Startschwierigkeiten

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Startschwierigkeiten

Beitrag von driverv11 »

Hallo,

gestern morgen wollte mein Moped nur mit Schwierigkeiten starten. Im kalten Zustand mit gezogenem Choke und auch ohne sprang sie erst im 4ten Versuch ( jeweils ca 5-10 Sekunden) an. Das hat sich dann den ganzen Tag immer mal wieder gezeigt. Zwischendurch ist sie allerdings auch mal auf den ersten Knopfdruck angesprungen. Im laufe des Tages meinte ich mich zu erinnern, dass ich hier schon mal was gelesen hatte, von wegen Tankentlüftung?? Jedenfalls habe ich dan bei den letzten 3 Starts vorher den Tankdeckel mal kurz geöffnet und da ist sie jeweils auf Knopfdruck angesprungen.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

LG
Helmut

PS Die ganze Tour von 480 Km lief sie ohne Probleme.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von uwe.v11 »

viewtopic.php?f=11&t=7910

Nur eine Möglichkeit
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von driverv11 »

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann mal am Wochenende den OT Sensor ausbauen und bei Bedarf reinigen
und dann mal schauen.

LG
Helmut
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von driverv11 »

Hallo Leute,
ich hatte die Sache mit den Startschwierigkeiten letztes Jahr erfolgreich ignoriert, aber heute hat es mich wieder eingeholt.
Ausgerechnet am Feldberg ( den im Taunus ) vor so vielen Motorradfahrern zickt die Diva rum und mag nicht mehr.
Gott sei Dank geht es da ja Bergab und ich habe sie anrollen lassen und da ist sie sofort angesprungen..... Mal gespannt, wie sich
das weiter entwickelt? Vielleicht liegt es ja an der Temperatur? Ist halt blöd, wenn man der Sache auf den Grund gehen will und das Moped
dabei einfach immer anspringt!

Na ja,schaun wir mal
Bis zum Treffen
Gruß
Helmut
Antworten