Getriebewechsel

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Getriebewechsel

Beitrag von Ölprinz »

Hallo ihr Elfentreiber,
habe vor an meinem Moped das komplette Getriebe zu tauschen. Meine Frage an euch ist, wie man bei dieser Aktion am besten vor geht. Was muss alles demontiert werden? Kann der Motor drinnen bleiben? Wie lange dauert in der Regel so ein Umbau? Was gibt es alles zu beachten?
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Getriebewechsel

Beitrag von werner »

.., das hängt wohl weitestgehens von dir und deinen Möglichkeiten ab. Was ist der Grund der Aktion?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Getriebewechsel

Beitrag von Ölprinz »

werner hat geschrieben:.., das hängt wohl weitestgehens von dir und deinen Möglichkeiten ab. Was ist der Grund der Aktion?

-w-
Hi Werner!
naja, zutrauen tu ich mir das schon und die Möglichkeiten habe ich auch. Der Grund ist das mir letzte Woche vorm Timmelsjoch beim runter schalten plötzlich das Hinterrad blockiert. Im ersten Gang kann man noch vorsichtig vorwärts fahren. Schalte ich hoch, blockiert wieder das Rad. Schieben lässt sich das Moped auch sehr schwer.
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Getriebewechsel

Beitrag von Ludentoni »

Dann leg den Leerlauf ein, bau den Druckbehälter ab, den Valeo aus, den Schalthebel ab und den Vorwählerdeckel. Dann siehst du was los ist...
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Getriebewechsel

Beitrag von werner »

Ludentoni hat geschrieben:Dann leg den Leerlauf ein, bau den Druckbehälter ab, den Valeo aus, den Schalthebel ab und den Vorwählerdeckel. Dann siehst du was los ist...
Das sehe ich auc so. Nachgucken kostet nichts. Das Getriebe kann man dann immer noch - nach hinten- ausbauen!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten