oder Schalter vor der Pumpe was nicht in Ordnung.

Gottfried
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Yussuf »

OK - danke!
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von andi »

Servus,

die Älteren unter uns erinnern sich noch an das "Lenker rechts" Syndrom.
Bei mir waren irgendwann zwar alle Sicherungen intakt, hatten aber in der Steckverbindung zu hohen Widerstand. Alle raus, Kontaktspray in der Klemmleiste einwirken lassen, sauber ausblasen und neue Sicherungen mit metallisch glänzenden Füsschen hats geheilt. Das gleiche gilt auch für Relais.
Mittlerweile gehen einige von unseren Kisten auf die 20 zu, da korrodierts schon mal an Übergängen.


Andi,
always replace the cheapest parts first!
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von da Huber ises »

Killschalter?
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Yussuf »

Hallo,
...nein kein Killschalter, kein LRS (Sicherungen...),
also doch den Strom "verfolgen"... ;)
is halt noch nix mit "Ferndiagnose" :cry:
aber erst mal Danke
Sepp
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1100
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Zur Not habe ich noch eine Pumpe da.......
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Hirschhäuser »

hi Kosmo
wenn das eine Bezinpumpe für Deine Coppa ist, passt die nicht für Yussuf's Scura!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1100
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ist ein Erbstück aus einer mir unbekannten Unfallmaschine. Bei Bedarf mache ich ein paar fotos. Liegt nur rum bei mir.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das Thema Benzinpumpe ist unproblematisch.
Es gibt von BOSCH Typen die anschluss-kompatibel sind.
. Durchmesser
. Länge
. 12V Anschluss
. Stutzen für Benzinschläuche

Ich habe die Typ-Nummer nicht parat.
BOSCH hat einen online-Konfigurator dafür.

-M-

P.S. in meiner schwarzen Elfe habe ich eine BOSCH Pumpe für einen Porsche verbaut. Der Not gehorchend. War damals in Singapur das einzig verfügbare Modell. ..... VROOOOOOMMMMM
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitrag von Ludentoni »

Relevant ist die EAN Nummer, für die Pierburg Inlinepumpe: EAN 4028977324994

Da gibts Preise von 55 bis 111 Euro, einfach suchen...

Bei Bosch gibts mehrere Nummern, Universal und die in Guzzi, Alfa 33, BMW E 30, Citroen BX, CX , Opel, Fiat, Renault usw. verbaute.
Antworten