Umbau Agostini Schaltfeder

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Umbau Agostini Schaltfeder

Beitrag von Ludentoni »

Die Mechanik im Vorwählerdeckel funktioniert ja, was willst du da falsch montiert haben?

Aber, hast du beim Sensortausch auch die U-Scheibe gewechselt?

Die Sensoren benötigen eine gewisse Betriebstoleranz, die Unterlegscheibe Code GU12154200 muss daher immer erneuert werden, Anzugsmoment des Sensors 10 Nm.
diet24
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Jun 2017, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Agostini Schaltfeder

Beitrag von diet24 »

Die Unterlagscheibe habe ich gegen ein neues Teil (von Wendel) getauscht. Angezogen habe ich nur vorsichtig von Hand, 10 NM dürfte aber hinhauen, ist ja nicht viel. Kann aber versuchen, den Geber zu lockern und mit einem besseren Drehmomentschlüssel nochmals anzuziehen. Nach dem Wechsel der Feder hat die Ganganzeige die ersten 40 km ja auch funktioniert und hat dann erst dauerhaft gebrannt. Ich kann natürlich auch nochmals die alte Unterlagscheibe testen. Vor dem Einbau habe ich die Unterlagscheiben nämlich nicht verglichen, aber da kann es ja dann nur um Zehntel-Millimeter gehen.
Rosso Mandello No.36 seit 2017
Bimota DB 4 seit 2004
G 5 seit 1987
Antworten