Wechsel Kurbelwellensimmering
Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 17:29
Ich konnte es nicht lassen und widme mich gerade zum zweiten Mal meinem leicht tropfenden Motor (tut er nur wenn er warm ist und nach der Fahrt).
Das Öl kommt definitv vom Simmering. Da wo auf Bild 1 der Pfeil ist, ist es ölig feucht. Darüber ist alles trocken. Ein paar Verständnisfragen:
Auf Bild 2 ist der Simmering raus und wie man sieht ist dort Öl zu sehen. Ist das normal?
Dann gibt es unterhalb des Öls in Bild 2 eine Öffnung (Pfeil). Ist diese Öffnung dazu da, das Öl wieder in den Motorblock zurückzuführen? Bevor ich jetzt den neuen Simmering einsetze (ja, das Werkzeug dafür ist da) hat noch jemand einen Tip? Macht es z.B. Sinn den Ring außen mit Dirko oder Hylomar einzusetzen oder ist das eher shit?
Grüße
Dietmar
Das Öl kommt definitv vom Simmering. Da wo auf Bild 1 der Pfeil ist, ist es ölig feucht. Darüber ist alles trocken. Ein paar Verständnisfragen:
Auf Bild 2 ist der Simmering raus und wie man sieht ist dort Öl zu sehen. Ist das normal?
Dann gibt es unterhalb des Öls in Bild 2 eine Öffnung (Pfeil). Ist diese Öffnung dazu da, das Öl wieder in den Motorblock zurückzuführen? Bevor ich jetzt den neuen Simmering einsetze (ja, das Werkzeug dafür ist da) hat noch jemand einen Tip? Macht es z.B. Sinn den Ring außen mit Dirko oder Hylomar einzusetzen oder ist das eher shit?
Grüße
Dietmar