Seite 1 von 1

Kupplung V11

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 15:21
von Johann
Servus zusammen,

wahrscheinlich steht in den Tiefen dieses Forums etwas, ich finde es aber nicht.

Folgendes: Meine V11 Bj. 1999 hat 50.000 km runter. Zunehmend macht die Kupplung Probleme. Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt sie oft noch einen wenig nach bevor sie trennt. Den Kupplungshebel muss ich auch relativ weit ziehen bevor sie trennt. Durchrutschen tut sie auch bei kräftiger Beschleunigung nicht.
Was tun? Eure Erfahrungen?

Grüße
Johann

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 21:14
von -Martin.Glaeser-
Nix machen.
50 T km ist nix.
Gewöhn dich dran !
Solange sie nicht durchrutscht, ist alles gut.

-M-

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 23:18
von guzzipapa
Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften (lassen). Das hört sich an wie wenn in der Betätigung Luft drin ist. Erste wenn das nicht hilft, kann man über lose Beläge und ähnliche Gruselthemen nachdenken.

Gottfried

Re: Kupplung V11

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 09:53
von Neonerl
Ist das evt. eine Scura?

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 05:12
von Dottore G.
Oder Rosso Mandello?

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 08:07
von Ludentoni
1999 gabs die Sondermodelle mit RAM Kupplung noch nicht. Wird also ne KR mit Zweischeibenkupplung sein.

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 08:42
von Dottore G.
Das ist ja schon mal was.

Re: Kupplung V11

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 11:05
von Ludentoni
Zumindest steht was von ner 99er im Anfangspost. Alles weitere hat Gottfried ja schon exakt auf den Punkt gebracht.

Re: Kupplung V11

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 08:01
von Johann
Danke für die Antworten. Ich werde berichten wenn die Entlüftung stattgefunden hat.
Grüße
Johann